erledigt Liegeradtandem

Beiträge
57
Hallo zusammen,
wir suchen ein Liegeradtandem.
Sind LiTandem erfahren, jedoch kein B2B.
Gern auch restaurationsbedürftig, unvollständig oder nur Rahmen.
Grüße vom Haarstrang
Stefan und Nirmal
 
Schau mal auf hpv gebraucht, da steht das zox was hier mal im forum verkauft wurde
 
Servus,
Velomo hat noch einen Back2Back Liegerad-Quadrahmen stehen, den ich mir damals für meine Partnerin und mich aufbauen wollte... Vorgesehen für 2x Pinion.
 
Geht mir ähnlich... Die selbe Vermutung wie @Krischan kam mir auch 3 Sekunden nach dem Abschicken - heisst "jedoch kein B2B" nur, dass keine Erfahrung besteht, oder auch, dass es explizit nicht gewünscht ist? Wie auch immer - das ist alles Spekulation, das muss der TE schon genauer schreiben.
 
Geht mir ähnlich... Die selbe Vermutung wie @Krischan kam mir auch 3 Sekunden nach dem Abschicken - heisst "jedoch kein B2B" nur, dass keine Erfahrung besteht, oder auch, dass es explizit nicht gewünscht ist? Wie auch immer - das ist alles Spekulation, das muss der TE schon genauer schreiben.
genauer....Meine Liebste will weder rückwärtsfahren noch lenken, d.h B2B geht nicht für uns....leider
...hatte schon mal hier aus dem Forum ein LiTandem erstanden, das ich aber leider zu Gunsten eines Uprighttandems habe ziehen lassen...heute bereue ich es....
 
Da Liegeradtandems rah gesäht sind und ich außer Zox in Deutschland keinen Hersteller (außer Stufentandems ala Hase Pino) von Liegerad-Tandems kenne, kann man ja mal über die Grenze schauen und bei Jouta das BamBuk anschauen oder bei Nazca das Quetsal ansehen.

Bei Jouta steht im Impressum Zwijndrecht (Zuid-Holland; Nähe Amsterdam) als Adresse drin, aber einer der beiden Eigentümer wohnt in Ter Apel, keine 3 km von der ehemaligen Rütenbrocker Liegeradrennstrecke entfernt (Nähe, Meppen oder Schloß Dankern)

Die andere Möglichkeit ist sich bei Nazca das Quetzal anzuschauen. Die sind in Nijeveen (ca. 45 min vom Grenzübergang bei Meppen / Emsland).

Außerdem gibt es noch einige gebrauchte Tandems im Angebot:

M5


und

Terratrike



Sind vielleicht von der Fahrtstrecke nicht um die Ecke, aber die Räder sind ja auch rah.

lieben Gruß

Uli
 
Kennst Du das Cogito auf Novosport.de oder Novoshops.de?
Da kann Deine Liebste vorne liegen, ohne lenken zu müssen, und Du hast immerhin noch Sesselrad-Position.
Ich habe den Prototypen mal ausprobiert und war begeistert, leider war meine Liebste zu ängstlich geworden fürs vorne liegen.
 
...diese Variante hatte sich, bis auf kleine Ausfälle bewährt....
das vordere tretlager hat uns ein freundlicher Hausmeister auf Langeoog angeschweißt. Das Vorderrad hat es ebenfalls nicht bis nach Hause geschafft. ...und das Lenklager hab ich in Aurich getauscht....achja 5 Speichen sind nach und nach gerissen....war trotzdem ne coole Tour...
 

Anhänge

  • 20160303_103503.jpg
    20160303_103503.jpg
    256,4 KB · Aufrufe: 77
@Spratte : sucht Du nun ein Tandem oder willst Du hier diskutieren? Dafür ist das der falsche Platz, dann mach besser einen Thread bei den Liegerädern auf.
 
Zurück
Oben Unten