Löschungen und Mod-Tonfall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
1.350
Ich bin gerade etwas verwirrt. Hintergrund:

Im Markplatz wurde heute eine Greenmachine in Speyer zum Verkauf eingestellt. Eine optisch, ausstattungsmässig und und auch grössenmässig zu 100% identische wurde vergangene Woche in Neumarkt in der Oberpfalz verkauft via ebay-Kleinanzeigen. In dieser Anzeige war u.a. eine sehr umfängliche Wartungshistorie aufgelistet, die ich in den "100.000km Greenmachine" Thread kopiert hatte, da von potentiellem kollektivem Langzeitinteresse. In der Anzeige hier im Forum steht zu Alter, Laufleistung etc. nichts zu lesen, erwähnt wird eine Wartung der Rohloff bei Rohloff selbst in 2019 - identisch bei der bei ebay-Kleinanzeigen.
Da ich seit längerem lose an einer Greenmachine rumüberlege interessiere ich mich für die Dinger und so auch für die hier angebotene. Habe daraufhin gefragt ob es sich um dasselbe Rad handelt mit Verweis auf das Posting mit der Wartungshistorie, in dem auch ein Foto zu finden ist. Weil das schlicht hilft das Interesse zu regulieren, zumindest meines. Mein Posting wurde prompt gelöscht mit folgendem Hinweis:

40820380ok.png


Da wundere ich mich doch etwas. Eine konkrete Nachfrage zum Verkaufsobjekt "müllt den Verkaufsfaden zu"? Ernsthaft? Wenn ich mir da 90% der Verkaufsfäden im Marktplatz anschaue war das Posting mehr als nur on-topic im Vergleich dazu... Den Tonfall finde ich auch unterirdisch. Bei sowas fragt man sich wirklich, warum man hier überhaupt postet.

Um Erleuchtung was da nun "Müll" war und warum wer auch immer da gelöscht hat offenbar Kasernenhoftonfall richtig findet wäre ich dankbar.
 

Wikinger

Team
Beiträge
2.588
Ort
18059 Huckstorf
Velomobil
Orca
Trike
ICE Vortex
Ich habe auf eine Beschwerde des Threaderstellers reagiert. Über die teilweise mäandrierenden Diskussionen in den Verkaufsfäden ärgere ich mich wie Du und bin auch schon einige Male reingegrätscht seitdem ich zum Team gehöre. Leider musste ich dabei die Erfahrung machen, dass auf freundliche Hinweise selten reagiert wird. Daher die zugegebener Maße etwas rabiate Ansage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben