Liegeradstammtisch Hamburg

So ein Wochenende ist einfach zu kurz, man kommt zu nichts.
Daher nun auch noch ein paar Bilder von mir.
Es war auch dieses Jahr wieder eine nette Truppe.

MfG Dirk
 

Anhänge

  • 20220526_111254.jpg
    20220526_111254.jpg
    619,7 KB · Aufrufe: 53
  • 20220526_142501.jpg
    20220526_142501.jpg
    585,1 KB · Aufrufe: 54
  • 20220526_142509.jpg
    20220526_142509.jpg
    530,9 KB · Aufrufe: 56
  • 20220526_145754.jpg
    20220526_145754.jpg
    549,9 KB · Aufrufe: 52
  • 20220526_173001.jpg
    20220526_173001.jpg
    752,5 KB · Aufrufe: 54
Ach, ungefähr als wir darüber sprachen, kam auch die eMail aus den Niederlanden, dass mein V20c dort angekommen ist und ich den Rest der Rechnungssumme bezahlen kann, damit es zu mir geschickt wird! :giggle:
 
Mein M9 geht gerade in die Produktion! Werde ende Juli das Ding abholen können. Bin froh dass ich es noch in Sommerliche Wetter fahren kann.
 
So ein Wochenende ist einfach zu kurz, man kommt zu nichts.
Daher nun auch noch ein paar Bilder von mir.
Es war auch dieses Jahr wieder eine nette Truppe.
Moin moin!
Ich denke der Eine oder die Andere kennen mich noch. Achtzehn Jahre ist es nun schon her, daß ich von Hamburg nach Münster zog und es ist schön, mal wieder vertraute Gesichter zu sehen!

Mein2BevoBike_7.jpg FJ2018_Nov_7.jpg WP-Tour_30Jan019_2.jpg
----------------2006--------------------------------------------2018------------------------------------2019

ADFC_DEK_Exkursion_1.jpg
--------------------2021---------------------

Ich wohne in der vermutlich liegeradreichsten Straße/Siedlung Münsters: Von 78 Familien besitzen immerhin 3 Familien je eine kleine Flotte von Liegerrädern. Mein Sohn ist inzwischen fast neunzehn Jahre alt und fährt ein Scorpion (hauptsächlich für Radreisen), ein Optima Stinger und ein Pedersenrad... Mein knickgelenktes Flevobike besitze ich noch, nutze es aber in Hinblick auf meine 72 Jahre alten Knochen immer weniger.
Natürlich bin ich in der hiesigen Liegeradgruppe dabei und auch noch etwas im ADFC-Müster aktiv.

So weit dieses Lebenszeichen von mir aus Münster. Lasst es Euch allen gutgehen und bleibt gesund!
Heinz Herrmann
Exilhamburger
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss noch sehen, ob ich bis dahin gesund genug bin. Würde wenn, dann über Bergedorf oder (Mölln,) Rahlstedt kommen, je nachdem, wo noch jemand zu treffen sein könnte. (Winsen wäre auch denkbar.)
 
Also ich plane ab Wedel zu fahren, geht wohl auch irgendwann Mittags los. Mittlerweile ist die Wettervorhersage allerdings nicht so pralle. Wenn es regnet, mache ich eventuell dann doch MIMIMIMI … :cool:
 
Ist das nicht eine Demonstration? Wenn man da bei Regen zu Hause bleibt, demonstriert man nur, das Fahrradfahren nicht geht, wenn das Wetter nicht perfekt ist. :X3: (In meiner Vorhersage-App ist aber auch nichts störendes zu erkennen für Hamburg in dem Zeitraum. :unsure:)
 
Also, wann ich MIMIMIMI mache und wann nicht, entscheide ich schon selbst :).

Da die Reaktionen hier eher spärlich ausgefallen sind, schlage ich einfach mal vor, für alle, die dabei sind, wieder so ab 15:00h den Platz vom letzten Mal als Treffpunkt zu nehmen (nur bei Interesse natürlich :cool:). Ich glaube, der heißt Großneumarkt. Ich gucke dann mal, ob jemand von Euch da aufschlägt.
 
Es war ganz nett gestern. Von Wedel die alljährlich übliche Strecke über Blankenese und Elbchausse bis zum Altonaer Balkon. Kurz vor Altona stieß Thorsten @velonaut genau auf meiner Höhe auf uns zu. Er hatte sich von dem Tornesch-Halstenbek Zug abgesetzt, um den Wedel Zug zu erreichen. Von da an fuhren wir gemeinsam, hatten allerdings bis zum Schluss den Eindruck, die einzigen Velomobile gewesen zu sein. Durch das Ringsystem trifft man ja von den anderen Zügen niemand. Nach erfolgter Runde sind wir noch zum Großneumarkt gefahren und dort eingekehrt.
Es waren noch weitere Trike-Piloten im selben Lokal, die aber offensichtlich unter sich bleiben wollten. Kurze Zeit später gesellte sich Oliver @SperrmülLRad zu uns und somit waren wir eine nette 3-er Runde mit Apfel-, Weizen- und Gerstenkaltschale.
 
@Marc Ich bin wieder fit, das Thema war nach 5 Tagen abgefrühstückt.
Die letzten male hatten wir uns im Chaplin getroffen, daher gehe ich mal davon aus, das wir uns dort am 06.07. in großer Runde dort treffen.
Wenn das Wetter so bleibt kann man dort auch schön vor der Tür sitzen.
MfG
Dirk
 
Guten Morgen zusammen,

für den kommenden Mittwoch (06.07.) habe ich uns wieder ab 19 Uhr bei Ercan im "Chaplin" am Rothenburgsorter Marktplatz 4 angemeldet.
Ich habe dort einen Tisch im Aussenbereich reserviert, ggf. können wir aber auch nach drinnen umziehen

Über Euer zahlreiches Kommen würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Morten

P.S.: man kann sich nun zur Sternfahrt nach Niedersachsen anmelden:
https://oldenburger-liegeradgruppe.jimdofree.com/schnelle-tour-zur-mitte/
VIell. bekommen wir ja wieder ein Grüppchen zustande, um gemeinsam dorthin anzureisen... .

PPS.:
in nicht ganz zwei Wochen startet die Bremer SonnenWendeTour und es sind noch
Plätze frei.
https://bremer-liegeradtreff.jimdofree.com/sonnenwende-tour/
Wer noch mitfahren möchte, meldet sich bitte bei Gunnar (bremerliegeradtreff<at>posteo.de). Da er bei einigen
Campingplätzen vorher die genaue Anzahl der Zelte und Teilnehmer
bekanntgeben soll, wäre es schön, wenn ihr damit nicht mehr allzu
lange wartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boa ey. Laufe zum Zug, am Fenster vom Lockführer vorbei und drücke noch den Knopf an der Tür, die von drinnen drücken auch nochmal aber die ist schon abgeschaltet und er fährt 3sek später los. Jetzt kann ich noch 1,5h auf den nächsten warten und dann ½h im Zug sitzen oder gleich 2h durch den Regen Radeln…
Ansonsten war's aber mal wieder ein netter Abend mit euch, bis zum nächsten Mal!
 
Dafür hat mich beim Warten draußen noch @VeganoFusilero getroffen und ich konnte mich mit ihm auch noch eine Weile unterhalten (und und was über HipHop erzählen lassen, wie das Mitternacht am Hauptbahnhof wohl gerne mal passiert) damit war die Wartezeit nochmal teilweise gut investiert. :)
 
Zurück
Oben Unten