Liegeradtreffen Bremen 2018 – LieBre 2018

Dieses Thema im Forum "Treffen, Rennen und Veranstaltungen" wurde erstellt von WoWi, 18.11.2017.

Kalendereintrag: 10.08.18, 11.08.18, 12.08.18
  1. tigerroy

    tigerroy

    Beiträge:
    612
    Alben:
    1
    Ort:
    60439, Frankfurt/Main
    Liegerad:
    Flevo GreenMachine
    Trike:
    Azub TRicon
    Auch schon ein Tag früher? Weil ich Urlaub habe, sind 2 volle Tage besser als einer. Ich komme am DO. Dann bleibt noch Zeit, meinen Freund Werner zu besuchen und er kann mir dann Bremen zeigen.
     
  2. WoWi

    WoWi

    Beiträge:
    141
    Ort:
    28309 Bremen
    Velomobil:
    Quattrovelo
    Das klappt wohl auch heute. Komm bitte zwischen 14.00h und 18.00h, dann sind wir sowiwso da.

    Bis dann!
     
  3. rikschaprofi

    rikschaprofi

    Beiträge:
    1.832
    Ort:
    23564 Lübeck
    Velomobil:
    Milan
    Liegerad:
    Eigenbau
    Trike:
    Eigenbau
    Hallo Wolfgang,

    gibt es eine Standortbestimmung über whats App für die die das haben wollen?

    Gruß Heiko
     
    Gwynfor gefällt das.
  4. chrischan

    chrischan

    Beiträge:
    1.940
    Ort:
    Bramsche
    Velomobil:
    Alleweder A1-A4
    Liegerad:
    Flevo Racer
    das reicht nicht?
     
  5. rikschaprofi

    rikschaprofi

    Beiträge:
    1.832
    Ort:
    23564 Lübeck
    Velomobil:
    Milan
    Liegerad:
    Eigenbau
    Trike:
    Eigenbau
    Hallo Chrischan,

    nicht um andere Teilnehmer unterwegs zu orten um z.B. gemeinsam Pause zu machen oder um zu sehen wer noch hinter einem fährt damit der nicht in die gleiche Baustelle gerät, oder damit er aus einem Fahrradladen an dem er vorbeikommt etwas mitbringt...

    ...ich fand das auf der Meer und Flüsse Tour sehr angenehm zu nutzen.

    Gruß Heiko
    --- Beitrag zusammengeführt, 09.08.2018 ---
    Hallo,

    kann ich irgendwo eine Teilnehmerliste einsehen?

    Gruß Heiko
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2018
  6. WoWi

    WoWi

    Beiträge:
    141
    Ort:
    28309 Bremen
    Velomobil:
    Quattrovelo
    Hallo Heiko,

    ich denke auch, dass die Koordinaten reichen. Ich könnte mich zur Verfügung (0176-62230370) stellen, aber da ich auch nicht immer am CP bin, macht das nicht so viel Sinn. Wir sind auch zu viele und jede Tour ist geführt.

    Hier kannst du, wenn du deine Anmeldedaten noch weißt, auf die Liste gucken: http://liegerad.bplaced.net/AnmeldungLieBre/

    Bis morgen
    Wolfgang
     
  7. rikschaprofi

    rikschaprofi

    Beiträge:
    1.832
    Ort:
    23564 Lübeck
    Velomobil:
    Milan
    Liegerad:
    Eigenbau
    Trike:
    Eigenbau
    ?. Würde ich vielleicht auch denken wenn ich in Bremen wohnen würde...

    Auf meiner Strecke kommen ich durchaus bei anderen Teilnehmern vorbei. Leider müßte ich aber dann viel früher los und schneller fahren...

    Gruß Heiko
     
  8. schwimmrad

    schwimmrad

    Beiträge:
    293
    Ort:
    Bremen
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Challenge Furai
    Trike:
    HP Scorpion fx
    @rikschaprofi , wenn du die Standortbestimmung über WhatsApp nutzen möchtest, kannst du die ja gerne einrichten. Wir können dir aber keine Mobilfunknummern der Teilnehmer liefern, falls du das erwartet haben solltest - schon allein aus datenschutzrechtlichen Gründen und abgesehen davon haben wir die auch gar nicht abgefragt.
     
    hein ein gefällt das.
  9. hein ein

    hein ein

    Beiträge:
    619
    Ort:
    26123 Oldenburg
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    Rainbow Longo
    Trike:
    Flevo Trike
    Moin,
    jetzt habe ich schon angefangen meine Sachen zu packen und die Vorfreude steigt. Ich freue mich auf das LIEBRE am WE.
    Vielen Dank jetzt schon einmal an die Orga und an alle die heute schon für mich fleißig waren.
    Gruß hein ein
     
    schwimmrad gefällt das.
  10. chrischan

    chrischan

    Beiträge:
    1.940
    Ort:
    Bramsche
    Velomobil:
    Alleweder A1-A4
    Liegerad:
    Flevo Racer
    Wegen der Einschulung meines Patenkindes komm ich erst Samstag, mit Rad und Bahn... Dafür kann ich Sonntag endlich mal wieder Radfahren ;)
    Rad ist fahrbereit, Sachen noch eingepackt :p
    Bis bald, Krischan
     
  11. berbr

    berbr

    Beiträge:
    3.209
    Alben:
    5
    Ort:
    27211 Bassum
    Velomobil:
    Quattrovelo
    Liegerad:
    Flevo GreenMachine
    Führst du die Grille vor?
     
    chrischan gefällt das.
  12. chrischan

    chrischan

    Beiträge:
    1.940
    Ort:
    Bramsche
    Velomobil:
    Alleweder A1-A4
    Liegerad:
    Flevo Racer
    ja klaro, wer will, kann probefahren
     
    Langhals gefällt das.
  13. welverwiesel

    welverwiesel

    Beiträge:
    3.529
    Alben:
    2
    Ort:
    59514 Welver
    Liegerad:
    ZOX 20 Z-frame
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    In 45 Minuten geht's los! 20180810_121434.jpg
    Ich freue mich auf das Wochenende. Und den Urlaub direkt im Anschluss!

    Bis nachher, Dirk
     
    Christoph S und chrischan gefällt das.
  14. Radwunschmeister

    Radwunschmeister

    Beiträge:
    457
    Ort:
    20537 Hamburg
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    M5 Blue Glide
    Moin,

    habe hier noch ein kleines Malheur mit meinem Türschloß zu regeln und weiss noch nicht, ob ich es heute bis 18 Uhr zum Campingplatz schaffen werde.
    Gruß + bis demnächst,
    Morten
     
    Gwynfor und welverwiesel gefällt das.
  15. DerMitDemTrikeTanzt

    DerMitDemTrikeTanzt

    Beiträge:
    1.661
    Alben:
    3
    Ort:
    26689 Augustfehn
    Trike:
    ICE Trice QNT
    Die Augustfehner sind inzwischen wieder zu Hause. Wir möchten an dieser Stelle den Organisatoren noch einmal vielen, herzlichen Dank für diesen schönen Tag sagen. Es waren zwei schöne Touren, lecker Kuchen und viele nette Leute. Danke!
     
    WoWi, Langhals, mytoxy und 4 anderen gefällt das.
  16. berbr

    berbr

    Beiträge:
    3.209
    Alben:
    5
    Ort:
    27211 Bassum
    Velomobil:
    Quattrovelo
    Liegerad:
    Flevo GreenMachine
    Auch wenn ich nur am Abendprogramm teilnehmen konnte, war das eine gelungene Veranstaltung.
    Freitagabend:
    Die Bike-it Tour war mal eine neue Erfahrung. Die Randinformationen zu den Aufführungsorten fand ich recht interessant, nur die Filmauswahl (ich habe ersten 4 Filme gesehen) fand ich nicht so toll.
    Samstagabend:
    Ein hervorragender Vortrag von Werner Stiffel mit netten Details zur Liegeradentwicklung. Dadurch kann ich seine Homepage jetzt mit ganz anderen Augen anschauen.
    Seiner Schlußbemerkung zur extrem langsamen Verbreitung von Liegerädern kann ich voll zustimmen und wäre eigentlich einen eigenen Thread wert.
    Auch der anschließende Vortrag von von @chrischan war hörenswert.

    Schön war auch, einige Teilnehmer von "Flüsse und Meeer" sowie weitere bekannte und neue Gesichter zu treffen. Besonders gefreut hat mich die Ankunft eines neuen kleinen Mitglieds der Liege...familie, auch wenn es noch etwas dauert bis das rad die Pünktchen ersetzen darf und eigenständig gefahren wird.

    Wenn ich richtig gezählt habe, waren im laufe des Treffens 4 QV beteiligt. Ein schönes Gefühl nicht immer der einzige QV-Fahrer zu sein.
     
    WoWi, mytoxy, welverwiesel und 2 anderen gefällt das.
  17. tigerroy

    tigerroy

    Beiträge:
    612
    Alben:
    1
    Ort:
    60439, Frankfurt/Main
    Liegerad:
    Flevo GreenMachine
    Trike:
    Azub TRicon
    Mir hat es sehr gefallen. Auch das Wetter mit bissel Regen genau getimed. Alles nette Menschen, die mitgemacht haben. Ich habe an diesem WE alleine, mit Freund Werner D., mit der CRITICAL Mass (140Leute mit mobiler Leinwand an 4 Orten) und mit der Liegeradgruppe Bremen erkundet. Hat viel Spass dabei gehabt.
     

    Anhänge:

  18. neidrider

    neidrider

    Beiträge:
    627
    Alben:
    3
    Ort:
    28876 Oyten/Bassen
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    M5 Shock Proof
    Trike:
    HP Scorpion fs 26
    Auch von meiner Seite vielen Dank und großen Respekt für die gelungene Veranstaltung mit All In-Service (y)(y). Die Örtlichkeit und der Service sowie das Essen waren hervorragend. Die Wetterkapriolen haben ja nur gestört, wenn man sich der "falschen" Ausfahrt zugeordnet hat :D. Die Ausfahrten waren übrigens auch für ortskundige sehr interessant - Bremen ist eben eine Großstadt mit Geschichte. Die Vorträge haben mir auch viel Spaß gemacht. Bei dem reichhaltigen Angebot konnte man gar nicht alles mitmachen :whistle:.
    Ich hoffe, dass ihr auch die Aufräumarbeiten noch einigermaßen schmerzfrei hinter euch bringt/gebracht habt.
    Ihr habt meine volle Bewunderung so etwas auf die Beine gestellt zu haben! ;):):).
    Aber nächstes Wochenende geht es ja schon weiter - :ROFLMAO:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2018 um 17:19 Uhr
  19. welverwiesel

    welverwiesel

    Beiträge:
    3.529
    Alben:
    2
    Ort:
    59514 Welver
    Liegerad:
    ZOX 20 Z-frame
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Auch ich möchte mich den Vorrednern anschließen. Benedikt und mir haben die zweieinhalb Tage sehr gut gefallen. Schade nur, dass mein Sohn mal wieder das einzige Kind gewesen ist. Dafür waren unsere Programmpunkte (Telescopium, Hafenrundfahrt und die Abschlusstour) einfach nur klasse und definitiv drei Höhepunkte. Nicht nur für den Sohn!

    20180811_103942.jpg
    20180811_170149.jpg
    20180812_115422.jpg

    Wir sind dann weitergezogen und haben unser Lager für die nächsten zwölf Tage im Südseecamp Wietzendorf aufgeschlagen.

    20180812_162509.jpg
    01534091209288.jpg

    Ist gar nicht so weit nach Hoya. Ich denke, wir werden uns dort sehen!

    Dirk
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.08.2018 um 15:17 Uhr
    Gwynfor, neidrider, schwimmrad und 2 anderen gefällt das.
  20. mytoxy

    mytoxy

    Beiträge:
    526
    Ort:
    22941 Bargteheide
    Velomobil:
    Quattrovelo
    Liegerad:
    Toxy-ZR
    Trike:
    Windcheetah ClubSport
    Ganz im Gegensatz zur Hinfahrt am Freitag war die Rückfahrt völlig relaxed und staufrei. :)
    Das erste Bremer Liegeradtreffen war ein voller Erfolg. Liebe Bremer, Ihr habt alles richtig gemacht. (y)
    Der Campingplatz war genau richtig für uns, die Organisation war, soweit ich das mitbekommen habe, perfekt und für das leibliche Wohl wurde von einem eingespieltem Team bestens gesorgt. Nur das es kein Störtebeker Schwarzbier gab, gibt einen Punktabzug ;). Für das nächste Mal muß es ja auch noch eine Steigerung geben :).
    Aber das Kellerbier ist auch lecker!
    Die Touren, die ich mitgefahren bin, waren super ausgearbeitet und gingen durch eine wunderschöne Lanschaft.
    Zusammengefasst war das Wochenende ein Highlight in diesem Jahr mit sehr vielen netten Leuten, die alle total entspannt waren und ich würde mir wünschen, dass Ihr es in vier Jahren wiederholt. Hoffentlich gibts dann den Campingplatz noch.

    Bis zum nächsten Wochenende in Hoya,
    Gruß Uwe
     
    Gwynfor, chrischan, neidrider und 2 anderen gefällt das.


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden