Loch in DF bohren

Beiträge
107
Ich bräuchte mal die Hilfe der Schrauber - ich möchte gerne eine Maschineneuchte oben aufs DF setzen!
Dazu müsste ich ein Loch mit einem Durchmesser von gut 30 mm bohren.
Mit was würdet ihr das machen?
 
30mm Lochsäge.
Gut wäre vorher 2-3 Lagen ca 200g/m2 Gewebe darunter zu laminieren. 60+ mm Durchmesser. Das stabilisiert den Rand des Lochs.
 
Hier mal zwei Fotos der Leuchte
 

Anhänge

  • 35F2AB11-6885-480F-AFA3-0F25AA942011.jpeg
    35F2AB11-6885-480F-AFA3-0F25AA942011.jpeg
    64,7 KB · Aufrufe: 276
  • 98DB126C-937C-4ADB-8EC4-631B7E2D1332.jpeg
    98DB126C-937C-4ADB-8EC4-631B7E2D1332.jpeg
    81,5 KB · Aufrufe: 270
Wenn Du die Lampe anbauen willst solltest Du auf jeden Fall das Loch verstärken.
Bohre doch das Loch so groß das Du die Lambe einfahren kannst. Dann kommt man bei Gegenwind auch noch vorwärts.
 
Man könnte auch einen Sockel mit dem 3D Drucker drucken, der die Leuchte etwas höher setzt, dann braucht man nur 2-4 kleine Schrauben und das Kabel, das man durch die Karo führen muss.
 
Ich zweifele selber noch ob ich ein so großes Loch ins DF bohren soll.
Mir ist es aber wichtig dort oben eine Leuchte zu haben damit Ich gesehen werde.
Ich überlege schon einige Zeit ob es nicht eine Superhelle Mini Rundumleuchte gibt - habe aber bisher nichts gefunden
 
407597591401.png
Sowas?


https://www.amazon.co.uk/Osram-LEDSL301-Flashing-Road-Flare/dp/B00LI16KTK
 
wenn du 30mm Loch reinborst, würde ich VORHER ein paar Lagen Gewebe reinlaminieren, zum verstärken.. und erst dann das Loch bohren
 
Ich zweifele selber noch ob ich ein so großes Loch ins DF bohren soll.
Bitte, laß es sein!
Mir ist es aber wichtig dort oben eine Leuchte zu haben damit Ich gesehen werde.
Für's bessere Gefühl - ok, aber objektiv...
Wenn man zum ersten mal an seinem DF mit eingeschaltetem Licht steht und sich die einzelne winzige LED (bei den alten DFs 1x Rücklicht, 2x Bremslicht, inzwischen andersherum?) anguckt, hat man zunächst Zweifel, ob die reicht. Guck dir aber heute Abend das eingeschaltete Serienrücklicht mal aus 1m, 5m, 10m, 20m an, du wirst dich wundern, was das für eine Leuchtgrante ist. Je weiter man weg ist, desto heller/größer wirkt die LED. Meine Erfahrung aus mehr als 60.000km im DF davon mind. 1/3 Fahrt im Dunkeln: Man wird nicht übersehen!

Gruß Hartmut
 
Ich zweifele selber noch ob ich ein so großes Loch ins DF bohren soll.
Mir ist es aber wichtig dort oben eine Leuchte zu haben damit Ich gesehen werde.
Ich überlege schon einige Zeit ob es nicht eine Superhelle Mini Rundumleuchte gibt - habe aber bisher nichts gefunden
Klebe doch lieber was kleines mit Akkubetrieb drauf...
 
ansonsten:
wenns verstärkt ist - mein Gott.. ist oben halt ein 30mm Loch...
das ist wenn mans nicht braucht, mit einem Stück klebestreifen in Sekunden verschlossen

die DFs kommen ja mit einem riesen Loch vorne mitten auf der Haube und hinten am Schaltwerk daher...
da sagt ja auch niemand was ;)
wäre auch schöner ohne...
 
Zurück
Oben Unten