Liegeräder in der Zeitung

Beiträge
1.385
Am Sonntag,dem 6.6.2021 in der Neuen Westfälischen
F750CC1D-6630-4A7B-8A0E-6EA6BAA7C1DC.pngWer ist der Vorreiter?
 
Beiträge
4.132
der Vorreiter auf nem Trike, super... Mit n bischen Phantasie könnte es Jens Spahn sein... wär doch mal eine tolle Idee für die Politiker :
als neue Dienstwägen sind nur noch Liege-Trikes erlaubt : )
 
Beiträge
1.914
Filmchen von der Demo am Samstag, man muss schon genau hinsehen um uns zu sehen:
1623072126318.png
 
Beiträge
356
...bei uns in Frankfurt sind auch gerne mal Liegeräder dabei (hier: Tag des Rades 3.6.21 - unsere pop up bikelane in Sachsenhausen ;-)

popup-20210603.jpg
 
Beiträge
13.027
Ich habe es während der Demo als einziger Liegender leider nicht in die Presse geschafft, obwohl ich vorneweg und als erster bei rot über die Kreuzungen fuhr. Ein Pino war auch noch dabei, auf dessen Sessel lag aber ein Einkaufskorb ohne Fahrgestell und keine Person.
 
Beiträge
13.027
Hier eine Nachricht, die man nicht lesen möchte:

"Am Sonntagmittag (13. Juni 2021) ist bei einem Alleinunfall an der Alfred-Nobel-Straße in Monheim am Rhein ein 65-jähriger Radfahrer aus Langenfeld schwer verletzt worden.

Nach dem aktuellen Stand der Unfallermittlungen war der Langenfelder gegen 12:45 Uhr mit seinem Liegefahrrad über den Radweg an der Alfred-Nobel-Straße in Richtung Bleer Straße gefahren, als er ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle über sein Rad verlor und zu Boden stürzte. Dabei wurde der Mann schwer verletzt. Zufälligerweise vorbeikommende Passanten leisteten Erste Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte.

Die Feuerwehr Monheim brachte den Mann mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus, wo er zur stationären Behandlung aufgenommen werden musste."

Ich wünsche gute, schnelle Besserung und vollständige Genesung.
 
Beiträge
13.027
Vielleicht sind deshalb keine Fotos dabei. ;)
Ich habe keine Lust, dorthin zu fahren, und auf dem Luftbild sieht man nix richtiges, zumal die Ortsangabe sehr ungenau ist. Wer mag, kann ja hinfahren und nach der Kreide Ausschau halten.
 
Oben