Lightningrider & Freunde ... (war: Entschuldigung von mir Patrick (Lightningrider))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@gooselk @AndreasE

Na ja Gefälle gibt's hier genug. Allein auf auf der Strecke zu meiner Oma sind auf den 10 Km 30 HM.

Wenn man die Strecke geschickt wählt kann man auf 100 Km locker über 500 HM zusammen kriegen. Wirklich flach ist es nur in Nordfriesland.

Bessere Aerodynamik bringt hier viel.
Gruß Patrick
 
Das Bacchetta siegt immer und überall? Mann, Deine Angeberei geht mir echt auf den Senkel. Komm Du mir mal in den Süden, dann fahren wir mit @fluxx durch den Wald. Wir mit einem MTB, Du mit Deinem Corsa. Am Ziel grillt Fluxx die Schweinshaxe, zum Essen werde ich auch ankommen, und dann fahren wir zurück und sammeln auf halber Strecke die Reste von Dir und dem Corsa auf. Gerade erst sitzen gelernt und schon der größte Poser von Marzipanhausen.:ROFLMAO:
 
... dann fahren wir mit @fluxx durch den Wald. Wir mit einem MTB ... Schweinshaxe ...

Also ich nehme das Fette ... nicht von der Schweinshaxe, nein, das Fatbike meine ich. Da wird er schauen, der Corsafahrer. :eek:

Muss auch nicht unbedingt im Wald sein, Straße mit den hier üblichen Hügeln geht auch ... :D

fluxx.

P. S.: Es muss Spaß machen, Leute, haut rein und fahrt einfach, egal wie weit oder schnell, fahrt! (y)
 
@Knarf
Du bist echt fies :D nicht das mein Kumpel das liest und sagt ,, Wir machen Wettrennen durch den Wald auf dem Waldweg " :D dann sähen das Corsa und ich echt uralt aus :D

Na ja wie @fluxx sagt Spaß ist das wichtigste...mir macht das schnell sein Dank Aerodynamik Spaß, mein Motto ist ,, Aerodynamik statt Kondition "

Gruß Patrick
 
Hallo Patrick,

Wenn man die Strecke geschickt wählt kann man auf 100 Km locker über 500 HM zusammen kriegen. .... Bessere Aerodynamik bringt hier viel.
Wenn man eine schöne Strecke wählt, kann man auch viel mehr Höhenmeter machen! Hier ein paar Bilder aus meinem Urlaub im Sommer! Die Aerodynamik bringt dir bei beim Bezwingen diesen "Marathonbergen" recht wenig! Da kommt es mehr auf Kondition, mentale Stärke und vor allem Willen und Wollen an!
Der "Plauzenpapi" auf dem Trike bin nicht ich! P1030792.JPG
Der "ältere Herr" ist schön gemütlich ohne E-Power den gesamten Pass nach oben gefahren und anschließend auf der anderen Passseite nach unten! Und warum ist er gefahren? Weil es ihm Spaß und Lebensfreude bringt.
Oben bedeutet: P1030813.JPG
Ich habe ihn ein paar Tage später auch am Col de Galibier (hat nix mit einer Biersorte zu tun!) oben getroffen!

Mein Fazit von den Passfahrten! Jaaa- kann man mal gemacht haben, muss man aber nicht ständig! Aber das Gefühl zu haben, diese Buckel geschafft zu haben ist schon toll! Und die Abfahren - whow das lässt die Bremsen so richtig kreischen! :eek:

Gruß
TomTom
 
@TomTom
Da würde ich garnicht raufkommen, da wäre ich schon bei der Hälfte von der Kondition her am Ende.

Die Berge bei mir reichen mir schon .

Landschaftlich sind Berge schön.

