Liegeräder in den Medien (außer Zeitung)

Ich hatte letzte Woche ein Treffen mit Tilman vom YouTube-Kanal Radelbande.
Er war auf dem Rückweg von der Cyclingworld in Düsseldorf nach Lübeck und ich hatte an dem Nachmittag ein Treffen mit @norfiets und @Sturmvogel, also haben wir uns einfach in Nottuln etwas früher getroffen. Da ist es auch flacher als bei mir und man kann gut fahren.
Interview, Probefahrt - und sein Video ist gerade draußen:
Ich hoffe, ich habe nicht zu viel Mist erzählt... :sneaky: :X3:

Danke Christian fur deinem Einsatz. Fand es gut. Hab mich die erste paar Minuten gewundert, :unsure: da ich dachte das du etwas uber durchschnittlich gross bisst. War der Moderator aber auch ...:)

Auch der Moderator war sympathisch und freundlich das Thema gegenuber. Das können wir gut gebrauchen.

Danke Christian fur deinem Einsatz. Fand es gut. Hab mich die erste paar Minuten gewundert, :unsure: da ich dachte das du etwas uber durchschnittlich gross bisst. War der Moderator aber auch ...:)
Genau. Wir waren beide eigentlich gleich groß. Nur dass mein Rücken deutlich länger ist und sein Rücken in einen "normalen" Ergo-XL passt (meiner ist verlängert).
Ich habe vorher seinen Rücken messen lassen und dann seinen Sitz "blind" eingepasst. Das hat fast auf Anhieb geklappt.
Hätte das Tretlager noch was vor gemusst oder kürzere Kurbeln, er meinte aber, es ginge so zu fahren.
Auch der Moderator war sympathisch und freundlich das Thema gegenuber. Das können wir gut gebrauchen.
Ja, er war auch am Telefon sehr interessiert und aufgeschlossen.
Hat gut gepasst. Sachlich, gut vorbereitet, sehr routiniert. Er macht das ja nicht erst seit gestern und lebt von seinem Kanal mittlerweile.
Damit ist auch die Werbung okay (auch wenn ich ihm ausreden musste, dass jemand im VM so einen Akku tastsächlich gebrauchen könne... Vielleicht jemand, der tourt und dann mehrere Tage Laptop mit Mobile Office machen will. )
:sneaky:

Sehr gutes Video. Auf die wichtigen Dinge reduziert, und dadurch nicht zu langatmig. Tilmann macht das halt schon ein Weilchen, aber dahingehend gefällt es mir, dass quasi einer der etwas größeren Kanäle (im Lastenradbereich ist er ja eine gewisse Prominenz) sich auch solcher Dinge annimmt - hat er ja auch vorher mit dem Hopper gemacht, und ohne die Pleite hätte wohl auch mal das Podbike auf der Liste gestanden. Zur Spezi scheint er es bislang nicht geschafft zu haben. :whistle:

P.S.: Einzig und allein zum Preis hätte man natürlich erwähnen können, dass der Einstieg bei deutlich unter 10.000€ möglich ist, und dass die Langlebigkeit der Fahrzeuge auch Gebrauchtkäufe normalisiert.

Ab Min 10:40 werden am Rande das Podbike und ein interessant verkleidetes Liegerad gezeigt.
1778607340400.png
Vielleicht weis jemand mehr zu diesem Gefährt.
Ich fand dazu nur auf der Seite der Haselberger Kunststoffverarbeitung ein Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Ab Min 10:40 werden am Rande das Podbike und ein interessant verkleidetes Liegerad gezeigt.

Vielleicht weis jemand mehr zu diesem Gefährt.
Ich fand dazu nur auf der Seite der Haselberger Kunststoffverarbeitung ein Bild.
Dabei handelt es sich um ein Peer Gynt mit einer Allwetterverkleidung in der Liegeradversion von Wilfried Aichhorn aus Traunstein. Er war Gründungsmitglied des HPV-Vereins und stellte seine Allwetterverkleidungen zunächst für Uprights vor. Ich habe damals, also Ende der Achziger, tatsächlich auch einige davon hier in der Gegend herumfahren sehen.
Als er die Verkleidungen dann auch für Liegeräder anbot, habe ich selbst eine gekauft und sie ans Radius-Deltadreirad montiert. War aber nichts für mich, zu sardinenmäßig und zu schwer fürs Hügelland. Das abgespeckte Vorderteil bin ich eine Weile am Anthrotech gefahren, fand dann aber den Radius-Streamer praktikabler.
Freut mich übrigens sehr, dass Stefan Gloger am Ball geblieben ist, der ist mir schon seit seinen Studentenzeiten ein Begriff.
WIlfried Aichhorns Verkleidungen waren auch schon gelegentlich Thema im Forum, da müsste die Suche etwas hergeben.

Zurück
Oben Unten