Liegevelo Eigenbau in Leichtbauweise ab 50.-

Es ist so leicht, dass derVerkäufer das reale Gewicht nicht mal angibt...
Optisch eher ne Tonne, oder?
Gruß Krischan
 
Hallo,

das gehört eigentlich in die schrägen Lieger...
Ob derjenige, der das Rohr angebracht hat das verhindert das der Kettenzug den Hinterbau zerstört, der gleiche war der das Rad gebaut hat?

Gruß Heiko
 
Optisch eher ne Tonne, oder?
so "abstossend" es auf den ersten blick ist, die augen bleiben trotzdem irgendwie kleben.
und die gefahr das es lanweilig wirkt, weil einfach schön, ist hier auch nicht.

die rohre habe ich am anfang als "alte "nicht mehr benutzte kettenrohre interpretiert.
jedoch laufen sie vorne in den "plastikbody" wahrscheinlich vom erbauer so gedacht / gemacht.
 
Also, ich sehe schon, dass sich jemand richtig Mühe gegeben hat! Ist ein historisches Schätzchen.
Gruß Krischan
 
erinnert mich an die wenigen plaste UP räder, die so vor ca. 50 Jahren in kleinsten Stückzahlen gebaut wurden. Muss mal mein grosses
Fahrrad-Buch rauskramen und nachblättern für die genauen Infos...
 
Das umbaute Volumen liesse locker ein paar hundert 18650 Li-ion Zellen zu......
( Nein Jos, keine weitere Projekten starten...)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich als nicht wissender, dachte natürlich beim namen Itera :
die jungs hier wissen auch alles und schmiss die suchmaschine an.
das du, heisseiliger"nur" den namen geliefert hast, das HFKLR nicht suchen muss, erschliest sich mir erst jetzt,
resp. nach deinem darauffolgenden post.
 
Leichtbauweise heißt ja nicht zwangsläufig, dass es auch tatsächlich leicht ist. Ich würde die Fahrerfahrungen mit dem Rad eher anderen überlassen...
 
Ich hab das auch eher so verstanden, dass sich da besser jemand unter Bantamgewicht draufsetzen sollte, der nie feste tritt.
 
Tzzz, ich finde das Rad hat was.
Irgendwie ein wirklich interessant aussehender Langlieder.
 
Also habe gefunden war amerikanisch, allerdings schon Anfang 60er Jahre und super selten...
 

Anhänge

  • 20210319_200322.jpg
    20210319_200322.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 36
Zurück
Oben Unten