Aerodynamik bringt da wirklich nichts, da würde ich ein RR nehmen möglichst leicht .
Gruß Patrick
 
Du würdest da GAR NICHT raufkommen und du wirst auch nicht dazu kommen es zu versuchen, denn der Berg liegt nicht im Lübecker Stadtgebiet :ROFLMAO: und schon gar nicht auf der Hamsterunde :whistle:
 
Reinhard, wie wäre es mit einem hilfreichen Link dahin :whistle: die haben bestimmt noch etwas Platz auf dem Server :ROFLMAO: ....falls die Firewall beim "Lightning" nicht schon zuckt.....
 
@Alle @gooselk

Na ja was Räder betrifft bin ich wunschlos glücklich, ein RR wäre nichts für mich...die Zeiten sind zum Glück vorbei.
Das einzigste was kommt sind meine vorhandenen Räder zu fahren und nach und nach Kleinigkeiten zu optimieren ewentuell bei besserer Form Heckhutze.

Geschwindigkeitstechnisch habe ich mit eines der schnellsten unverkleideten Räder...das Corsa...das wiederum kann man mit Hutze ausrüsten, Laufradabdeckung bringt zusammen im 40 Kmh Bereich gute 3 Kmh die Hutze allein 2 bis 3 Kmh .
Dann bin ich in der Ebene mindestens auf Tiefliegeradniveau bei Kreuzotter.de. wenn nicht sogar Tick drüber wenn ich mit Hutze etc. fahre.
So habe ich mit eines der schnellsten Fahrzeuge die ich unterstellen kann das hatte ich mit immer gewünscht.


Ich habe etliches an Rädern gehabt und ich schreibe mal die Wattleistung auf die unter optimalen Bedingungen auf gerader Strecke nötig sind für 25 Kmh.

Hollandrad 210 Watt...schaffe ich nur Minuten extrem anstrengend.

Dann hätte ich zahlreiche Atb/Mtb
Mit Slicks muss ich da ca. 140 Watt +- treten. Das ist Ga2 also strammes fahren. Tempo halte ich vielleicht eine Stunde durch +- 140 Watt 25 Kmh sind schonmal gewaltiger Fortschritt zum Hollandrad.

Dann hatte ich ein RR
Beim RR muss man in Unterlenkerhaltumg immer noch ca. 100 bis 110 Watt aufbringen. Das könnte ich sicher 3 Stunden oder so...wäre Ga1 das ist schonmal ein großer Fortschritt zum Mtb mit Slicks.

Dann hatte ich das Lightning Phantom
Mit Rennreifen ist es wie RR Unterlenker Niveau...also bis auf den Quantensprung in Sachen Komfort kein Fortschritt.

Dann kaufte ich das Traix Phantom Sport.
Mit Rennreifen dürfte es in etwa auf Kurzlieger Rennausstattung Niveau sein.
Wenn man für 25 Kmh da 80 bis 90 Watt schätzt liegt man nicht sooo falsch. Das kann ich ganzen Tag treten ohne nennenswerte Anstrengung.

Nun habe ich ein Bacchetta Corsa.
Das dürfte mit jetzigem 20 Grad Sitzwinkel zwischen Kurzlieger Rennausstattung und Tieflieger Niveau liegen eher Richtung Tieflieger.
Wenn man 75 Watt für 25 Kmh schätzt dürfte das hinkommen in etwa...das ist lustloses treten also gaaaanz locker.

Corsa mit Hutze und Laufradabdeckung dürfte wenn der Sitz ganz flach ist in etwa auf Lowracer Niveau sein. Wenn nicht sogar drüber. Da kann man vielleicht so an 70 Watt für 25 Kmh rechnen, das ist lockeres treten ohne spürbaren Krafteinsatz.

Nagelt mich nicht an einzelne Zahlen fest es sind ca Werte die aber in etwa hinkommen dürften .

Das zeigt auf wie doll sich ein schnelles Rad lohnt .

