Stammtisch Liegeradstammtisch Rendsburg

Da nützen auch die Hosen nix ....um Achim zu packen brauchst du....Nein...brauchen wir...DU und ICH irgend ne illegale Motorunterstützung... hahaha
Na Na Na, das Evo ist hochgezüchtet und das DF von Jorge könnte 8 km/h schneller sein.
Das wir am dritten Kreisel weg waren, lag am Schrittmacher Philipp mit seinem Milan SL.

Der Stammtisch hat riesigen Spaß gemacht, genauso riesig wie die Tortenstücke :love:
 
Ja, in der Ecke zusammen mit den Kinderanhängern :confused: Das Evo-Ks rechts daneben ist viel schöner. Nachdem ich auf dem Rückweg von dem Evo und dem Milan so richtig stehen gelassen worden bin, habe ich mir jetzt Hosen bestellt - die Hoffnung stirbt zuletzt.
Bist du schon einmal Milan SL gefahren? Wenn nicht! Hier steht einer.....
 
Ich hatte mein DF neben dem Kinderanhänger abgestellt, weil meine Frau sagt, dass mein Velomobil ein BobbyCar für alte Männer ist.
 
Moin!
Der Stammtisch gestern war wirklich mega - oder wie das jetzt heißt;)
Ja, in der Ecke zusammen mit den Kinderanhängern[...]
passt doch farblich sehr schön:)

[...]....um Achim zu packen brauchst du....Nein...brauchen wir...DU und ICH irgend ne illegale[...]
Für den Moment sind auch die wahrlich gewaltigen Kuchen- und Tortenstücke nicht zu unterschätzen:
IMG_20220320_133045_1200.jpg
(@Aero hat da eine noch extremere Perspektive gefunden, vielleicht bekommen wir die auch zu sehen;) edit: ja, ist schon passiert(y))

Viele Grüße
Felix
 
So ihr lieben, was soll ich sagen. Ich war sehr überrascht das wir so viele geworden sind.
Auch meine Tochter hatte eine Menge Spass und war doch sehr interessiert, auch wenn die Technikkunde etwas zu kurz gekommen ist ;)
Aber nen Flevo will sie haben ;)

Zum Glück hatten wir das Kaminzimmer so das es doch recht flexibel gehandhabt werde konnte.
Das Stückchen Schwarzwälder hat auch echt satt gemacht.

Leider war ich die letzten Tage doch etwas stärker eingebunden so das ich noch nichts Schreiben konnte.
Aber nun hat es ja gepasst.

Vielen Dank an alle die da waren.

Hier noch das Video der Abfahrt von den Velomobilisten:
Youtube Link

Die Liegeradler haben sich in Tieflieger und andere aufgeteilt.
Somit sind die Familiengangs von @HenriP und meinereiner zusammen Richtung Schwebefähre gefahren um den NOK zu Überqueren.
Dies Taten wir dann auch recht zügig und unsere Wege trennten uns zum Auto und Zug.



Bilder gibts auch noch ein paar, vllt auch schon doppelt...
20220320_151401.jpg20220320_153155.jpg20220320_152212.jpg20220320_151407.jpg20220320_151404.jpg
20220320_141617.jpg20220320_141609.jpg20220320_135127.jpg20220320_133136.jpg
Auf der Heimfahrt habe ich erst @Jorge überholt um ihn dann an der Tankstelle in Gettorf wiederzusehen:20220320_161918.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
... das ist ja ein nettes Foto von mir in Gettorf - habe euch nicht bemerkt. Langsam kam ich mir aber tatsächlich auf der Rückfahrt vor; erst hängen mich die zwei Raketen ab und dann dieser strenge Gegenwind. Egal - jetzt baller ich die Knete solange in das Tuning bis ich das Trauma überwunden habe.
 
... das ist ja ein nettes Foto von mir in Gettorf - habe euch nicht bemerkt. Langsam kam ich mir aber tatsächlich auf der Rückfahrt vor; erst hängen mich die zwei Raketen ab und dann dieser strenge Gegenwind. Egal - jetzt baller ich die Knete solange in das Tuning bis ich das Trauma überwunden habe.
Aber vorher einen Milan kaufen hihihi
Ich war im Auto kurz vor Holtsee hinterdir und bin kurz mit ca Tempo 40 hinterher gefahren. Emma fand das auch faszinierend und brauchte kurz um festzustellen das wir dich ja kurz vorher getroffen hatten.

Ja mit Emma wollte ich mir die Strecke noch nicht antun. Sie muss generell erstmal lange Strecken üben. Erst fährt sie Vollgas und dann hat sie schnell keine Kraft mehr. Das soll sie erstmal besser einteilen.
 
nix, ich bin jetzt DF fixiert - wäre doch gelacht, wenn man da nicht einen Fuß in die milansche Oberschicht bekommt.
 
Man kriegt ein Geschwindigkeitsoptimiertes DF sicher schneller als einen unoptimierten oder Nutzen-optimierten Milan, aber in Tendenz ist und bleibt der Milan bei gleichem Optimierungsgrad schneller, oder? Muss man halt sehen, ob man so schnell sein will wie möglich oder so schnell wie mit gewissen Geldeinsatz möglich* oder so schnell wie mit dem Modell möglich, das man wegen anderer Gründe ausgesucht hat.

*) Das Tuning mit teuren Teilen ist vermutlich der weniger Ökonomische Weg. Gleich das schnellere Modell nehmen bringt wahrscheinlich mehr fürs Geld und man hat in der Zukunft mehr Potential für weitere sinnvolle Investitionen.





Aaaaber das meiste Potential hat man ja meist eh beim Fahrer, wie wir Sonntag besprochen haben, das DF ist ja schon kein langsames Modell. ;) Erst ein leistungsstarker Fahrer holt wirklich Nutzen aus im Detail optimaler Aerodynamik. :X3:
 
Hach! @HenriP
Noch mal herzlichen Glückwunsch zum Challenge Fujin! Soo ein schönes Rad, viel Spaß damit!
Henri, wenn wir uns das nächste Mal sehen (Kiel?) werde ich mal mit dem "Flite" kommen - Du musst unbedingt mal mit Luftdämpfer fahren!
Ein "Flite" mit Umwerferrohr ist mir auch noch nicht untergekommen...
Schöne Grüße und Danke für die tollen Bilder!
Ingo
 
wenn wir uns das nächste Mal sehen (Kiel?)
Werde es nächsten Monat wieder versuchen. :)
Du musst unbedingt mal mit Luftdämpfer fahren!
Na, jetzt bin ich aber gespannt, wo das noch verbessern soll! :D
Ein "Flite" mit Umwerferrohr ist mir auch noch nicht untergekommen...
Joa. gerade, wenn man die Dual Drive hinten drin hat. Aber ich dachte mit "besser haben als brauchen". Vielleicht kommt da noch anderes Zubehör montiert.
 
Zurück
Oben Unten