Lightningrider & Freunde ... (war: Entschuldigung von mir Patrick (Lightningrider))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Halterung schaut ja sehr gut aus :) habe mir jetzt erstmal ein leichtes Vorderrad bestellt. Gewichtstechnisch lässt sich natürlich bei dem Rad einiges verbessern. Ich werde es bei allen Teilen so machen : Nicht unnötig Geld ausgeben, sobald etwas verschließen ist wird es gegen was besseres getauscht. Als erstes ist der Dämpfer dran da kommt was mit Lookout rein. Damit habe ich freie Wahl. Ewentuell doch noch schmaleren Udk. Das ist mir noch zu breitschultrig und das Hirschgeweih stört beim rein und rausschieben aus der Wohnung.
Einige Cm schmaler geht locker auf jede Seite.
 
Denke daran, Patrick, du willst keinen Rennliegerad-Tieflieger, du fährst in und um Lübeck, nicht auf Radrennbahnen im Kreis. ;) Da zählen andere Dinge als Vorteil.

Wichtig ist, dass du die Fuhre beherrschst. Solche Dinge wie neues Vorderrad für höheren Druck im Reifen und Lockoutdämpfer kannst du nach und nach erwerben, doch das Fahrrad als solches ändert sich dadurch wenig.

Demnach sieh zu, dass du Strecken findest, welche schnell zu befahren sind, ohne allzuviel Verkehr und über längere Distanzen bestehen. Das wird sowohl das Training als auch den Schnitt verbessern.

Viele Grüße
Wolf
 
Na ja um Schnittverbesserung gehts mir in diesem Fall nur sekundär. Das 571 Vorderrad erlaubt mir eine größere Auswahl an schnellen Reifen und ist nicht auf 5 Bar beschränkt.

Lookoutdämpfer will ich damit ich auf miesen Strecken mit Federung fahren kann =höherer Komfort und auf guten Strecken kann ich die Federung blockieren.

Na ja und der breite Lenker ist echt lästig ( ich muss das Rad durch schmalen Flur schieben ) und am meisten stört er im Fahrstuhl, oft bleiben Leute am Lenker mit ihren Sachen hängen und meckern ( bin aber im Recht , Fahrrad in Wohnung ist erlaubt ) na ja zugegeben ich blockiere den kompletten Fahrstuhl so das nur maximal eine schlanke Person rein passt. Ich wohne im 14. Stock das bedeutet für die Leute eine Wartezeit von mehreren Minuten wenn die nicht einsteigen können.

Ein reines Rennliegerad soll das Traix nicht werden aber es soll halt gut laufen :) Heckfederung ist auf den meisten Radwegen goldwert. Wenn man die auf optimalen Strecken blockieren kann umso besser.

Durch das höhere Vorderrad wird der Sitz flacher und Tretlager höher aber nicht viel so dürfte sich das Fahrverhalten nicht großartig verändern.

Ich muss nur schauen welcher Dämpfer passt und vorallem welcher gut und haltbar und wartungsarm ist.
Viele Grüße Patrick
 
Gratis Karte für dein 705: lade Dir OSM Karten runter.

Mir ist allerdings nicht bekannt das man beim 705 den Akku tauschen kann. Wenn es nicht regnet kannst du aber eine Powerbank anhängen.
 
@ blackadder man kann den Akku wechseln kostet ca. Euro der Akku, Anleitungen gibts einige im Internet :)

Zu den Karten : Habe leider im Moment nur Internet auf mein Windowsphone werde mir sonst die Karten beim Freund auf dem PC laden und dann von dort aus auf den Garmin.
Dann brauche ich keine sperrigen Radkarten mehr mitschleppen und nicht mehr 10x anhalten um zu gucken wo ich überhaupt lang muss.
Auf der vorletzten Tour hab ich mich verfahren und bin auf der Bundesstrasse 207 gelandet das war ein Höllenritt . Da durfte ich wie ich hinterher erfuhr garnicht fahren leider war kein Verbotsschild.

Wo ich sehr mit zufrieden bin sind die Schwalbe One , nach 1000 Km auf städtischen Radwegen keine Panne. Hinten fahre ich noch einen Conti GP 25/559 runter der hat mindestens 5000 Km ohne Panne und sieht noch gut aus.
 
Auf der vorletzten Tour hab ich mich verfahren und bin auf der Bundesstrasse 207 gelandet das war ein Höllenritt . Da durfte ich wie ich hinterher erfuhr garnicht fahren leider war kein Verbotsschild.

Ist doch Wurscht, ich bin auch auf Bundesstraßen gefahren - irgendwie muss einer ja nach B kommen, und wenns in A niemanden gibt, der einem Auskunft geben könnte, fährt einer halt über die Bundesstraße (so zumindest würde ich es etwaigen Beamten mitteilen ;)). Ist nichts kritisches, mehr als anhupen tun die KFZler dich nicht.

Auf die Autobahn würde ich nicht zwangsläufig fahren, da wirst eher herausgefischt. Mit einem schnellen VM wärs eine Überlegung wert, mit einem offenen Fahrrad nicht sinnvoll.

Viele Grüße
Wolf
 
@ Wolf , na ja war ungewohnt sag ich mal. Gehupt hat keiner bin auf dem weißen Randstreifen gefahren um keinen zu provozieren..na ja ich konnte da ja nun nicht weg also bin ich dann weiter gefahren ein Paar Km und dann Richtung Lübeck. Blankensee abgebogen.
Ok zugegeben wäre da nicht so viel Verkehr wäre es die ideale Trainingsstrecke : Keine Ampeln, keine Einfahrten und erst recht keine Fußgänger.

Bin mal versehentlich als 14 Jähriger auf die Autobahn gefahren mit einem Hollandradartigen Gefährt. So dramatisch wars nicht. Bin bis zur nächsten Ausfahrt auf dem Standstreifen gefahren, ok war aufm Sonntag da war nicht viel los. Ideal wäre es natürlich wenn neben jeder Autobahn in etwas Entfernung zur Autobahn ein breiter Radweg verlaufen würde. Habe vom Kumpel ein Geheimtipp bekommen : Solche Wege sind meistens neben Bahnschienen. Werde ich mal drauf achten.

Über schlechte Radwege ärgere ich mich schon lange nicht mehr. Als schneller Radfahrer gehört man halt einer winzigen Minderheit an als Liegeradfahrer sowieso. Rennräder sieht man ja schon sehr selten. Morgen fahre ich mal nach Norderstedt und schaue mal wie die Strecke so ist. Hoffentlich ist das Wetter gut.
 
Bin mal versehentlich als 14 Jähriger auf die Autobahn gefahren mit einem Hollandradartigen Gefährt. So dramatisch wars nicht. Bin bis zur nächsten Ausfahrt auf dem Standstreifen gefahren, ok war aufm Sonntag da war nicht viel los.

Nee, dramatisch (für dich oder den Verkehr) ist das auch weniger, aber falls du Pech hast, sendet ein übereifriger Regionalsender dann eine Warnung im Radio: "Achtung auf der XX, dort fährt ein Fahrradfahrer auf der rechten Spur" o.Ä. :ROFLMAO:

Bei Bundesstraßen habe ich dies noch nicht erlebt, doch bei Autobahnen höre ich derartige Ansagen öfters (Radio in der Werkstatt).

Viele Grüße
Wolf
 
Bei der Bundesstraße kommt es darauf an ob dort ein Schild 331.1 ist.

Und nein , ich kann über Fahrradfahrer auf Autobahnen in keinster Art und Weise lachen.

Und Sender die dann warnen sind in keinster Weise "übereifrig"
 
Und nein , ich kann über Fahrradfahrer auf Autobahnen in keinster Art und Weise lachen.

Ich kann darüber vorzüglich lachen. Es gibt schwerwiegendere Knackpunkte im Straßenverkehr, als die Handvoll (unfreiwilliger) Radfahrer auf der Autobahn. Die versuchen von sich aus bereits, dort wieder heil herunterzukommen und verursachen keine nennenswerten Unfallhäufungen. Es sind bei Weitem nicht alle Auffahrten sinnvoll beschildert und regional kenne ich drei Punkte, an welchen aus genau diesem Grund schon Mofafahrer plötzlich auf der AB befindlich waren - natürlich ohne die Möglichkeit, umzudrehen.

Die Meisten, welche verwirrt/betrunken auf der Autobahn unterwegs sind, sitzen hinter dem Steuer eines KFZ - und davon wird bei Weitem nicht jeder im Radio erwähnt (wie auch).

Bei der Bundesstraße kommt es darauf an ob dort ein Schild 331.1 ist.

Mich juckt solch ein Schild nicht. Mich interessiert eher, welche Alternativrouten nach B es gibt. Ich lasse mich als Radfahrer nicht durch 15 Ortschaften oder über Kieswege scheuchen, um 25 km weit zu kommen.

Wenn sie die Bundesstraße frei von Radfahrern wollen, sollen sie diesen Alternativen hinstellen.

Viele Grüße
Wolf
 
nein, das ist schon richtig, ein Radfahrer auf der Autobahn ist auch für Autofahrer gefährlich. Aber lassen wir das, hören wir lieber von Riders Radtouren.
Ich sehe grad, er heißt wieder Lightningrider, obwohl er doch jetzt ein Traix reitet.
 
Aber sie warnen "Gefahr durch Radfahrer auf der Fahrbahn" korrekt wäre "Gefahr für Radfahrer auf der Fahrbahn":D


Oder aber auch durch. Keiner weiß was er vor hat. Außerdem ist das Wortklauberei um eine potenzielle Gefahr ins lächerliche zu ziehen.

Hier jammern alle wie knapp sie von Autos überholt werden, aber auf Kraftverkehrsstraßen oder Autobahnen mit dem Bike rumgurken findet man OK, ja sogar lustig.

Wie arm ist dass denn.
 
Mich juckt solch ein Schild nicht. Mich interessiert eher, welche Alternativrouten nach B es gibt. Ich lasse mich als Radfahrer nicht durch 15 Ortschaften oder über Kieswege scheuchen, um 25 km weit zu kommen.

Wenn sie die Bundesstraße frei von Radfahrern wollen, sollen sie diesen Alternativen hinstellen.

Viele Grüße
Wolf

Diese Argumentation zeugt von der geistigen Reife auf dem Niveau eines Kleinstkindes.

Bravo, toll gemacht, und jetzt darfst du dir einen Lolli nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier jammern alle wie knapp sie von Autos überholt werden, aber auf Kraftverkehrsstraßen oder Autobahnen mit dem Bike rumgurken findet man OK, ja sogar lustig.

So what? Ich muss nicht pseudomäßig geschockt tun, wenn Menschen von Regeln abweichen. Sonst müsste ich bei der Masse an "Geschwindigkeitslimit-als-Mindestgeschwindigkeits"-Fahrern in KFZ in Schockstarre verfallen. Tut keiner - ich genausowenig.

Wie arm ist dass denn.

Weisst Du, was ich arm finde? Dass es Bundesstraßen gibt, welche nur für KFZ freigegeben sind, jedoch eine optimale, schnurstracks führende, zielgerichtete Erreichbarkeit aller Orte und Punkte auf der Strecke garantieren.

Und dann ist da der Radfahrer - welcher entweder mit 240% des Zeitaufwandes (einer Asphaltdirektstrecke) auf partiell überfluteten oder kiesartigen, mit engen Ecken, Kanten, Wechseln und Hindernissen - von Fussgängern ganz zu schweigen - "Radwegen", welche bei Einspurern bereits bedenklich sind, entlangkriechen soll.

Da finde ich es armseliger, sich als Radfahrer sonstwohin verfrachten zu lassen.

Diese Argumentation zeugt von der geistigen Reife auf dem Niveau eines Kleinstkindes.

Bravo, toll gemacht, und jetzt darfst du dir einen Lolli nehmen.

Ich empfinde Beleidigungen ob einer Meinungsverschiedenheit zu etwas irrelevantem wie "wer fährt mit dem Fahrrad auch auf Bundesstraßen?" als ein untrügliches Zeichen beschränkter Argumentationskompetenz. Meine geistige Reife kannst Du ebensowenig einschätzen.

Viele Grüße
Wolf
 
Hat dich die Mammi denn gar nicht mehr lieb?

Mußt nicht weinen, der Onkel gibt dir noch nen Lolli.
 
Das scheint Dir tatsächlich nahe zu gehen, wenn Du zu derart lächerlichen Pseudoprovokationen umschwenkst.

Einen schlechten Tag gehabt? Wie wäre es, wenn Du Dir einen Tee kochst, anstelle einen auf schlechten Troll zu machen? ¯\_(ツ)_/¯

Viele Grüße
Wolf

PS: Du hast im Internet nicht den Hauch einer Chance, mich zu reizen. Dazu gebe ich zu wenig (lies: nichts) auf Deine Meinung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten