Stammtisch Liegeradstammtisch Kiel

Beiträge
1.099
... und dann überlegt doch mal, wer von euch allen zum 3. GOL kommt.
Gruß
hein ein
 
Beiträge
310
Also, ich bin dieses Mal nicht beim Stammtisch am 20.6. mit dabei.

Denn ich werde ihn nach Hamburg verlegen zur Sternfahrt nach Hamburg.

Bis dann!

Michael
Ich auch:), mit "Einstieg" auf dem Großflecken in Neumünster (und Rückfahrt aus Hamburg erst am Montag).

Sehr spannend ist ja die Wettervorhersage für Sonntag. Die wechselt seit Tagen immer wieder und unvermindert zwischen "warm und trocken" und "heiß, dann Gewitter und stundenlang Regen", mit diversen Zwischenstufen und Mischformen. Ich hoffe, dass mein VM mich nur vor zu viel Sonne schützen muss...

Bis Sonntag!
Felix
 

rdrei

gewerblich
Beiträge
503
Also, ich war und Lotta (Hund) war auch in Hamburg auf dem Großneumarkt.

Wir zwei standen erst einmal da umher, bis @Pilgrim kam, aber der schaute die gesamte Zeit in eine andere Richtung.
Bis @Marc auftauchte und 3 Menschen plötzlich zueinander fanden.
Es war mittlere Weile kurz nach 15 Uhr und wir beschlossen uns in eine der Kneipen zu setzen.

Wir saßen dort schon eine ganze Zeit bis plötzlich einer von uns Dreien die Velomobile auf dem Großneumarkt sah.
Es schoss sofort Marc los und erzählte den Vieren die mit VM dort waren, dass wir in der Kneipe sitzen, aber die Vier wollten erst einmal ein Eis genießen.

Also, kam dann irgendwann @schpochtsfreund und setzte sich zu uns.
Dann sah ich, dass 2 VM plötzlich weg fuhren, daraufhin ging dann Schpochtsfreund zu seinem VM um es umzuparken und gleichzeitig holte er @Radwunschmeister an unserem Tisch.

Lotta und ich haben uns dann verabschiedet, da Susanne (meine Frau) dann auch schon bald Feierabend hatte und abgeholt werden wollte.

Noch einmal schöne Grüße von meiner Frau!

Bis zum nächsten Mal!

Michael :cool:

P.S.: Es war mal wieder sehr schön in Hamburg. Auch wenn ich kein Foto und nur einen kurzen Film gemacht habe vor dem Michel, als dort eine Gruppe vorbei geleitet wurde. Aber dafür waren wir auch nur eine kleine Gruppe, die sich dort getroffen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

MAD

Beiträge
718
Allein auf weiter Flur war ich dann heute in Kiel.

Als ich grade gehen wollte gesellte sich dann noch Hans-Peter dazu und wir konnten noch ein bischen gemütlich schnacken.

Nach ein paar Stück Kuchen und ein bischen was zu trinken setzte icj dann meine Fahrt weiter fort und konnte am Ende 111.05 km Verzeichnen. Mit ner gemütlichen Geschwindigkeit von 27.5.

Zwischendurch konnte ich nicht wiederstehen und hab mal ein Hügelchen ausgenutzt und meine eigenen Top speed auf 66.66 gesetzt laut Tacho.

War ne schöne Tour.

Hier noch ein paar Bilder
20210620_125505.jpg20210620_134439.jpg20210620_150024.jpg

Gruss micha

PS. Meine Alarmanlage geht auch sehr gut wie dieses tolle Kind festgestellt hat.
 
Beiträge
29
ich bin Hans-Peter....
ich beschäftige mich seit 2018 mit VM und habe,
nach einem nicht so tollen Erlebnis auf dem Blücher-Platz
im Sep. 2018 ein e Orca gekauft.
Im Mai 2020 habe ich es, auf Grund einer Krankheit (wusste nicht wie es weiter geht)
nach FL verkauft.
Anfang 2021 bin ich mit Andreas eine Runde gefahren, im Strada, und war begeistert,
was ich immer noch bin.
Die Optimierung geht auf Grund der vielen Arbeit von Anrdeas etwas langsam voran,
bin aber sehr zuversichtlich.
Hans-Peter
 

MAD

Beiträge
718
@ Micha,
die Urhaltung mit Dir war sehr nett
Hans-Peter
Danke das kann ich nur zurückgeben.
Mein Kuchen buffet hattest du ja schon verpasst


Naja da war so ein Kind das den Milan sah, angelaufen kam und direkt auf die Haube Ditschte. Da meckerte die Alarmanlage lautstark ihren Vorwarnton und das Kind sprang gefühlt ein Meter zurück
 
