Stammtisch Liegeradstammtisch in HRO

Wikinger

Team
Beiträge
3.885
Marcus (@Medicalman) hat die Initiative zur Gründung eines Liegeradstammtisches in Rostock ergriffen. Der erste Treff wird voraussichtlich in der 3. Februarwoche im Petrikeller stattfinden. Der genaue Termin folgt so schnell als möglich.
 
Hallo zusammen!

Da ja doch in Rostock einige Liegeradfahrer mit einspurigen, mehrspurigen Gefährten mit und ohne Verkleidung unterwegs sind, jedoch nicht alle in einem virtuellen Forum unterwegs sind (oder sein wollen), hab ich überlegt warum es eigentlich keine reale Plattform - einen Stammtisch - in Rostock gibt. In Rücksprache mit @Wikinger haben wir beschlossen, den ersten Stein ins Rollen zu bringen.
Wir möchten gerne einen ersten Versuch eines Stammtischtreffens starten. Dazu habe ich für Donnerstag, den 18. Februar um 18 Uhr einen Tisch im Petrikeller in der östlichen Altstadt reserviert. Wer mit Liegerad oder VM kommen möchte kann dies gerne tun und braucht keine Angst haben, dass dieses abhanden kommt. Angrenzend an den Petrikeller ist ein mit Sichtschutzzaun versehener privater Stellplatz (Innenhof) der verschlossen ist, und extra für unsere Veranstaltung zur Verfügung gestellt wird.
Wir freuen uns, wenn sich viele Rostocker (und natürlich gerne auch aus dem Umland) Liegeradfahrer angesprochen fühlen und kommen.
Damit ich mit dem Team des Petrikellers optimal den Platzbedarf für den Abend planen kann, bitte ich um eine Zusage bis zum 15. Februar.

Gruß

Marcus
 
Mal wieder hochschieben.

Aktuell wird die erste Runde aus 4, vielleicht 5 Teilnehmern bestehen. Find ich schon mal sehr gut. Vielleicht hat ja von den Rostockern ja noch wer Lust und Zeit.

Gruß aus Rostock


Marcus
 
Die Ostseezeitung hat heute eine kleine Meldung mit meinen Kontaktdaten gedruckt. Ich bin gespannt, ob sich noch jemand meldet oder spontan kommt;)
 
Wir haben heute mit immerhin 6 Leuten zusammen gesessen. Es war eine nette Runde und als Einstieg bestimmt gut.:)
 
Eventuell machen wir den nächsten gleich zum Stadtradeln? 08.-28. Mai ist es dieses Jahr.
Ich kann diesmal auch kommen, der Baron kommt nächste Woche an und ich muss nicht mehr sparen :D
 
Hallo @meiner79,

Klus und ich schauen grade, ob wir im April auch noch ein Treffen auf die Beine stellen können.

Das Thema Stadtradeln denke ich, können wir aber auf jeden Fall mal ins Auge fassen. Was sagt unser @Wikinger dazu?
 
Ich werde im Mai ohnehin versuchen, möglichst viele Kilometer zu sammeln, weil ich mich für das Team von velomobilcenter.dk angemeldet habe. Die fahren bei "vi cyklar till arbete" mit. Da kann ich die Strecken dann auch beim Stadttadeln eintragen :cool::whistle:
 
Dann stell ich hier mal die Frage offen in die Runde: Wer hat Lust beim Stadtradeln Rostock mitzumachen. Soweit ich mich da jetzt eingelesen habe meldet man sich als Team an (würde ich mich dann drum kümmern) und jeder kann für sich einzeln seine gefahrenen Kilometer eintragen, es besteht also kein Gruppenzwang "ständig Termin abstimmen zu müssen" (wer will kann natürlich gerne...;) )
Also Frage an @Wikinger, @meiner79, @nixe, @Mayk, @lida wie schaut's aus, wer hat Lust??? Eine neue, frischgebackene Liegeradfahrerin aus meinem Kundenkreis hat sich schon angeboten mitzumachen.

Gruß von der Arbeit


Marcus
 
Team hab ich schon vor nem Monat erstellt.
Die Frage ist nur ob wir als Titelverteidiger es ambitioniert angehen lassen wollen.

Für den Sieg als aktivstes Team müssten wir im Schnitt etwa 700km in den 3 Wochen machen jeder.
 
Äääh Spaß an der Freude, und dabei sein ist alles, und einfach mal schauen wo wir landen??? :whistle: Wenns nur darum geht als Sieger vom Platz zu reiten bin ich raus. :( Ich bin Newbee und nicht Titelvertreidiger in meiner Sparte.

Meine Kollegen machen seit einigen Jahren beim hiesigen Citylauf mit, aber keiner von denen geht an den Start weil er/sie ausnahmslos als Sieger von Platz gehen will.
 
Ich habe vor, die gut 400km in 5 Tagen zu erledigen (ein Tag Pause im velomobilcenter.dk). Da habe ich noch genug Zeit für anderweitige Kilometerfresserei:cool::whistle:
 
Das nächste Treffen des Rostocker Liegeradstammtisches findet am Dienstag, den 26. April um 18.00 Uhr statt. Wir treffen uns im "Heumond" (Ökovilla in der Schwaanschen Straße).
 
Stimmt! Ich kann mir nie merken, dass die Wallanlagen die Straßen trennen:whistle: Also offizielle Korrektur: Ökovilla in der Herrmannstraße:)
 
Ich mach mit, wenn alles gut geht fahre ich im frühsommer sehr sehr viel Rad
 
Zurück
Oben Unten