Lightningrider & Freunde ... (war: Entschuldigung von mir Patrick (Lightningrider))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Endlosschleife hält nicht Patrick am leben, die Teilnehmer sind der Motor.

Ich lese nur noch die, oft zum schmunzeln anregenden, Kommentare auf seine schriftlichen
Auswüchse.
Das ist sehr unterhaltsam und so manchen Spruch kann man wiederverwenden.

Als Radfahrer im allgemeinen und Liegeradfahrer im speziellen kann ich Patrick keinesfalls ernst nehmen,
hätte er einen Führerschein und ein Auto dann würde er wahrscheinlich mit dem schnellsten Wagen (den er dann ja hat :whistle:) Rentner
im Fiat Cinquecento versägen wollen.

Jemand er jeden Kommentar, selbst wenn sie ihn lächerlich machen, mit einem "Gefällt mir" quittiert und anschließend
eine Zusammenfassung seines Theoretischen Halbwissens zum 1000. mal den Praktikern zur Verifizierung darreicht,
braucht kein Fahrrad, der braucht Hilfe von anderer Stelle.

@Reinhard , meine Frau hat kapituliert, sie hat schon Angst der Murmeltierfilm ist real geworden wenn sie morgens hier mit liest.:ROFLMAO:
 
Na ja Gefälle gibt's hier genug. Allein auf auf der Strecke zu meiner Oma sind auf den 10 Km 30 HM.
Gruß Patrick
Zum Vergleich: Ich habe hier Verwandtschaft "um die Ecke", da habe ich auf 2 km 9 % Steigung. Die HM darfst du dir gern ausrechnen.
Und die Hublanduni liegt ähnlich, da werde ich mir aber eine weniger steile Straße suchen, gibt dann halt einen Umweg von ca. 3 - 4 km.

Minikettwiesel
 
Na ja Gefälle gibt's hier genug. Allein auf auf der Strecke zu meiner Oma sind auf den 10 Km 30 HM.
*lol*
ich würde dringend zu 2x 200mm Downhill-Discs raten.. sonst läufst du Gefahr dass es zu Fading kommt ;)

ansonsten - hab hier länger nicht mitgelesen, und lese jetzt, dass du ein Bachetta Corsa nun hast ?
vor kurzem hies es doch, dass du mit deinem RAd nun endlich glücklich bist und nix anderes brauchst

wechselst deine Räder ja flotter als die meisten anderen hier - und das obwohl du praktisch kein Geld hast... erstaunlich
 
Hi
Erstmal muss ich was klar stellen : Es ist ja nun wirklich nicht so das ich garnicht fahre...ich bin halt nur Altagsfahrer der fährt wenn er muss bzw wann er Lust hat...dieses Jahr werden es 2500 bis 3000 Km genaue Zahl rechne ich am Ende des Jahres aus....das ist bisschen mehr als nichts ...ok im Vergleich zu Pendlern und Leistungssportlern ist es wirklich nichts, die fahren das teilweise in 6 Wochen.

Dadurch das ich ja nun ein Rad habe das von Natur aus schnell ist muss ich nicht regelmäßig fahren um schnell zu sein, mit dem Bacchetta bin ich selbst jetzt völlig untrainiert in Winterform schneller bzw mindestens genauso schnell wie mit RR und Lightning in Topform...Aerodynamik macht es halt.

@Kraeuterbutter
Das Bacchetta war ein Schnäppchen wo ich einfach zuschlagen musste...da kratzte ich mein ganzes Ersparnis zusammen bis auf einen kleinen Notgroschen....ich wollte ja wie du weißt schon immer was schnelleres...hatte aber nie Gelegenheit und zu wenig Geld...dann sah ich das Bacchetta und dachte mir ,, Geil DAS ist es" so wurde es dann gekauft.
Das Geld hab ich mir nach und nach zusammen gespart....ja geht auch mit 4xx Euro EU Rente wenn man geizig ist und nur 80 bis 100 Euro braucht für Essen und man mit 8 Euro Jogginghose rumläuft und nicht exessiv Party macht...und vorallem wenn man Fastfood ganz weglässt.
Mit 22 z.B. habe ich im Monat locker 200 Euro für MC Donalds und Döner verprasst....muss nicht sein...da kann man sich lieber gesund und billig ernähren, Reis , Kartoffeln , Spinat , Gemüse...ok aus Dosen aber besser wie kein Gemüse...Nudeln etc und viel Brot...früher war ich viel zu faul mich am Herd zu stellen...da bin nicht nur ich so ich kenne viele junge Leute die das so machen und sich wundern das spätestens am 20. das Geld knapp wird.

Ich könnte mir solche Räder normal im Traum nicht leisten wenn ich normal leben würde das heißt wenn ich ordentliche Klamotten kaufen würde , wenn ich jeden Monat zum Friseur gehen würde...reicht auch alle 3 oder 4 Monate...oder wenn ich auf Konzerte oder in Discos gehen würde oder wenn ich wie die anderen mit dem Öpnv fahren würde...oder noch schlimmer wenn ich auch rauchen und saufen würde...ein Freund verqualmt täglich eine Schachtel Zigarette , gehen wir von 5 Euro pro Schachtel aus ...macht 150 Euro im Monat , im Jahr 1800 Euro....das ist fast soviel wie meine beiden Räder zusammen ...dann kommen noch 50 Euro/Monat an Bier dazu macht 600 Euro im Jahr also 2400 Euro für Alk und Zigaretten...würde der nicht seine 100 Euro dazu verdienen würde der garnicht mit seinem Geld auskommen...und oft bettelt er auch Freunde und Familie an wenn sein Geld alle ist ca 400 Euro +100 Euro Zuverdienst ist nicht viel...der beneidet mich immer das ich nicht rauche usw .
2400 Euro im Jahr...nur für ecklige Zigaretten und Bier in 2 Jahren sind das 4800 Euro in 3 Jahren 7200 Euro...der könnte sich alle 3 Jahre ein neuen Milan kaufen....wahnsinn...dagegen habe ich es noch sehr gut.
Ich rauche nicht und saufe nicht .
Der Unterschied ist im Grunde : Ich setze ganz andere Prioritäten, ich kaufe mir lieber was dauerhaftes als was einmaliges...ich würde z.B. niemals Geld für Urlaub oder sowas ausgeben.
Mich kann man getrost als Pfennigfuchser und Geizkragen bezeichnen .

Man muss es so sehe : Das Rad hat mich sehr viel Geld gekostet....dafür kann ich bei guter Pflege Jahre lang Spaß dran haben...egal ob ich 2000 Km im Jahr fahre oder 1200 Km im Jahr.

Zum Fahrpensum:
Wie gesagt ich fahre wenn ich muss...würde ich jetzt z.B. jemanden kennenlernen der 30 Km weit weg wohnt würde ich automatisch viel mehr fahre ...weil ich es muss.
Genauso sich wenn ich einen 450 Euro Job machen würde der z.B 10 Km weit weg ist.

Ich würde wenn dann auch JEDEN Tag mit Rad zur Arbeit fahren...mit Bus wäre mir viel zu stressig und langwierig....Busfahrt 10 Km dauert inklusive Wartezeit beim Umsteigen mindestens 45 Min...eher 60 Min +- mit Rad dauern 10 Km eher nur 30 bis 35Min...wenn man auf der Fahrbahn fährt eher nur 25 Min ...wenn man Gas gibt und gut durch kommt eher nur 20 Min...und man spart ca. 70 Euro für Monatskarte...macht über 800 Euro im Jahr Ersparnis.

Früher zum 1,50 Euro Job fuhr ich auch jeden Tag mit Rad zur Arbeit...damals mit Up pro Strecke 13 Km und das bei jedem Wetter ich brauchte nur ca. 40 Min oft nur 35 Min. und ich war nie krank. Das machte ich 9 Monate. Selbst bei Minus 8 Grad.

Ich bin kein Leistungssportler der such zwingen kann 5 bis 6x pro Woche 1,5 bis 6 Std pro Einheit und Trainingsstand aufs Rad zu steigen...da bin ich nicht der Typ zu, ich bin ein Altagsfahrer und Hobbyfahrer der fährt wenn er muss oder gerade Lust drauf hat.

Ich gebe zu : Oft grübelte ich ob ich nicht sogar das Radfahren aufgeben soll und Führerschein machen soll und mir gebrauchtes Auto holen soll...die Dauerkosten schreckten mich ab und auch die Frage ob ich aufgrund meiner psychischen Störungen überhaupt in der Lage bin ein Kfz zu führen...ich würde sagen eindeutig Nein....warscheinllich wäre ich sogar einer von der Sorte die z.B. einen Radfahrer anbrüllen würde der den Radweg nicht benutzt...als Autofahrer würde ich bestimmt ganz anders denken...oder ich stelle mir gerade vor wir ich hinterm Lenkrad toben würde vor Wut wenn ich keinen Parkplatz finden würde oder mir einer einen vor der Nase wegschnappen würde oder wie ich wohl völlig ausflippen würde wenn Stau ist...da würde ich wohl vor Wut den ganzen Wagen auseinander kloppen....Nee wenn ich so drüber nachdenke ich und Auto ? Das würde nicht gut gehen und wäre weder für mich noch für andere gut.

Hinzu käme mein Geiz, Kfz kostet viel an laufenden Kosten und bei meinem Budget wäre nichts mit viel fahren.

Alles im allem betrachtet ist das Liegerad das Optimum für mich. Mit keinem Fahrzeug ist man so günstig unterwegs als mit dem Fahrrad egal in welcher Form ob nun Liegerad oder UP.

Der Bonuspunkt am Liegerad ist zudem : Ich könnte mit dem Bacchetta 3 Jahre fahren oder sogar länger und könnte trotzdem noch locker 1000 Euro dafür kriegen.
Sogesehen habe ich fast nur die Verschleißteile die mal etwas Geld kosten wenn die getauscht werden müssen.
Beim Traix musste ich z.B. bisher nur Bremsklötze tauschen und damals das Vorderrad, viel mehr wars nicht das wirklich sein musste. Schwalbe One und Schläuche etc rechne ich nicht dazu weil das unter ,, Luxus" fällt.
Ich glaube sogar das man mit einem Liegerad auf 10000 Km locker mit 200 Euro Verschleißkosten auskommt. So günstig wie das Rad ist kein anderes Fahrzeug an laufenden Kosten.
Für mich relativiert sich der hohe Anschaffungspreis so.
Das Bacchetta kostete Gebraucht inklusive Carbonlaufradsatz und Tasche und Carbonsitz usw keine 1500 Euro...ein Mittelklasse Rennrad kostet ähnlich viel.

Gruß Patrick
 
blubb blubb srry mehr kann ich dazu nicht sagen schau mal


ist das nicht schön mehr braucht es nicht (y)
mfg carlos:whistle:
egal mit welchem rad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So habe mir jetzt mal die Jahrwsgesamtkilometer notiert. Sind doch etwas mehr als ich dachte...sind 3217 Km ...immerhin...also das ich garnicht fahre kann man nicht sagen...das ist immerhin ein Zehntel dessen was ein guter A Klasse Fahrer so fährt das sind meist so 25000 bis 30000 Km , Profis fahren 30000 bis 40000 Km im Jahr.

Krass andererseits auch wieviel die Altagsstrecken bringen, Kleinvieh bringt auch Mist.
Habe ja alle Km in meinem Kilometerbuch notiert.

Jetzt rechne ich mir mal die Vorjahres Km aus .
Gruß Patrick
 
@carlos was DU wissen willst ist mir egal es gibt einige die das interessiert wie es weiter geht.

So die Gesammtkilometer von 2014 sind 4358 Km...da war ich noch deutlich fleißiger.
Daran sieht man , das ich nicht fahre ist ein falscher Vorwurf...gut ich könnte bei meiner Zeit die ich habe locker das Zehnfache abspulen aber dazu fehlt mir zumindest momentan die Lust...bei 10000km in 2016 könnte man noch reden...mehr wie dieses Jahr wirds auf alle Fälle werden.
Gruß Patrick
 
.........es gibt einige die das interessiert wie es weiter geht.
Wie es in Deinen Träumereien weitergeht wissen alle hier und kaum einen interessiert die fantastillionste Wiederholung dieser Träumereien.

Was aber sicher interessiert ist, wie es mit den anstehenden Sachen in der Wirklichkeit aussieht. Z.B. ob Du schon das geplante Schloss besorgt hast oder ob Du die nötige Regenhose gekauft hast.

Gruß
Geli
 
@blackadder
Gut zugegeben ich schrieb oft ähnliches...aber sehe es doch mal so , die Motive am Fahrspaß.

Der eine mag es chillig durch die Gegend zu fahren und Blümchen zu pflücken.

Der andere mag es soviel Km wir möglich abspulen.

Der nächste mag es Pässe zu erklimmen...

Ich mag es Stadtradfahrer zu verheizen, es gibt mir einen Kick wenn ich schneller bin wie die..., wenn ich zu meiner Oma fahre wähle ich oft Routen wo viele Stadtradfahrer sind...z.B. Mühlenstrasse...dann geht's los...erst hinterher fahren gucken wie schnell der ist und dann ausscheren und dann krass vorbeiheizen und weiträumig überholen und sich freuen wie er im Spiegel kleiner wird :D

@Langhals
Jetzt muss ich ja erstmal wieder Geld zusammen sparen vor März wird es nichts mit Schloß usw.

Seit erlich zu euch selbst , freut ihr euch nicht auch wenn ihr Hollandradfahrer und Mtb's usw mühelos verheizt ? Schon als Teenager träumte ich davon schneller zu sein wie die stolzen tapferen Mtb Bolzer usw ...Fixis zu verheizen und ja es sogar mit RR Fahrern aufzunehmen. Nun kann ich es...
Gruß Patrick
 
-------Gelöscht wegen Nutzlosigkeit. Ab jetzt wird ignoriert-----------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Frau meint, wörtlich zitiert ( ich würde so etwas nie sagen:whistle:):

" Er bündelt die gewaltige Kraft seiner zwei Synapsen um hier Tagtäglich die Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung zum besten zu geben. "
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten