1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Liegeradtreffen (Liegerad, Trike, Velomobil ....) am 09.07.2017 in Mainz

Dieses Thema im Forum "Rhein-Main Liegerad- und Velomobiltreffen" wurde erstellt von mbonsai, 08.06.2017.

  1. mbonsai

    mbonsai

    Beiträge:
    784
    Ort:
    Kostheim
    Velomobil:
    DF
    Hallo Rheinmainer,

    wer hat Lust sich am 09.07. in Mainz zu treffen?

    Treffpunkt wäre wieder die von den letzten Treffen bekannte Rheinschanze auf der Maaraue in Mainz Kostheim. Damit möglichst viele auf Rädern anreisen würde ich 12 - 12.30 Uhr als Zeit vorschlagen, sozusagen genau richtig um sich mit einem kleinen Snack oder auch mehr in der Rheinschanze zu stärken.

    Danach lässt sich gerne auch eine kleine Tour am Rhein entlang machen.

    Hier der Link zum Treffpunkt und Essen www.rheinschanze-maaraue.de .

    Wer schon vorher anreisen möchte oder vlt länger bleiben möchte ein Campingplatz ist direkt um die Ecke und direkt am Rhein mit Blick auf Mainz www.campingplatz-maaraue.de .

    Hab ich etwas vergessen?

    Gruß Bonsai
     
    OleVelO gefällt das.
  2. Erdie

    Erdie

    Beiträge:
    1.148
    Alben:
    1
    Velomobil:
    DF XL
    Das ist meine Chance, es nochmal zu versuchen :D Und wenn @Jupp dann ein Jahr dannach nochmal irgendwas plant, könnte ich vielleicht mitmachen. Das glaubt mir zwar keiner mehr, ist schon klar, aber Hauptsache ich glaube an mich selbst ..
     
  3. JethroT

    JethroT

    Beiträge:
    112
    Ort:
    Hochheim am Main
    Velomobil:
    Mango Plus
    Trike:
    HP Scorpion
    Bei mir sieht's gut aus! Freu' mich!
     
  4. mbonsai

    mbonsai

    Beiträge:
    784
    Ort:
    Kostheim
    Velomobil:
    DF
    Fährt doch nur alle drei Jahre ;-) also dann mal auf nach Meenz
     
  5. leving

    leving

    Beiträge:
    151
    Alben:
    1
    Ort:
    55129 Mainz
    Velomobil:
    Quattrovelo
    Trike:
    KMX Venom
    Steht jetzt im Kalender:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    mbonsai gefällt das.
  6. Elektron

    Elektron

    Beiträge:
    67
    Ort:
    Mal hier, mal da!
    Trike:
    HP Scorpion fx
    Schade, da bin ich im Urlaub.
    Würde auch gerne mal dabei sein. :unsure::(
     
  7. Herr Bär

    Herr Bär

    Beiträge:
    40
    Ort:
    Alzenau
    Trike:
    HP Scorpion fx
    Leider schon verplant, aber ich schaff's irgendwann bestimmt mal (y)
    Gruß, Andreas
     
  8. tigerroy

    tigerroy

    Beiträge:
    561
    Alben:
    1
    Ort:
    60439, Frankfurt/Main
    Liegerad:
    Flevo GreenMachine
    Trike:
    Azub TRicon
    Ich habe es mir im Kalender eingetragen. Könnte kommen, wenn ich die ADFC Jeckentour nach Köln nicht mitmache. Schaun mer mal.

    Gruß Heiko
     
    mbonsai gefällt das.
  9. Georg

    Georg

    Beiträge:
    86
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Toxy-ZR
     
    mbonsai gefällt das.
  10. mbonsai

    mbonsai

    Beiträge:
    784
    Ort:
    Kostheim
    Velomobil:
    DF
    leving, Erdie und JethroT gefällt das.
  11. Crownsilver

    Crownsilver

    Beiträge:
    490
    Ort:
    65779 Kelkheim
    Velomobil:
    Leiba x-stream
    Trike:
    Azub T-Tris
    Ich plane auch vorbeizukommen.
     
    mbonsai gefällt das.
  12. Ice Adventure

    Ice Adventure

    Beiträge:
    38
    Ort:
    Wiesbaden
    Trike:
    ICE Adventure
    Ich bin vermutlich an einem Tag des Wochenendes im Odenwald. Sollte ich am Sonntag hier sein würde ich gerne kommen.
     
    mbonsai gefällt das.
  13. HMayr

    HMayr

    Beiträge:
    470
    Alben:
    4
    Ort:
    35576 Wetzlar
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    KMX Viper
    Ich plane im Augenblick auch mal nach Mainz zu kommen. Vielleicht kann ich ja irgendwen auf dem Weg von Wetzlar aufgabeln und einen Teil der Strecke zusammen fahren?
     
    mbonsai gefällt das.
  14. Georg

    Georg

    Beiträge:
    86
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Toxy-ZR
    Ulrik (Evo - K) und ich werden am Sonntag zur Rheinschanze kommen.

    Wind N-O 2 Bft ist vorhergesagt.
     
  15. mbonsai

    mbonsai

    Beiträge:
    784
    Ort:
    Kostheim
    Velomobil:
    DF
    Wo fahrt ihr lang, dann komm ich euch vlt mal entgegen......
     
    Georg gefällt das.
  16. Georg

    Georg

    Beiträge:
    86
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Toxy-ZR
    Hallo Michael

    Aus Richtung Rheinschanze gesehen kommen wir über
    Ginsheim
    Ästheim
    Trebur
    Geinsheim
    Leeheim
    Stockstadt
    Biebesheim
    Gernsheim
    Weiter südlich fahren wir unterschiedliche Strecken

    Am besten, Du legst einen Treffpunkt (z.B.: Bäckerei, Kiosk o.ä.) fest, in einer Dir passenden Entfernung.
    Die Uhrzeit und Koordinaten wären gut.

    Bis Sonntag
    Kurt (Georg)
     
  17. mbonsai

    mbonsai

    Beiträge:
    784
    Ort:
    Kostheim
    Velomobil:
    DF
    Hi Georg,

    also von Leeheim ab ist meine taegliche Strecke nach Hause von der Arbeit. Das klingt als Treffpunkt gut. Das waeren 23 km bis zur Maaraue. Geschaetzte FAhrzeit ca. 35 Minuten oder schneller je nachdem. Viertel nach elf waere ne gute Zeit. Die Kreuzung die ich meine ist Hauptstrasse / Erfelder Strasse, da muessten ihr eigentlich herkommen. Meinst Du das klappt?

    Gruss Bonsai
     
    Georg gefällt das.
  18. Georg

    Georg

    Beiträge:
    86
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Toxy-ZR
    Leeheim passt, wir werden mal 11:00 Uhr anpeilen.
    Habe Leeheim im Navi, der Koordinatenpunkt liegt auf der Kreuzung.

    Ich melde mich, bevor wir in Hüttenfeld abfahren.

    Gruss Georg
     
    mbonsai gefällt das.
  19. mbonsai

    mbonsai

    Beiträge:
    784
    Ort:
    Kostheim
    Velomobil:
    DF
    Hi,

    zwei Kleinigkeiten.

    Ihr habt ja alle ne schoene Anfahrt, deswegen fahre ich morgen Georg entgegen und wir treffen uns (Georg, Ulrik und ich) um 11 Uhr in Leeheim. Wir sind aber puenktlich dann gegen kurz vor zwoelf an der Rheinschanze.

    Rheinschanze das naechste Stichwort. Tisch war kein Problem aber bei dem Wetter ist morgen dort die Hoelle los. Essen dauert halt ein bissel, aber da jeder ne Anfahrt hatte sollte die Ruhepause mit den entsprechenden, ich wollte schon Benzingespraechen schreiben ;-), Gespraechen die Zeit bis zum Essen vertreiben.

    Gruss Bonsai
     
    HMayr und Georg gefällt das.
  20. HMayr

    HMayr

    Beiträge:
    470
    Alben:
    4
    Ort:
    35576 Wetzlar
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    KMX Viper
    Na, dann macht ja nichts, wenn ich es nicht bis 12:00 schaffe. Wie immer bin ich zu spät losgekommen. Bin jetzt on the Road, ~100km in 3h könnte aber noch klappen.
    Wir sehen uns nachher.