Stammtisch Liegeradstammtisch Münster

Dieses Thema im Forum "Treffen, Rennen und Veranstaltungen" wurde erstellt von Christoph S, 26.03.2012.

Kalendereintrag: 29.01.19, 26.02.19, 26.03.19, 30.04.19, 28.05.19, 25.06.19, 30.07.19, 27.08.19, 24.09.19, 29.10.19, 26.11.19, 31.12.19
  1. die TeeJay

    die TeeJay

    Beiträge:
    215
    Alben:
    1
    Ort:
    Senden Westfalen
    Liegerad:
    Traix Flash
    Trike:
    HP Gekko
    Unikum kenne ich noch nicht mal schauen dann. Mache mich mal auf den Weg zum Vocatio und schließe mich dort an.

    Am Aasee rumsitzen wird nun auch langsam frisch:cool:
     
  2. welverwiesel

    welverwiesel

    Beiträge:
    4.034
    Alben:
    2
    Ort:
    59514 Welver
    Liegerad:
    ZOX 20 Z-frame
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Wo ist das Problem? Das Rentnermobil ist doch schon im Anmarsch!
     
  3. HeinzH.

    HeinzH.

    Beiträge:
    973
    Alben:
    4
    Ort:
    48153 Münster
    Liegerad:
    Optima Stinger
    Trike:
    HP Gekko
    Die Osterferien sind vorbei, die Bauarbeiten aber noch im Gange. Ich melde hier, sobald die blauen Lollies demontiert sind...
    Bis denne,
    HeinzH.
     
    I-S-MS gefällt das.
  4. HeinzH.

    HeinzH.

    Beiträge:
    973
    Alben:
    4
    Ort:
    48153 Münster
    Liegerad:
    Optima Stinger
    Trike:
    HP Gekko
    Die Lollies sind zwar noch nicht abmontiert, immerhin aber....
    Duesbergweg_RBP_Aufh_1.jpg
    ....ist zwischenzeitlich die Bordsteinabsenkung für den Wechsel auf die Fahrbahn gebaut worden. Wo?: Höhe Feuerwache.
    Bis denne,
    HeinzH.
     
  5. HeinzH.

    HeinzH.

    Beiträge:
    973
    Alben:
    4
    Ort:
    48153 Münster
    Liegerad:
    Optima Stinger
    Trike:
    HP Gekko
    Düesbergweg: Die Lollies sind abmontiert!

    Moin moin,
    heute morgen sind im Düesbergweg die Verkehrsschilder mit dem Zeichen 237 (Radweg) demontiert worden, die Radwegbenutzungspflicht ist nun also aufgehoben worden. Natürlich habe ich das Teilstück von der Hammer Straße bis zur Werlandstraße gleich mit dem Trike ausprobiert...
    Gruß aus Münster-Geist,
    HeinzH.
     
    I-S-MS gefällt das.
  6. Christoph S

    Christoph S

    Beiträge:
    8.125
    Ort:
    48161 Münster
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    Dalli Shark
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Das ist gut, aber so lange diese Maßnahme nicht durch Schilder begleitet wird, hat sie außer der Rechtssicherheit für die 2% Fahrbahnfahrer keinerlei Auswirkungen.
    Siehe Himmelreichallee, da fahren 95% auf (mittlerweile vernachlässigten) Handtuch-breiten roten Streifchen auf dem Trottoire.

    Gruß
    Chris*wenn man in MS ein Brückengeländer rot anstreicht, fährt 2 min später der erste Radfahrer darüber*toph
     
  7. Morgenfrost

    Morgenfrost

    Beiträge:
    1.160
    Ort:
    48157 Münster
    Liegerad:
    Optima Baron
    Ich war gestern noch in der Ecke. Eine Vollcarbon-Rennrad-Truppe in Papageien-Tarn fuhr bereitwillig auf diesem Streifchen als ich auf der Fahrbahn an ihnen vorbei hexte ... mit 43 km/h ... ich konnte nicht anders :whistle:
     
    Krischan gefällt das.
  8. HeinzH.

    HeinzH.

    Beiträge:
    973
    Alben:
    4
    Ort:
    48153 Münster
    Liegerad:
    Optima Stinger
    Trike:
    HP Gekko
    Moin moin,
    in den letzten zwei Tagen habe ich, zum Teil zusammen mit meiner Liebsten, zigmal mit dem Trike statt es Bonsai-Radwegs die Fahrbahn des Düesbergwegs benutzt und...
    -bin nicht ein einzige Mal angehupt oder angebrüllt worden
    -niemand fuhr mit seinem Kfz dicht auf
    -niemand überholte mich/uns mit seinem Kfz zu dicht
    Wie kann das sein?
    Bis denne,
    HeinzH.
     
  9. Christoph S

    Christoph S

    Beiträge:
    8.125
    Ort:
    48161 Münster
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    Dalli Shark
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    :sneaky:;)
    [ ] Dort fahren besonders viele rücksichtsvolle Menschen Auto (Prinzip Hoffnung)
    [ ] Du warst bergab recht schnell unterwegs (dito, auch dann gibt es Überholzwang)
    [ ] Außer Dir waren zahlreiche andere Radfahrer auf der Fahrbahn unterwegs ("Respect by numbers")
    [ ] Direkt am Clemenshospital wird gegenüber älteren Herren auf Trikes ein Minimum an Rücksicht genommen (sog. Reha-Bonus*)


    *kann lt. @welverwiesel durch einen Cordhut noch verstärkt werden

    SCNR
    Christoph

    Sollen wir nicht mal bei @Reinhard für eine Regionale Gruppe für Diskussionen über "Liegeradfahren in MS" anfragen?
     
    Krischan, Morgenfrost und tomacino gefällt das.
  10. HeinzH.

    HeinzH.

    Beiträge:
    973
    Alben:
    4
    Ort:
    48153 Münster
    Liegerad:
    Optima Stinger
    Trike:
    HP Gekko
    Warum das denn? Die Gruppe heißt doch "Liegeradstammtisch Münster" und Diskussionen gehören traditionell nunmal zum Wesen eines Stammtisches. Eine besondere Gruppe, quasi "damit alles seine Ordnung hat", wäre doch allzu deutsch:sneaky:
    Bis denne,
    Heinz
    --- Beitrag zusammengeführt, 16.05.2019 ---
    Inzwischen habe ich erfahren, daß es im Hintergrund der Behörde gegenüber aktuell eine Menge "Protest" aus Richtung der Feuerwehr, dem Clemens Hospital und etlicher Anwohner gibt...
    HeinzH.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2019
  11. tomacino

    tomacino

    Beiträge:
    1.793
    Alben:
    7
    Ort:
    D-48291 Telgte
    Liegerad:
    ZOX 26 Low
    Gnagnagna. Ordnung vs. und Übersichtlichkeit. Alle Themen unseres LR Stammtisches in einem Faden auszuleben könnte etwas unübersichtlich werden.
    Die Frage ist, ob sich eine regionales Untergruppenforum für uns überhaupt lohnt.
    Momentan dominieren in diesem Faden zwei Themen:
    • Stammtischtermine
    • Radwegdiskussionen
    Ein eigenes Unterforum macht m.E. nur Sinn, wenn darin auch Leben herrscht. Nur um an die Stammtischtermine zu erinnern und ab und zu mal was zu diskutieren fände ich zu wenig, da kann es so bleiben wie es ist.
    Gabs die Diskussion darüber nicht schonmal?
     
    Christoph S und welverwiesel gefällt das.
  12. Christoph S

    Christoph S

    Beiträge:
    8.125
    Ort:
    48161 Münster
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    Dalli Shark
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Generell ist diese Aussage problematisch, aber bei uns trifft sie wohl zu;)
    Keine Ahnung. Im Forum gab es vermutlich über alles schon einmal eine Diskussion (selbst der Suchbegriff "Zölibat" könnte zu Treffern führen):ROFLMAO:.

    Gruß
    Christoph
     
  13. Krischan

    Krischan

    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    Bramsche
    Liegerad:
    Flevo Racer
    Fadenzölibat: Schreibe nur Beiträge, die zur StammtischOrga gehören und füge den Radwegerest in den passenden Faden von Christoph.
    Gruß Krischan
     
  14. eisenherz

    eisenherz gewerblich

    Beiträge:
    6.114
    Ort:
    48161 Münster
    Liegerad:
    ZOX 26 Low light
    Glückwunsch an @Christoph S … einer meiner 3 Vorschlags Kandidaten hat es geschafft … ins Gremium …was auch immer das letztlich bedeuten mag(y)… bin gespannt

    Morgen erster „konstitutioneller“ Stammtisch … mit Erstellung einer „Wunschliste“:)!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2019
  15. Christoph S

    Christoph S

    Beiträge:
    8.125
    Ort:
    48161 Münster
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    Dalli Shark
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Ich habe keine Ahnung, was dieses "Gremiun" eigentlich tun soll. Ich vermute, das selbe wie Du, nämlich dass Reinhard sich etwas "Rückendeckung" für seine Entscheidungen möchte und dass er ein paar Aufgaben weitergeben möchte, damit die Existenz des Forums nicht allein an seiner Person hängt.
    Da die anderen 3 vom Bodensee (oder ähnlich weit südlich) kommen, möchten sie sich erst einmal dort treffen...

