Lob: Kulanz von Busch & Müller - IXON IQ

AW: Lob: Kulanz von Busch & Müller - IXON IQ

Tja, hab sie gestern abgegeben... "manchmal kommt es schneller" und "als man Denkt".. die Ladebuchse hatte nun auch noch einen Wackler, und weil auch mein Schließmechanismus zicken machte (entgegen den ggf. vorherrschenden Erwartungen machte er seinem Namen ALLE Ehre: die Llampe war kaum zu öffnen) brauche ich dieses Feature nunmal.. mal sehen wie lange das Läuft..

Im Laden kam ich mit einem anderen Kunden ins Gespräch der das von Mir beschriebene Problem mit dem wiederwilligen start im 40 Lux Modus bei schwachen Akkus eben auf die Akkus zurückverfolgt haben will, wobei ich mit der Laufzeit der Akkus kein Problem habe (nehme das als Indikator für ihre Qualität)..

Gruß, Axel
 
AW: Lob: Kulanz von Busch & Müller - IXON IQ

*Lustig* hab meine Lampe heute wieder abholen können, BUMM und die Post haben also 10 tage für den Austausch gebraucht: MEINE Akuus waren bei der ABGABE dabei, als ich das Paket sie wiederbekommen hatte jedoch, waren sie NICHT dabei.. ..hmm.. hab trotzdem welche bekommen, und mein Laden holt sich die wieder.. an der Stelle also das höhere Lob an Delta Bike Sports in Gießen.. aber neue Lampe... schade das man keine Flatrate drauß machen kann.. wenn Die Lampe jetzt in 2 jahren wieder dei Grätsche macht kauf ich keine weitere mehr!
 
AW: Lob: Kulanz von Busch & Müller - IXON IQ

..wenn Du beschließt das das Puzzle langweilig wird, ich nehme es!
 
AW: Lob: Kulanz von Busch & Müller - IXON IQ

..wenn Du beschließt das das Puzzle langweilig wird, ich nehme es!
Mal schauen ...
Eigentlich möchte ich bei der Gelegenheit auf externe Stromversorgung, und Lenker-End-Taster umrüsten ... andererseits locken inzwischen auch neuere Lampengenerationen, die vielleicht wieder etwas andere Anforderungen bezüglich Fernbedienung hätten...?

Bei der nächsten Generation habe ich allerdings noch erheblich psychische Probleme mit der Preispolitik.
Von anderen elektronischen Produkten bin ich eigentlich gewohnt, das technischer Fortschritt langfristig preisneutral zu haben ist, bzw. die veralteten Produkte erheblich günstiger werden.
Na ja, dann schaue ich mich mal etwas bei den Wettbewerbern um .... Gruß, Martin
 
AW: Lob: Kulanz von Busch & Müller - IXON IQ

Wenn man das Gewicht der Akkus (egal ob leer oder voll geladen ;)) berücksichtigt, scheint bei der IXON die Nase an der Batteriefachverriegelungsfeder aus Kunststoff etwas unterdimensioniert zu sein. Oder die Feder ist zu stramm, sonst könnte das Batteriefach bei den scheinbar sehr beliebten Falltests ohne weitere Schäden einfach aufspringen.

Ich hatte per Mail bei BUMM nachgefragt, ob die Batteriefachverriegelungsfeder als Ersatzteil lieferbar ist und was diese kosten würde. Daraufhin wurde mir ausnahmsweise die kostenlose Zusendung einer solchen versprochen wurde. Ich wollte aber nicht nur eine sondern drei (als Reserveersatz für den Ersatz ;)) und außerdem selbstverständlich auch dafür bezahlen. Erfolglos, jetzt wurden mir vier davon kostenlos zugesendet. Was die Dinger kosten weiß ich aber immer noch nicht. :)
 
AW: Lob: Kulanz von Busch & Müller - IXON IQ

..wenn Du beschließt das das Puzzle langweilig wird, ich nehme es!

Für die Steuerelektronik des Ixon hätte ich wohl selbst noch Verwendung, aber wenn dich der Rest interessiert ...

OT.: Ich habe diese Woche zwei neue 40 Lux-Lampen gekauft.
Bei je knapp 13 Euro (Kaufland-Sonderposten) konnte ich einfach nicht nein sagen :) (im Preis enthalten war noch je ein relativ helles Rücklicht (im Vergleich zu meinem alten) & Alkali-Batterien usw.
Der Reflektor hat gewisse Ähnlichkeiten mit dem des Ixon.
Ansonsten habe ich einige Vor- und Nachteile festgestellt. Insbesondere die Ladezustandsanzeige ist beim Ixon wesentlich besser.
Gruß, Martin
 
AW: Lob: Kulanz von Busch & Müller - IXON IQ

So, jetzt hol' ich das Thema mal wieder hoch, denn: ein zweites Mal kann ich mich über die Super-Kulanz von B&M freuen - eine defekte Fly von 2007 hab ich vor ner guten Woche eingeschickt habe, eine neue gab's heute dafür zurück... :)
 
AW: Lob: Kulanz von Busch & Müller - IXON IQ

Ich auch ich auch ich auch! Kaputte 4 Jahre alte Ixon eingeschickt und ne neue bekommen. Die Gehäuseveriegelung hat schlapp gemacht, mit der Hand zugedrückt gingt die Lampe noch, und jetzt auch wieder ohne. Danke Frau Kattwinkel!

Wird die eigentlich in dieser Bauform immer noch verkauft?
 
AW: Lob: Kulanz von Busch & Müller - IXON IQ

Hallo,
an meiner älteren LUMOTEC IQ Cyo senso plus ist bei einem Umfaller die Kunststoff-Befestigungsöse abgebrochen. :mad:
Auf Nachfrage bei Bumm wurde mir mitgeteilt, dass ein einzelnens Gehäuse nicht so erhältlich ist, aber ich die Lampe gern einschicken könnte. :confused:

Gesagt - getan - Lampe eingeschickt und heute kam die reparierte Lampe per Post! Reparatur auf Kulanz! :D:D Damit hatte ich echt nicht gerechnet. :dafuer:

Ein Lob auf Bumm und besonders auf Frau Kattwinkel! :)

Solch ein vorbildlichen Service muss man leider mittlerweile lange suchen!

Mein Scheinwerfer ist nun wieder montiert, ich bin glücklich und nochmals Danke an die Firma Busch & Müller! :)

Gruß
TomTom
 
AW: Lob: Kulanz von Busch & Müller - IXON IQ

Eine defekte(*) IXON IQ, die ich vor gut einer Woche auf Aufforderung von B&M eingeschickt habe, wurde mir heute durch eine neue Leuchte ersetzt

da hänge ich mich dran: ich hatte Busch&Müller angeschrieben, weil meine Akku-Ixon IQ nicht mehr ging. Obwohl ich ebenfalls keinen Kassenzettel hatte und geschrieben habe, dass sie mir heruntergefallen war, habe ich eine neue bekommen.
Vielen Dank, Busch&Müller!
 
AW: Lob: Kulanz von Busch & Müller - IXON IQ

Ich Trottel habe mein Luxos und Ixon IQ auf Selbstkosten eingeschickt und mir knüpft man noch 20€ ab, wo andere es ohne nichts einfach neu bekommen.
Dazu kommt, das nicht mal eine Woche nach Geldeingang überhaupt irgendwas geschieht.
Das Luxos(150€), was auch einfach nach wenigen Stunden Benutzung kaputt gegangen ist, wird auch ausgetauscht.
Habe die Sachen schon am 29.11. eingeschickt und eine Woche nichts gehört und auch email bleib unbeantwortet.
Auf telefonische Nachfrage wurde mir gesagt, man habe mir einen Brief geschrieben, aber an die alte Adresse(auf alter Rechnung der Lampe, nicht die vom Paket) geschickt.
Für eben 20€ könne ich ein Ixon neu haben. Man muss sagen, ich hatte es dummerweise mal geöffnet (wegen bekannten Defekt) und es war schon 2 Jahre alt.

Heute angerufen und ja, die Zahlung wurde vor einer Woche erhalten, aber sonst sei nichts geschehen und bis KW 2 ließe sich auch nichts mehr machen.
Aber es tue Ihr Leid.

Na danke und
Frohe Weihnachten
 
AW: Lob: Kulanz von Busch & Müller - IXON IQ

Wenn ich den Faden verfolge, frage ich mich warum sollte ich mir je eine Beleuchtung von BUMM zulegen? Offensichtlich werden die Produkte wie Bananen vermarktet(Ware reift beim Kunden) Bei den geforderten Preisen erwarte ich schon etwas ordentliches.
 
AW: Lob: Kulanz von Busch & Müller - IXON IQ

Ich möchte meinen Beitrag ergänzen.

Die Lichter sind Heute doch noch angekommen.
Es geht geht doch.
 
Zurück
Oben Unten