Beiträge
310
Moin!
nahe meiner Unterkunft
Durch drei gerade-so-eben ausreichend breite Türen und um zwei 90°-"Ecken" bugsiert konnte mein VM dort so übernachten:
IMG_20210620_165421_Fahrradkueche.jpg
Die Rückfahrt am Montag war anstrengender als gedacht, auch weil ich eine ungeplante Routenänderung (die Querung über die Rothenmühlenau im Verlauf der K52 südlich von Rickling existiert gerade nicht...) im ersten Anlauf sehr ungünstig angegangen bin.
@MAD mit dem Milan am oberen Rand durch die Steilkurve, jetzt verstehe ich den Forennamen!:D:LOL::cool:

Viele Grüße
Felix
 
Beiträge
1.099
Moin,
wer von euch möchte noch Ende August zum 3. GOL kommen?

https://oldenburger-liegeradgruppe.jimdofree.com/

Wir haben jetzt über 60. Anmeldungen zum 3. GOL. So langsam kommt der Endspurt bei der Anmeldung.
Die Anmeldung ist noch bis zum 31.07.2021 möglich!
Gruß
hein ein
PS.: Im renovierten Haus mit moderner Lüftungsanlage sind noch Zimmer und Betten frei.
 
Beiträge
1.771
Moin "Nachbarn",
in Büchen findet am nächsten Sonntag, den 15.8. durch den Ortsverband der Grünen eine Fahrrad-Demo / Rundfahrt mit Kundgebungen zum Thema Flächenversiegelung durch Büchens Wachstumswut statt. Gäste sind will kommen.
Wenn nebenbei erwähnt werden kann, dass ein paar Liegeradler und Velonauten mal eben aus Kiel angefahren sind, würde das vielleicht auch direkt was zum Thema "Landleben ohne Auto" beitragen. :sneaky: (Naja, inzwischen sind wir ja schon eine Kleinststadt…)
 
Beiträge
310
Moin "Nachbarn",
in Büchen findet am nächsten Sonntag, den 15.8. durch den Ortsverband der Grünen eine Fahrrad-Demo / Rundfahrt mit Kundgebungen zum Thema Flächenversiegelung durch Büchens Wachstumswut statt. Gäste sind will kommen.
Wenn nebenbei erwähnt werden kann, dass ein paar Liegeradler und Velonauten mal eben aus Kiel angefahren sind, würde das vielleicht auch direkt was zum Thema "Landleben ohne Auto" beitragen. :sneaky: (Naja, inzwischen sind wir ja schon eine Kleinststadt…)
Moin!

Im Prinzip mag ich solche Aktionen, aber zurzeit wäre das für mich eine Zwei-Tages-Tour, also weit entfernt von "mal eben".

Falls das anderen Kieler Stammtischlern ähnlich geht: Wir könnten trotzdem "was politisches" machen, und zwar direkt in Kiel: "politische Radtour auf dem Ostufer" mit einem örtlichen MdB. Ich fürchte zwar, dass es dabei nicht so leckeren Kuchen gibt wie im "Blauen Engel", aber das Risiko würde ich eingehen. Mit etwas Glück bietet die Tour VM-untaugliche Abschnitte, Kurven und Durchfahrten, dann muss gar nicht viel erklärt werden...

Viele Grüße
Felix
 
Beiträge
1.771
aber zurzeit wäre das für mich eine Zwei-Tages-Tour
Jo. Mancher ist ja so hart drauf, das an einem Tag zu machen oder hat am Wochenende nichts besseres vor. :D Die ein-oder-andere Übernachtung hätte ich ja wohlmöglich noch orgenisieren können. ;) Aber wie schon bei den Lübeckwrn gesagt: Erwartet habe ich nichts, war den Versuch wert. :) Wusste ja nicht, dass bei auch auch was ist. :LOL:
 

MAD

Beiträge
718
Moin!

Im Prinzip mag ich solche Aktionen, aber zurzeit wäre das für mich eine Zwei-Tages-Tour, also weit entfernt von "mal eben".

Falls das anderen Kieler Stammtischlern ähnlich geht: Wir könnten trotzdem "was politisches" machen, und zwar direkt in Kiel: "politische Radtour auf dem Ostufer" mit einem örtlichen MdB. Ich fürchte zwar, dass es dabei nicht so leckeren Kuchen gibt wie im "Blauen Engel", aber das Risiko würde ich eingehen. Mit etwas Glück bietet die Tour VM-untaugliche Abschnitte, Kurven und Durchfahrten, dann muss gar nicht viel erklärt werden...

Viele Grüße
Felix
Ich werd erstmal um 1500 ein Stück torte im Blauen Engel können.
Da der Vogel mal wieder bei Axel zum GFK flicken stehen wird, werd ich dann von Gettorf aus mit dem Flevo kommen.
 
Oben Unten