erledigt Lightning Phantom

Beiträge
4.383
Schade, nach ausgiebeigen Probefahrten und altersbedingten Gleichgewichtsproblemen wird mein neues gebrauchtes Lightning-Phantom, Größe L, doch nicht mein Freund.

Gründe sind hauptsächlich, dass ich mich beim Anfahren unsicher fühle, obwohl ich das mit einem Pedal oben, richtig mache. Beim Fahren rutsche ich mit den Schuhen auf dem Pedal umher, so dass ich eigentlich Klickpedale bräuchte, die ich aber nicht mehr will. Gedacht war es als Alltagsrad, das ich mit normalen Straßenschuhen fahren wollte.
Ich suchte nach einer Lösung, fand aber nichts Brauchbares, außer Klick- und Magnetpedale.

Bergauf läuft es mit seinen 14 kg sehr gut und auf der Geraden gibt es keine Probleme.
Ich bin Zweitbesitzer.
Es ist sehr gut erhalten und gepflegt, ohne Roststellen, ca. 6 Jahre alt und soll etwa 1100 km auf dem Buckel haben.
Es hat eine Kettenschaltung 3x9, Deore, vorne 52-42-30 und hinten 11-34, mit rastenden Lenkerendschalthebeln schaltbar.
Es hat V-Brake-Felgenbremsen mit jetzt neuen Kool-Stop-Belägen, die sehr gut wirken.
Der Lenker ist um einige Grad längs kippbar.
Vorne sind 20"-(Moiree 32-406) und hinten 26"(Supreme 42-559)-Räder.
Ich habe es wieder auf Vordermann gebracht und einige Verschleißteile erneuert.
Der Sitz war unten an dem Querrohr in der Mitte gebrochen. Das konnte ich mit einem zufällig vorhandenen genau passenden Rohrstück fachgerecht kleben.
Eine Tasche, die auf die Rückenlehne gestülpt wird und sehr praktisch und voluminös ist, ist auch dabei.
Ein einfaches Batterielicht für vorne und hinten sowie ein Tacho Sigma 500 ist montiert.
Meine Beinlänge beträgt 118 cm oder die Schrittlänge 89 cm, auf die das Phantom jetzt eingestellt ist.
Die Kurbellänge wurde von 170 auf 152 mm gekürzt.

Eine Federung vermisse ich nicht. Es ist ohne bequem genug.

Meine Preisvorstellung ist bei 550€.
Anfragen bitte über Unterhaltungen.

k-P1040153-k.JPG k-P1040160.JPG
 
Hallo Tüfti!

welche Reifenbreite würde denn maximal reinpassen?
Kann man die Neigung des Sitzes verstellen?

Grüße
Rainer
 
Hallo Rainer,

50er passen noch rein.
Die Sitzneigung kann man verstellen.

Das Phantom ist gerade reserviert.

Gruß,
Horst.
 
Zurück
Oben Unten