Liegeräder in der Zeitung

Jetzt finden die Liegeradler ernsthaft Argumente für UpWrong-Rädet, ich bin wohl noch nicht richtig wach...
Gruß Krischan
 
Gut gekleidet aufs Rad sollte doch kein Problem sein.
Bei mir nur für Strecken, die ich auch mit dem Tretroller machen könnte, sonst ist der Rücken nass.
Beim Absteigen hat er bei Mochets Rad wohl Recht, aber auf einem Baron mit Starrtiller oder ein hohes Reiserad mit Untenlenker verallgemeinern würde ich das nicht. Allerdings kapiere ich den Zusammenhang auch nicht. Er springt da vom Absteigen zu Alleinunfällen, und bei letzterem geht's doch nicht um Absteigen, sondern darum, wie schnell man einen Fuß auf den Boden bekommt oder wie gut man einen Sturz vermeiden oder abfangen kann.

Aber das soll mal reichen mit dem Herumkritteln. Der Artikel wird sicherlich den einen oder anderen darauf bringen, dass Liegeräder erstens existieren und zweitens keine Behindertenfahrzeuge sind.
 
Aus CHRISMON - Das Evangelische Magazin 10/2023:
Was für ein Bild von Frauen der Herr Lessing hat – der alte Voyeur. Auf der Website gibt es noch eine andere Version des Artikels:

Zitat:
Ja, in achtziger Jahren entstand eine Liegeradbewegung, aber leider trieben die jungen Ingenieure damals die Entwicklung auf die Spitze und kreierten diese unglückliche "Käfer auf dem Rücken"-Position, die dem normalen Stadtbürger nicht zuzumuten ist. Man kommt damit auch schwer in Gang, habe ich festgestellt. Es ist ein Jammer.

Warum?

Weil sich die junge modebewusste Frau, die eigentlich gern vom Auto aufs Rad umsteigen möchte, bestimmt nicht in so ein "Käfer auf dem Rücken"-Rad legen wird. Und sie wird auch auf kein Rad steigen, das widerborstig ist, die Garderobe ruiniert und unsicher erscheint. Leider ist dieses Unsicherheitsgefühl auch berechtigt.



Die Frau auf dem Velo-Velocar im Zeitungsartikel hat übrigens einen Namen:
 
Bei mir nur für Strecken, die ich auch mit dem Tretroller machen könnte, sonst ist der Rücken nass. ...
... und hübsch langsam fahren, damit man nicht gleich ins Schwitzen kommt. ...
Für den Rest der Bevölkerung gibt es passende Bekleidung und Dusche., Dann kann man auch etwas zügiger fahren :).

Aber Herr Lessing kann ja z.B. mal das neue Trike von HP probieren, da ist ihm vielleicht geholfen. Wieviele das wirklich brauchen/haben wollen, werden die Verkaufszahlen zeigen.
 
Moin,
bei uns in der MOX unter Kultubericht erschienen:20 Jahre Liegeradgruppe MOX.jpg
Den Faden zur Aussellung findet ihr hier:
Gruß
hein ein
 
Nicht Zeitung sondern erste Seite, zweiter Absatz von Fitzeks Roman "Elternabend":
"Ich saß hinter dem Lenkrad eines Hundertzwanzigtausend-Euro-Geländewagens - von der albernen Sorte, die in echtem 'Gelände' etwa so offroad-tauglich ist wie ein Liegefahrrad im Dschungel [...]"
Interessanter Vergleich: alberner SUV und Liegerad. ;)
 
im Dschungel ist jede Art von Fahrrad unpraktisch, von daher ein völlig dooofer Vergleich...
 
Bei Zeit online gibt es hinter der Bezahlschranke diesen Bike-O-Maten, der meine Präferenzen bestätigte.
IMG_0893.png
 
Zurück
Oben Unten