Lightning F40

das teil steht schon einige wochen drinn, zu beginn bei 1500,. (abwarten und tee trinken für die intressierten)
es hat noch ein zweites lightning F40 auf ricardo (schon seit monaten) total restauriert für über 2000.-
 
Wenn es nicht gerade mitten in der Schweiz lokalisiert wäre, könnte mich das schon interessieren, es auszuprobieren.
Wobei, vermutlich muß man dann noch Einfuhrzoll und Einfuhrumsatzsteuer zahlen beim Überführen ins EU-Gebiet, oder?
Oder könnte man mit dem Zug nach Luzern fahren und auf dem Fahrrad zollfrei zurück über die Grenze?
 
achtung bei den kleinen übergängen manche dürfen nur von anwohnern benutzt werden andere nur in gewissen zeiten.
mir wurde mal die ganze karre auseinandergeschraubt weil ich abends nach 20:00 einen übergang benutz hatte als nicht anwohner.
so mit strassensperre, maschinenpistolen, hunden, mechaniker, und, und, und ....
 
Also unbedingt Rinigungsmittel, Putzzeug und eine Plane zum Auslegen der Teile mitführen. Dann kannst du gleich eine Totalrevision durchführen. Während die Zöllner schrauben, kannst du die Teile reinigen. Ersatzteile über per Express liefern lassen und gleich wieder verbauen. Wenn du über der Grenze bist hast du ein "refurbishd" Velo.
 
Also bei einem Velo mit deutlichen Gebrauchsspuren, welches 10 bis 20 Jahre alt ist (oder bin ich zu optimistisch?) würde ich mir keine Gedanken zum Grenzübertritt machen, sei es im Zug oder mit dem Rad selber. Das ist dann einfach mein Rad, es ist xx Jahre alt und ich komme gerade retour von einem Ausflug in die Schweiz, entspricht 100% der Wahrheit.

Vermute eher macht die SBB Ärger beim Bahnverlad (falls länger als 2 Meter...).
 
Zurück
Oben Unten