Klar gibt es auch Feld und Wiesen Mtb Fahrer die mein jetziges Tempo mitgehen können...die mussten aber dafür Jahre lang trainieren, das ist der Unterschied, ich kann wochenlang garnicht fahren und kann immer noch auf der Geraden mühelos 25 bis 30 Kmh rum rollen mit dem Baachetta und wenn ich Gas gebe Tempo kurz auf 40+ hochziehen und dann ausrollen lassen...oder am leichten Gefälle 50 Kmh plus...das völlig untrainiert.
Würde ich jetzt Up Fahrer mit Atb sein könnte ich von diesen Geschwindigkeiten nur träumen.


So und jetzt mal Tempovergleich bei 200 Watt...das treten Fahrer wie Lida Stunden lang ist also Ga1.
200 Watt: Fahrer 1,84 /80 KG
Hollandrad aufgerundet 25 Kmh
Mtb mit Slicks aufgerundet 29 Kmh
RR Unterlenker 32 Kmh
Kurzlieger Rennausstattung aufg. 36 Kmh
Tieflieger 39 Kmh
Tieflieger mit Hutze aufg.41 Kmh
Altes Quest 44 bis 45 Kmh
Milan SL 60 Kmh laut Hersteller

Man sieht also :
Richtig schnell wirds erst mit Renn VM aber auch ein Teil verkleidestes Rennliegerad ist schon eine flotte Maschine.

Wäre die Abstellmöglichkeitsproblematik und das mangelnde Budget nicht würde ich Milan SL in Carbon fahren. Dann wäre ich so schnell das Stadtradfahrer keine Konkurrenz mehr wären und nur langweiliges Beiwerk das man mal so eben überholt so wie die Autos es mit Radfahrern tun ...dann wäre der Geschwindigkeitsüberschuss mal locker 30 Kmh und ich würde auf der Fahrbahn fahren und nicht auf dem Radweg :D
Gruß Patrick
 
Nichts für ungut, aber hast du das nicht irgendwo in deinen 2.213 Beiträgen schon x-mal so geschrieben? Du solltest den Thread in "Täglich grüßt das Murmeltier, und das ist der Patrick hier" umbennen lassen. :ROFLMAO::LOL:
Und noch mal so als Info für Dich jenseits von hätte hätte Fahrradkette: Ich bin heute morgen um 4.55h im strömenden Regen und starkem Wind (4-5 bft, 5-10l/qm) 35km zur Arbeit gefahren. Da geht es dann aber um was anderes als den Speed.
Also hör mit deinen heulsusigen Ausreden auf und setz dich aufs Rad.
Gruß
Frank
 
@Reinhard: Patricks letzer Beitrag war ein zwar nicht gekennzeichnetes, aber trotzdem ein unzulässiges Vollzitat etlicher Beiträge davor, kann das bitte gelöscht werden, das spamt diesen doch so unterhaltsamen Strang zu :D

Patrick, du bist eine Platte mit Sprung (du weißt doch noch was Vinyl Platten sind, oder?) und es wird laaaaaangweilig! Menschen zu langweilen ist eine Todsünde, also laß es oder du wirst hier sehr einsam. Ich habe diese Wand von Text mit Widerholungen nicht mehr gelesen nachdem einige Schlagwörter (Hutze!!) auftauchten.

Vor allem: Versuch nicht Foristen etwas zu erklären was sie aus ErFAHRung von tausenden Kilometern wissen, du aber nur aus oft falsch verstandener Theorie zusammenfaselst. Das ist eine Beleidigung derer die im Gegensatz zu dir fahren statt sabbeln!! Heute schon gefahren??
 
Dafür bewundere ich dich, das brauche ich nicht (mit der offenen Liege).
Im Spätdienst bei Trockenheit und wenn die Familie es zulässt mache ich das auch.
Dirk
Da gibt es nichts zu bewundern, die teuren Regenklamotten wollen ja auch mal artgerecht ausgeführt werden :D.
Beste Grüße
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten