Stammtisch Liegeradstammtisch Kiel

Ich war als einziger da- Schade !!!
Ich auch! Allerdings mit fast 50 Minuten Verspätung, da warst Du verständlicherweise schon wieder weg. Das Versatile-Dach sitzt jetzt auf dem Quest XS - erst einmal rückbaubar und noch ohne zusätzliche Windabweiser-Scheibe, funktioniert aber schon gut. Letzte Kleinigkeiten bei der Montage haben dann doch länger gedauert...

Nach dem Verzehr
IMG_20181216_140341_50.jpg
habe ich den Weg zu einer weiteren Verabredung Winterpokal-mäßig ausgedehnt. Kreuz und Quer durch Kiel, u.a. 1 x Rolltest Uhlenkrogbrücke: 51 km/h :)

Viele Grüße
Felix
 
Tja, leider war ich noch mit Anpassungsarbeiten und Probefahren mit der Alleweder-Interessentin beschäftigt und habe es nicht geschafft. Dafür haben wir mit etwas Wetterglück beim übernächsten Mal eine Neue in unserer Runde. Es braucht halt alles seine Zeit. Sorry @Aero und @rz7a015 ...!
 
Wie mir @AntoineH heute erzählte, soll der Februar-Stammtisch in Eckernförde stattfinden,
da im März dieser wieder in Kiel statt finden wird.

Ich kümmere mich dann mal um ein Café und teile dieses Euch noch mit.

Am 17. Februar in Eckernförde, wo genau wird noch mitgeteilt.

Bis dann!

Michael
 
Es waren 11 Liegende in Eckernförde heute zu Gast. Davon waren
2 mit dem Liegerad,
7 mit dem Velomobil und
2 mit dem Auto da.
@Birke31 Du hast was verpasst.

Ein Foto habe ich vergessen zu machen, erst auf dem Rückweg fiel es mir ein, deshalb dieses Foto bei meiner kurzen Rückfahrt:
IMG_20190217_154309.jpg
 
Moinsen,

Bei bestem Wetter mal wieder ein schönes Liegeradtreffen mit 7 VM erlebt. Das ist für uns hier in Nordeutschland schon eine Menge.


Es war ein Riesenauflauf und eine unübersichtliche Menschentraube mit den übliche Fragen vor Ort.
Leider konnte ein älterer Herr nicht die Finger von der Haube lassen und öffnete das VM ohne zu fragen. Über das darauf folgende Gespräch gehe ich nicht näher ein...bin aber für meine Verhältnisse noch höflich geblieben. :mad:

Ansonsten aber eine super Truppe die Spaß auf mehr macht.

Susi‘s Kuchen war oberlecker! Danke noch mal für die Vorbereitung!
 
Ow Mann, jetzt bekomme ich gleich wieder Fernweh; Antalya (wusste gar nicht dass die auch Kuchen haben), 100 Meter weiter die Bonbonkocherei, dann am Hafen vorbei in Richtung Strand... Eis essen bei La Gondola oder Italienisch bei La Taverna... Seufz... :love:
 
Hallo,
Mittwinter und Vorfrühling, dazu derart viele Velomobile auf einem Haufen, das riecht sehr nach "Klimawandel" sprich Klimaanpassung, nochmals vielen Dank an die Kuchenbäckerin. Eckernförde ist doch immer eine "kleine" Reise wert.
Beste Grüsse
Marco
 
Hallo!
Was für ein Wetterchen...
Danke für den tollen Kuchen! das war gr0ße Klasse!
Hat sich wieder gelohnt zu kommen.
Schöne Grüße
Ingo
 

Anhänge

  • Velo 1.JPG
    Velo 1.JPG
    256,7 KB · Aufrufe: 82
  • Velo 2.JPG
    Velo 2.JPG
    247,3 KB · Aufrufe: 98
  • Velo 3.JPG
    Velo 3.JPG
    242,6 KB · Aufrufe: 81
Tatsache: das war wieder ein "Spitzentreffen":)
@Oliver : den Kuchen gabs zwar _im_ Antalya, aber nicht _vom_ Antalya. Wie von @rdrei leicht verklausuliert angekündigt (ab heute verstehen das wieder einige Kuchenliebhaber mehr:) )
Für die Rückfahrt hatte ich mich spontan und mit einigem Respekt drei "schnellen Jungs" angeschlossen - und wurde nicht enttäuscht;-) Interessant, wie viel ordentlich Motivation trotzt meinem Büropendel-Nichttraining möglich macht. Für das letzte Teilstück nach Schönkirchen 'rein habe ich jedenfalls statt Scharweg lieber die Schönkirchener Straße genommen und selbst dort den kürzesten Gang gebraucht...
Viele Grüße
Felix
 
ich kopiere hier nochmal rein (aus RD Stammtisch)

hallo und moin

ich stelle mich hier direkt bei Euch vor. Auch wenn es nicht viel vorzustellen gibt,
ich bin Dirk, wohne in Bordesholm und vor kurzem über das Thema Velomobile gestolpert. Fast im wahrsten Sinne :)
das war wohl der Treffpunkt für die Tour von Skagen über D bis Göteborg.
Nun hat mich das gleich fasziniert und ich suche Gelegenheit, mal das eine oder VM zu fahren und zu sehen, ob das was für mich wäre.
Würde mich freuen, was zu hören
Viele Grüße
Dirk
 
Heute war es im "Blauen Engel" sehr ruhig - hier der komplette Umsatz des Stammtisch:
IMG_4108_KaffeeKuchen.jpg
Auf dem Rückweg hat sich mal wieder ein "Mini-Faustkeil" in den Hinterreifen gebohrt und sich "tick - tick - tick" akustisch bemerkbar gemacht. Glücklicherweise saß er schräg und hat so noch komplett ins Gummi des Mantels gepasst:
IMG_4111_Faustkeil.jpg
(Der Vorderreifen hat seit geraumer Zeit einen genauso entstandenen Schnitt "bis in die blaue Pannenschutzschicht" - obwohl die Maxxis DTH gar keine solche Schutzschicht haben. Proline Antiplatt wirkt:) )
Viele Grüße
Felix
 
Zurück
Oben Unten