Liegeräder / Trikes - Sicherheit auf Landstraßen

Das will ich so zurückgeben!
Ich habe gar nicht auf den Avatar geachtet! Diese Rollstuhlähnlichkeit wird immer gerne als Gegenargument gegen Deltas gebracht. Ich liebe mein Wiesel und würde nur ungern gegen ein Tadpole tauschen wollen. Obwohl diese bauartbedingt eine wesentlich bessere Gepäckkapazität haben. Aber da ich gerne m mit Anhänger fahre, stört mich das auch nicht sonderlich.

Dirk
 
Ich bin an Karfreitag bergauf mit etwa 5 Km/h nachts auf einer Bundesstraße ohne Geh/Radweg oder Seitenstreifen unterwegs gewesen. Es war schon recht befremdlich, aber ich habe auch gemerkt, dass die meisten Autofahrer recht moderat überholt haben. Dabei muss ich auch zugeben, dass mein Trike bei Nacht vollbeladen einem Weihnachtsbaum ähnelt.

Rücklicht, Flagge mit Reflektoren und Zusatzrücklicht, Sekuclips an allen Speichen und dann noch die Ortlieb High Visibility Backroller an beiden Seiten.

Ist zwar nicht bei Dunkelheit, aber die Taschen sind eigentlich schwarz.

Vielleicht ist es übertrieben aber mit dem Setup fühle ich mich dann auch bei Nacht auf Landstraßen wohl.

Beste Grüße
TVM
 

Anhänge

  • Screenshot_20190423-210315_Gallery.jpg
    Screenshot_20190423-210315_Gallery.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 64
Zurück
Oben Unten