Links weitergeben an Nichtforumsmitglieder

eisenherz

gewerblich
Beiträge
9.245
Wie gibt man den link auf einen Thread zuverlässig an Nichtforumsmitglieder weiter?

Mal klappt es mit dem Link, mal mit der Kopie aus der Browserzeile, mal gar nicht!?
 
Rechts unter jedem Beitrag, direkt vor "Gefällt mir", die Raute mit der Zahl ist der direkte Link zu einem bestimmten Beitrag.

Link zu einem Thread: entweder der Link aus Beitrag #1 eines Threads oder in der Threadübersicht rechte MT auf den Threadtitel und Link kopieren.

Ist eigentlich alles Standard ... Wenn es nicht funktioniert, dann bitte Beispiele nennen.
 
Es gibt nicht öffentliche Bereiche im Forum, welche nur nach der Anmeldung (kontroverse Themen) oder auch nur bestimmten Benutzergruppen (Verein (intern)) zur Verfügung stehen.
 
Rechts unter jedem Beitrag, direkt vor "Gefällt mir", die Raute mit der Zahl ist der direkte Link zu einem bestimmten Beitrag.

Link zu einem Thread: entweder der Link aus Beitrag #1 eines Threads oder in der Threadübersicht rechte MT auf den Threadtitel und Link kopieren.

Ist eigentlich alles Standard ... Wenn es nicht funktioniert, dann bitte Beispiele nennen.

Dachte auch das das Standard ist ... funzt aber nicht.
Ist mir das erst Mal aufgefallen, als ich meinem Freund Ralf (Nichtforumsmitglied) den Link unserer gemeinsamen Ausfahrt auf von Dir beschriebene Weise zugeschickt habe #1. Er kam bis zum Forum und musste sich den Thread dann suchen.

Der Link bei Google+ (https://plus.google.com/u/0/+BaslerBikesMünster/posts) funzt auch nicht.
 
Vielleicht solltest Du Dich lieber nur mit Fahrrädern beschäftigen ... :whistle:. Schau Dir den Link in Deinem Google-Blog doch mal genau an ... Es reicht, wenn Du nur mit der Maus darüber fährst ... sollte Dir dann auch auffallen.

Er kam bis zum Forum und musste sich den Thread dann suchen.
Der Link in Deinem Beitrag ist korrekt. Den kann man auch als Gast aufrufen. Fragt sich jetzt nur, was Du ihm wirklich geschickt hast?
 
Vielleicht solltest Du Dich lieber nur mit Fahrrädern beschäftigen ... :whistle:. Schau Dir den Link in Deinem Google-Blog doch mal genau an ... Es reicht, wenn Du nur mit der Maus darüber fährst ... sollte Dir dann auch auffallen.


Der Link in Deinem Beitrag ist korrekt. Den kann man auch als Gast aufrufen. Fragt sich jetzt nur, was Du ihm wirklich geschickt hast?

Das was z.B. auch bei Google+als Link auftaucht ... und nicht funktioniert. Du Darfst mich auch gern als Idioten darstellen, aber es funktioniert trotzdem nicht.
Auf #1 gegangen, Link mit rechter Maustaste kopiert und versendet bzw. bei Google+ eingesetzt. Das das nicht gut aussieht, seh ich auch ... deshalb habe ich ja diesen Thread eröffnet ...mach ich ja nicht aus Langeweile ... heiße ja nicht P...k .
 
Dieser Link ist vollständig und funktioniert bei mir auch ohne angemeldet zu sein. hc gelange zum 1. Beitrag des Themas.

Auf deiner Seite ist folgender Link hinterlegt:
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/ich-hätte-es-wissen-können-
es fehlt:
%E2%80%A6.41826/

Edit:
Der komplette Link müsste also lauten:
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/ich-hätte-es-wissen-können-….41826/
Code:
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/ich-h%C3%A4tte-es-wissen-k%C3%B6nnen-%E2%80%A6.41826/

Grüße,
André
 
Dieser Link ist vollständig und funktioniert bei mir auch ohne angemeldet zu sein. hc gelange zum 1. Beitrag des Themas.