    Ane und ich kommen zum Stammtisch. Deinen Leserbrief (kurz und knackig, ich hoffe, er wird gedruckt) hattes Du an Christiane (spechtc) geschickt. Ich bin "spamkuebel" (NICHT in die Stilblüten schreiben:D).
    Diese Veloroute führt zwar an meiner Lieblingseisdiele in Handorf (warum muss ich von Telgte nach MS durch Handorf fahren?) vorbei, taugt aber nicht für Pendler und ist klar gegen den Vorschlag des Planungsbüros.
    Die Stadt velwechsert entweder immer noch "Radverkehr" mit "Radtourismus" oder zweckentfremdet Mittel!
    Immerhin ist es nicht die ganz schlimme Route über den Pleistermühlenweg an irgendeiner Telgter Gnadenskulptur (gesegnete Maria der heiligen Beschleunigung oder so was) vorbei geworden.
    Christiane würde diese Strecke mit "Bewegungsmelder-Beleuchtung" im Dunklen nicht fahren. Sie ist ja wirklich nicht ängstlich, aber das bedeutet eben, dass 50% der potenziellen Pendler im Winterhalbjahr raus sind.


    Christoph
     
  16. tomacino

    tomacino

    Beiträge:
    1.793
    Alben:
    7
    Ort:
    D-48291 Telgte
    Liegerad:
    ZOX 26 Low
    Ach das war Absicht? Ich habe den nämlich auch bekommen und dachte an ein Versehen mit dem Mailverteiler.
    Danke für den Link, kannte ich noch nicht. Endlich sehe ich mal die Detailplanung.
    Ich fahre die Strecke ja jeden Tag, ein par Verbesserungen für mich sehe ich schon. Die Kreisverkehre in Handorf gefallen mir, auch wenn man da vmtl. stark und furchtlos (wie momentan eh schon) sein muss, um seine Rechte gegen den MIV zu behaupten. Was dieser ZickZack Richtung Telgte nach der Eisdiele durchs Wohngebiet soll... Ich fahre nie so.
    Ob in MS die linksseitige Führung Bohlweg/Ostmarkstraße über den Niedersachsenring funktionieren kann? Da bin ich sehr skeptisch, momentan fahre ich lieber Goldstraße, die soll ja als erste zum neuen Fahrradstraßen 'Goldstandard' 'ausgebaut' werden.

    Ab Handorf wird es im Winter schon sehr dunkel in Richtung Telgte, das ist wahr. Da trifft man auch kaum jemanden. Ich treffe da (im Sommer) immer die selben 3-4 Leute.
    An der Bundesstraße ist deutlich mehr Radverkehr, die ist für mich aber keine Alternative.
    Gespannt bin ich auf Z250 an der Kötterstraße vor Handorf. Das ist der Schleichweg um den Stau an der Ampel auf der Bundesstraße (Gartencenter Handorf) zu umfahren. Tw. sehr unentspannte Menschen in Blechdosen sind da morgens unterwegs auf dem schmalen Wirtschaftsweg.
    Momentan steht da nur Z253, was regelmäßig ignoriert wird und die Bankette weiter erodieren lässt.

    Ich druck das Zeug mal aus und bring es morgen mit.
     
    I-S-MS gefällt das.
  17. Tinus

    Tinus

    Beiträge:
    110
    Ort:
    48161 Münster
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    "Ich druck das Zeug mal aus und bring es morgen mit."
    Internetausdrucker?

    Bis morgen...
     
  18. Christoph S

    Christoph S

    Beiträge:
    8.125
    Ort:
    48161 Münster
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    Dalli Shark
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
  19. Krischan

    Krischan

    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    Bramsche
    Liegerad:
    Flevo Racer
    Ich kann leider schon wieder nicht kommen, Adfc/Stadtradeln-Aktion in Osnabrück...
    Viel Spaß Euch,
    Grüße, Krischan
     
  20. I-S-MS

    I-S-MS

    Beiträge:
    201
    Alben:
    4
    Ort:
    48161 Münster
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    :whistle:
    Kannst ja die unter SPM sitzschale darin einwickeln

    @bike_slow soll ich eine Haube zum Testen mitbringen ?
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden