Liegeräder mit Fitnessmehrfachfunktion

Beiträge
176
Ort
Lübeck
Liegerad
Flux S-Comp
Nein, zersägen keinesfalls. Gefällt mir ja selbst!
Die nächste Verbesserung wären Fußrasten an der Gabel zum Ablegen der Füße beim Rollenlassen. Da muss ich mir noch eine praktische Lösung finden.

Oh, peinlich! "Sero Speed" im Beitrag 40 sollte "Zero Speed" = "Null Gänge" heißen! Ob @Reinhard das vielleicht ändern mag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
3.274
Liegerad
Challenge Hurricane
gute Idee, wurde schon öfters gebaut, aber nie so elegant...
 
Beiträge
176
Ort
Lübeck
Liegerad
Flux S-Comp
öfters gebaut, aber nie so elegant...
Inzwischen ist es noch etwas weiter gediehen. Für die jahreszeitgemäße Lichtausstattung musste das sehr selten genutzte Klappi das Dynamo-Laufrad rausrücken und der Glühobst-Vorläufer des Edelux, der SON E6 hat einen angemessenen Platz gefunden und sich schön einfügt in die Gestaltung. Für müde Beine gibt es nun Fußrasten, ob auch schön, wird sicher umstritten sein. Beim "neuen" Gepäckträger hab ich da keine Bedenken. Er ist jedenfalls deutlich zweckmäßiger: Auch wenn da Frontroller dranhängen, gibt es wegen der größeren Höhe keine Konflikte mit den Fersen, bei Backrollern allerdings ist es besser, etwas kürzer zu treten.
DSC03953K.jpg
DSC03954K.jpg


Zum Laufradeln mit dem Gerät muss ich bekennen, dass meine Erwartungen nicht so recht erfüllt wurden, bisher.
Diese Erwartungen waren gespeist von der beobachteten, frappierenden Behändigkeit, mit der dreijährige "Zerge" mit ihren Maschinchen umgehen. Aber 75 Jahre Altersunterschied machen einen Unterschied in der Beweglichkeit.
Der zweite Gedanke war, dass ich getragen vom Laufrad nur noch für den Vortrieb über laufähnliche Bewegungen zu sorgen hätte, und dass das leicht und flott vonstatten gehen sollte, mit Sieben-Meilen-Stiefeln sozusagen. Da bin ich einfach wohl zu ungeduldig, Das Liegeradfahren ging ja auch nicht von heute auf morgen.
Mal sehen, ob ich mich mit dem Gerät traue, an der nächsten CM im November teilzunehmen?
 
Beiträge
3.274
Liegerad
Challenge Hurricane
witzige Idee ohne Alltagstauglichkeit.
HeiSchuh, fährst mit dem blauen Kuwahare ding dann halt mehr die Berge der Holsteinischen Schweiz runter... : )
 
Beiträge
176
Ort
Lübeck
Liegerad
Flux S-Comp
witzige Idee ohne Alltagstauglichkeit.
Das hat sich Karl Friedrich Christian Ludwig Freiherr Drais von Sauerbronn vor gut 200 Jahren wohl auch schon anhören müssen.
Na gut, inzwischen ist der Pedalantrieb dazugekommen. Aber wenn ich jetzt noch einen E-Roller ausschlachte und den E-Antrieb ans Kuawara dranschraube, habe ich im Vergleich ein vielseitigeres und wohl auch wesentlich sichereres Fahrzeug als den E-Scouter.
Und was die Holsteinische Schweiz bertifft, die Travemünder Strandpromenade ergäbe mehr Publikum. Wenn ich da zusammen mit meinem vierjährigen Enkel langlaufradeln würde, wäre das sicher ein hübsches Bild. Nur, der Knirps hat sein Laufrad schon vor einem Jahr gegen ein "richtiges" Rad eingetauscht. Bin halt zwei Jahre zu spät dran.
 
Beiträge
176
Ort
Lübeck
Liegerad
Flux S-Comp
Pferde aufgefressen, Öl verbrannt, Klimakatastrophe - und Mensch (Altmaier, Glöckler und Konsorten) kapiert immer noch nicht!
 
Oben