Auf deiner Seite ist folgender Link hinterlegt:
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/ich-hätte-es-wissen-können-
es fehlt:
%E2%80%A6.41826/

Edit:
Der komplette Link müsste also lauten:
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/ich-hätte-es-wissen-können-….41826/
Code:
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/ich-h%C3%A4tte-es-wissen-k%C3%B6nnen-%E2%80%A6.41826/

Ja, das funktioniert, wenn ich den Code einsetze. Warum wird aber %E2%80%A6. durch "..." ersetzt, auch wenn ich den Link kopiere und z.B. in eine Textverarbeitung setze???
Den Code bekomme ich nur zu Gesicht, wenn ich konkret danach suche. Sollte das nicht einfacher, zuverlässig gehen?
Ich hatte ja bisher nie Probleme damit. Zumindest wusste ich nicht davon, bis Ralf mir geschrieben hat, dass es nicht funktioniert. Ich vermute mal, dass es auch bei anderen nicht zuverlässig funktioniert hat, sich aber niemand die Mühe gemacht hat einen Fehler zu melden.
Wenn ich links zugesandt bekomme, die nicht funktionieren mache ich mir seeeeehr selten Mühe damit. In der Regel ignoriere ich sowas einfach.

P.S.: @Reinhard es wundert mich dass dir diese umfangreiche Antwort von Andrè gefällt. Wäre doch schöner, wenn das unnötig wäre, oder?
 
Ja, das funktioniert, wenn ich den Code einsetze. Warum wird aber %E2%80%A6. durch "..." ersetzt, auch wenn ich den Link kopiere und z.B. in eine Textverarbeitung setze???
Das kommt auf deinen Browser bzw. Textverabeitung an, versuch es mal mit einem einfachen Editor statt Textverabeitung. Sonderzeichen (alles außer 7-Bit-ASCII) werden halt für URLs immer noch kodiert dargestellt. Hier kannst du das ausprobieren.
 
P.S.: @Reinhard es wundert mich dass dir diese umfangreiche Antwort von Andrè gefällt. Wäre doch schöner, wenn das unnötig wäre, oder?

Um es nochmals klar & deutlich zu sagen: der "Fehler" mit den Links liegt ausschließlich an Dir, nicht an der Forensoftware. André hat es nur ausführlicher beantwort, daher mein "Gefällt mir" für seinen Beitrag.
 
Um es nochmals klar & deutlich zu sagen: der "Fehler" mit den Links liegt ausschließlich an Dir, nicht an der Forensoftware. André hat es nur ausführlicher beantwort, daher mein "Gefällt mir" für seinen Beitrag.

Das seh ich anders. Wenn an mehrern Computern die Kopierfunktion den Link zerhackt seh ich das nicht als meinen Fehler an. Bestenfalls als Unaufmerksamkeit, den Link nicht überprüft zu haben, weil ich solch einen Fehler bei Copy & Paste nicht erwartet habe.

Nein, ich bin nicht zu doof den Link passend zu erstellen. Das man ihn aber kontrollieren und gegebenenfalls korrigieren muss finde ich für die Weitergabe kontraproduktiv ... ihr wollt doch, das Inhalte des Forums weitergeben werden können, oder? Und das sollte doch so einfach und fehlerfrei wie möglich zu bewerkstelligen sein, oder?
Ich habe jetzt eine Software gefunden mit der ich den Link zuverlässig anpassen kann ... aber erst eine Software bemühen, um einen Link weiterzugeben ist nicht wirklich komfortabel, oder?
 
Nein, ich bin nicht zu doof den Link passend zu erstellen. Das man ihn aber kontrollieren und gegebenenfalls korrigieren muss finde ich für die Weitergabe kontraproduktiv ... ihr wollt doch, das Inhalte des Forums weitergeben werden können, oder? Und das sollte doch so einfach und fehlerfrei wie möglich zu bewerkstelligen sein, oder?
Das ist jetzt aber kein Problem beim Kopieren, sondern beim Einfügen. Wenn dein Ziel Editor, in welchen Du den Link einfügst, gegebenenfalls meint, selbstständig Analysen des eingefügten Textes vorzunehmen und diesen dann falsch interpretiert, kannst Du das nicht der Forensoftware anlasten.

Rechtsklick auf einen Link und dann im Kontextmenü "Linkadresse kopieren" ("Verknüpfung kopieren" oder ähnliches - je nach Browser) funktioniert bei allen Links hier im Forum. Ebenso kannst du den kompletten Inhalt aus der Adresszeile kopieren.

Grüße,
André
 
kannst Du das nicht der Forensoftware anlasten.

Es geht nicht darum irgendwem irgendwas anzulasten, sondern einen Weg zu finden, wie man das Problem mit möglichst geringem Widerstand löst. Dazu muss man natürlich erst mal wissen wo der Haken ist.
Copy & Paste war bisher bei mir völlig unverdächtig, auch bei Links ... jetzt schaue ich genauer hin, auch wenn ich das lästig finde.
 
Zurück
Oben Unten