• Ich möchte eindringlich darauf hinweisen, dass Diskussionen, die sich um die Corana-Krise drehen, ausschließlich im folgenden Faden diskutiert werden: Corona-Diskussion. User, die in anderen Themen damit anfangen / sich beteiligen, werden ohne weiteren Hinweis beurlaubt. Ich habe keine Lust, in zig Themen potentiell kontroverse Corona-Diskussionen zu lesen und ständig irgendwo einschreiten zu müssen ... - Reinhard -

Stammtisch Liegeradstammtisch Kiel

Beiträge
365
Ort
Kiel
Velomobil
Milan
Liegerad
Radius Peer Gynt
Ich war als einziger da- Schade !!!
... Das hatte ich schon befürchtet.
Ich falle auch erstmal aus, ich werde morgen an meinem kaputten Schultergelenk operiert.
Deshalb von hier aus liebe Weihnachtsgrüße in die Runde.
LG Gerda
 
Beiträge
221
Ort
24232 Schönkirchen
Velomobil
Quest XS Carbon
Liegerad
Flux S-900
Ich war als einziger da- Schade !!!
Ich auch! Allerdings mit fast 50 Minuten Verspätung, da warst Du verständlicherweise schon wieder weg. Das Versatile-Dach sitzt jetzt auf dem Quest XS - erst einmal rückbaubar und noch ohne zusätzliche Windabweiser-Scheibe, funktioniert aber schon gut. Letzte Kleinigkeiten bei der Montage haben dann doch länger gedauert...

Nach dem Verzehr
IMG_20181216_140341_50.jpg
habe ich den Weg zu einer weiteren Verabredung Winterpokal-mäßig ausgedehnt. Kreuz und Quer durch Kiel, u.a. 1 x Rolltest Uhlenkrogbrücke: 51 km/h :)

Viele Grüße
Felix
 
Beiträge
2.499
Ort
24111 Kiel
Velomobil
Quest
Liegerad
Ostrad Adagio
Tja, leider war ich noch mit Anpassungsarbeiten und Probefahren mit der Alleweder-Interessentin beschäftigt und habe es nicht geschafft. Dafür haben wir mit etwas Wetterglück beim übernächsten Mal eine Neue in unserer Runde. Es braucht halt alles seine Zeit. Sorry @Aero und @rz7a015 ...!
 

rdrei

gewerblich
Beiträge
407
Ort
D-24358 Ascheffel
Velomobil
Quest
Trike
ICE Adventure
Wie mir @AntoineH heute erzählte, soll der Februar-Stammtisch in Eckernförde stattfinden,
da im März dieser wieder in Kiel statt finden wird.

Ich kümmere mich dann mal um ein Café und teile dieses Euch noch mit.

Am 17. Februar in Eckernförde, wo genau wird noch mitgeteilt.

Bis dann!

Michael
 
Beiträge
1.377
Ort
Rendsburg
Velomobil
Milan
Moinsen,

Bei bestem Wetter mal wieder ein schönes Liegeradtreffen mit 7 VM erlebt. Das ist für uns hier in Nordeutschland schon eine Menge.


Es war ein Riesenauflauf und eine unübersichtliche Menschentraube mit den übliche Fragen vor Ort.
Leider konnte ein älterer Herr nicht die Finger von der Haube lassen und öffnete das VM ohne zu fragen. Über das darauf folgende Gespräch gehe ich nicht näher ein...bin aber für meine Verhältnisse noch höflich geblieben. :mad:

Ansonsten aber eine super Truppe die Spaß auf mehr macht.

Susi‘s Kuchen war oberlecker! Danke noch mal für die Vorbereitung!
 
Beiträge
557
Ort
NL-6061 Posterholt
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Sinner Spirit
Trike
KMX Tornado
Ow Mann, jetzt bekomme ich gleich wieder Fernweh; Antalya (wusste gar nicht dass die auch Kuchen haben), 100 Meter weiter die Bonbonkocherei, dann am Hafen vorbei in Richtung Strand... Eis essen bei La Gondola oder Italienisch bei La Taverna... Seufz... :love:
 
Beiträge
290
Ort
Loose bei Eckernförde
Velomobil
Leitra
Liegerad
Sonstiges
Hallo,
Mittwinter und Vorfrühling, dazu derart viele Velomobile auf einem Haufen, das riecht sehr nach "Klimawandel" sprich Klimaanpassung, nochmals vielen Dank an die Kuchenbäckerin. Eckernförde ist doch immer eine "kleine" Reise wert.
Beste Grüsse
Marco
 
Beiträge
221
Ort
24232 Schönkirchen
Velomobil
Quest XS Carbon
Liegerad
Flux S-900
Tatsache: das war wieder ein "Spitzentreffen":)
@Oliver : den Kuchen gabs zwar _im_ Antalya, aber nicht _vom_ Antalya. Wie von @rdrei leicht verklausuliert angekündigt (ab heute verstehen das wieder einige Kuchenliebhaber mehr:) )
Für die Rückfahrt hatte ich mich spontan und mit einigem Respekt drei "schnellen Jungs" angeschlossen - und wurde nicht enttäuscht;-) Interessant, wie viel ordentlich Motivation trotzt meinem Büropendel-Nichttraining möglich macht. Für das letzte Teilstück nach Schönkirchen 'rein habe ich jedenfalls statt Scharweg lieber die Schönkirchener Straße genommen und selbst dort den kürzesten Gang gebraucht...
Viele Grüße
Felix
 
Beiträge
4
ich kopiere hier nochmal rein (aus RD Stammtisch)

hallo und moin

ich stelle mich hier direkt bei Euch vor. Auch wenn es nicht viel vorzustellen gibt,
ich bin Dirk, wohne in Bordesholm und vor kurzem über das Thema Velomobile gestolpert. Fast im wahrsten Sinne :)
das war wohl der Treffpunkt für die Tour von Skagen über D bis Göteborg.
Nun hat mich das gleich fasziniert und ich suche Gelegenheit, mal das eine oder VM zu fahren und zu sehen, ob das was für mich wäre.
Würde mich freuen, was zu hören
Viele Grüße
Dirk
 
Beiträge
221
Ort
24232 Schönkirchen
Velomobil
Quest XS Carbon
Liegerad
Flux S-900
Heute war es im "Blauen Engel" sehr ruhig - hier der komplette Umsatz des Stammtisch:
IMG_4108_KaffeeKuchen.jpg
Auf dem Rückweg hat sich mal wieder ein "Mini-Faustkeil" in den Hinterreifen gebohrt und sich "tick - tick - tick" akustisch bemerkbar gemacht. Glücklicherweise saß er schräg und hat so noch komplett ins Gummi des Mantels gepasst:
IMG_4111_Faustkeil.jpg
(Der Vorderreifen hat seit geraumer Zeit einen genauso entstandenen Schnitt "bis in die blaue Pannenschutzschicht" - obwohl die Maxxis DTH gar keine solche Schutzschicht haben. Proline Antiplatt wirkt:) )
Viele Grüße
Felix
 
Oben