Hallo,
werd das dank meinen eigenen gerade stattfindenden LR-Basteleien als Thema hier reinstellen:
Es gibt ja LR, bzw hpv Konzepte, die viel mehr Muskelgruppen beanspruchen, als ein gewöhnliches Liegerad...
Seltener jedoch ist, dass das hpv zwei ziemlich verschiedene Fortbewegungsmethoden vereint bzw. unabhängig voneinander ermöglicht.
Genau das wird nun bei meinem Projekt herauskommen: genauer genommen sind es drei Sachen:
Erstens, es ist ein ultratieflieger, der rahmen ein ehemaliger Tretroller, zweitens: durch die sehr niedrige Sitzhöhe kann die sitzfläche als Trettbrett benutzt
werden; in der Stadt o.ä. wechsel ich von LR-Modus in Tretroller-modus, mit etwas gelenkigkeitsvergrößerungsübung sogar während dem fahren : )
Drittens: durch die Radkombi 16/18 und MBB-Antrieb erhoffe ich mir (nach rumschwenkklapp des tretdingsvorderteils) ein schön kompaktes Faltrad-LR. Natürlich kommts nicht in Brompton Dimensionen an, aber es könnte gut in ein normales Auto (viersitzer) mit umgeklappter Hinterbank reingeworfen werden...
Ich bin gespannt auf Fotos, wenns fertig ist und wieviel meiner Pläne dann sich in der Realität bestätigen werden.
Dieser Thread kann auch dazu dienen, andere witzige, interessante, technisch recht einfach ausführbare hpv sich auszudenken und zu bauen
P.S.: die Idee der doppelnutzung kam während des Bauprozesses, das war gar nicht die Ursprungsidee LG HFKLR
werd das dank meinen eigenen gerade stattfindenden LR-Basteleien als Thema hier reinstellen:
Es gibt ja LR, bzw hpv Konzepte, die viel mehr Muskelgruppen beanspruchen, als ein gewöhnliches Liegerad...
Seltener jedoch ist, dass das hpv zwei ziemlich verschiedene Fortbewegungsmethoden vereint bzw. unabhängig voneinander ermöglicht.
Genau das wird nun bei meinem Projekt herauskommen: genauer genommen sind es drei Sachen:
Erstens, es ist ein ultratieflieger, der rahmen ein ehemaliger Tretroller, zweitens: durch die sehr niedrige Sitzhöhe kann die sitzfläche als Trettbrett benutzt
werden; in der Stadt o.ä. wechsel ich von LR-Modus in Tretroller-modus, mit etwas gelenkigkeitsvergrößerungsübung sogar während dem fahren : )
Drittens: durch die Radkombi 16/18 und MBB-Antrieb erhoffe ich mir (nach rumschwenkklapp des tretdingsvorderteils) ein schön kompaktes Faltrad-LR. Natürlich kommts nicht in Brompton Dimensionen an, aber es könnte gut in ein normales Auto (viersitzer) mit umgeklappter Hinterbank reingeworfen werden...
Ich bin gespannt auf Fotos, wenns fertig ist und wieviel meiner Pläne dann sich in der Realität bestätigen werden.
Dieser Thread kann auch dazu dienen, andere witzige, interessante, technisch recht einfach ausführbare hpv sich auszudenken und zu bauen
P.S.: die Idee der doppelnutzung kam während des Bauprozesses, das war gar nicht die Ursprungsidee LG HFKLR