Liegeradstudie in der BIKE 6/2000 Seite 10

R

_ralf

>>> hi an alle
>>> habe die homepage gefunden
>>> www.3sat.at/tips/mobil/aktuell/05933
>>> viel spass
>>> gruss ralf
 
Pneumatik-Kraftübertragung...naja...

>>>> hi an alle
>>>> habe die homepage gefunden
>>>> www.3sat.at/tips/mobil/aktuell/05933

Interessant mit der Pneumatik-Kraftübertragung, doch wird es wohl kaum möglich sein, damit zu sprinten. Durch die Komprimierung entsteht Zeitverlust. Ob das angenehm zu fahren ist?? Bin aber gespannt auf das Ergebnis in der Praxis. Dass die Kette sich negativ auf das Fahrverhalten auswirkt, wie im Text steht, kann ich nicht bestätigen (im Vergleich zum Upright mit kurzer Kette). Das Vorderrad finde ich aber viel zu klein, dürfte hoppeln bei hohem Tempo... und eine Obenlenkung würde die Aerodynamik auch verbessern, aber das kann man ja noch ertüfteln.
Es könnte auch sein, daß das Ganze nur PR für die Firma ist und in Wirklichkeit nie funktionsfähig gebaut wird...???
j.
 
Zurück
Oben Unten