Liegeradstammtisch Hamburg

Ich kämpfe immernoch mit mir, ob ich Sonntag mit fahre. Wir könnten uns halt echt nicht leisten, das ich hier die Seuche ins Geschäft schleppe. :confused: Wird es wohl ein Ende geben, hinter dem man mit sicherem Abstand her fahren kann? :unsure: Könnte am besten ab Wentorf oder auch ab Mölln fahren.
 
Ich kämpfe immernoch mit mir, ob ich Sonntag mit fahre. Wir könnten uns halt echt nicht leisten, das ich hier die Seuche ins Geschäft schleppe. :confused:
Dann lass es! Wär ich nicht schon geimpft, würd ich nicht mal mit dem Gedanken spielen mit solch einer Menge Menschen durch die Gegend zu fahren. Zumal die aktuell grassierenden Virusstämme deutlich infektiöser sind als im vergangenen Jahr.
 
Dann lass es! Wär ich nicht schon geimpft, würd ich nicht mal mit dem Gedanken spielen mit solch einer Menge Menschen durch die Gegend zu fahren. Zumal die aktuell grassierenden Virusstämme deutlich infektiöser sind als im vergangenen Jahr.
Deswegen bin ich auch raus :)
 
Moin!
Die Infoseite zum Hygienekonzept hat inzwischen ein paar Ergänzungen bekommen. Maskentragepflicht während der Fahrt nein, aber eigentlich doch, sprecht (alle x-Tausend?) mit der Polizei - wir dürfen gespannt sein. Ich werde es halten wie bisher: Sobald mich jemand "amtlich" zum Tragen einer Maske während der Fahrt auffordert, komme ich dem nach - und bin ab der nächsten Abbiegemöglichkeit nicht mehr dabei. Zum Großneumarkt schaffe ich es hoffentlich trotzdem irgendwie...
 
Moin zusammen,

dadurch, das die Gruppen an den einzelnen Startpunkten relativ überschaubar geblieben sind, und diese auch auf der "Ringroute" strikt getrennt gehalten wurden, war ein Abstand halten während der Sternfahrt eigentlich kein Problem. Wir, d.h. @Schmede, @VeganoFusilero und ich, sind in Bergedorf/Lohbrügge gestartet u. haben uns kurz nach 15 Uhr auf Höhe der Englischen Planke / St. Michaeliskirche aus dem Demonstrationszug ausgeklinkt um zum Treffpunkt am Grossneumarkt zu gelangen. Das dort bereits eine Gruppe eingetroffen war, hatten wir Anfangs nicht mitbekommen u. uns erstmal für ein Eis vom dortigen Café entschieden. Später hat uns dann @Marc aufgesammelt u. wir haben den Nachmittag gemütlich bei Klönschnack, Speis und Trank im "Thämers" ausklingen lassen.
 

Anhänge

  • Sternfahrt Grossneumarkt 200621.jpg
    Sternfahrt Grossneumarkt 200621.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 26
Moin,
es war eine schöne Fahrt und danke @Schmede für die Navigation bei der Rückfahrt. Beim nächsten Mal werde ich die Führung übernehmen und navigieren. Ich habe auch ein Bild geschossen, allerdings aus einer anderen Perspektive.
 

Anhänge

  • 9F192D58-61D2-40FD-B926-A922D185CEB0.jpeg
    9F192D58-61D2-40FD-B926-A922D185CEB0.jpeg
    335,4 KB · Aufrufe: 25
Hi zusammen,

so langsam geht wieder was in Sachen Gastronomie. Da das Schrödingers weiterhin nicht zur Verfügung steht, gilt es Alternativen zu finden.
Ich habe daher gestern Abend mal Stefan von der HoFa in Willyburg angesprochen, ob wir den nächsten Stammtisch (07.07.) bei denen machen können.
Draussen ist das kein Problem, drinnen benötigt jeder einen aktuellen negativen Corona-Test o. einen Nachweis über die erfolgte Impfung/Genesung.
Um der Küche die Chance zur Planung zu geben, bitte ich um Wortmeldung bis Ende der Woche dazu wer alles kommt.
Es gibt auch vegetarische od. vegane Gerichte.
Dank + Gruß
Mortren
 
N'Abend Olaf, N'Abend zusammen,
.
naja, eine Bildersuche im Netz bietet u.a. folgenden Eindruck:PIN Image HoFa draussen.
Bei schönem Wetter werden Bierzeltgarnituren vor die Tür gestellt, drinnen sitzt man auf zwei Ebenen, die halbhoch übereinander liegen.
Das Preisniveau ist m.M. nach fair, der selbstgemachte Kuchen lecker. Was die warme Küche genau zaubert, müsste ich erfragen. Es gibt aber auch, für die die möchen, Gerichte mit Fleisch. Die Anfahrt ist am günstigsten über Mokrystr./Fährstr. zum nördlichen Ende der Industriestraße. Mit den Öffies gelangt man via mit der S-Bahn von Veddel mit dem Metrobus 13 bis zum Stübenplatz u. geht von dort aus ca. 10 Min. zu Fuß.

Grüße
Morten
 
google Maps Standort
Wird wohl dieses sein:
Ich würde wohl versuchen, dabei zu sein, wenn mein Dienstplan es wieder zulässt. (Sehe ich dann später duese Woche.) Ob ich die Küche in Anspruch nehmen würde, weiß ich nich nicht, Kuchentheke könnte was werden, wenn sie was für mich da haben :). (Bin halt krüsch…)
 
Hallo zusammen,
Wilhelmsburg ist doch bestimmt Visumpflichtig, auf der anderen Seite der Elbe, da bin ich raus.
MfG Dirk
 
Hi zusammen,

so langsam geht wieder was in Sachen Gastronomie. Da das Schrödingers weiterhin nicht zur Verfügung steht, gilt es Alternativen zu finden.
Ich habe daher gestern Abend mal Stefan von der HoFa in Willyburg angesprochen, ob wir den nächsten Stammtisch (07.07.) bei denen machen können.
Draussen ist das kein Problem, drinnen benötigt jeder einen aktuellen negativen Corona-Test o. einen Nachweis über die erfolgte Impfung/Genesung.
Um der Küche die Chance zur Planung zu geben, bitte ich um Wortmeldung bis Ende der Woche dazu wer alles kommt.
Es gibt auch vegetarische od. vegane Gerichte.
Dank + Gruß
Mortren
Moin Morten und Alle, ich glaube Stammtisch macht nur draussen Sinn, dann entfällt der Testkram. Ich bin schon geimpft daher wäre es für mich egal, aber lautes durcheinandergerede in einer Gruppe die sonst nicht zusammentrifft im Innenraum, ist das Setting welches wir wohl noch vermeiden sollten. (auch wenn wir durch Testung das Risiko minimieren) Wilhelmsburg wäre mir als Dauertermin zu weit weg, bzw. der Weg dahin zu ungemütlich, aber einmalig OK, und die Chance das ich komme liegt bei 75% da ich evtl noch mit dem Rad auf Tour bin. (Wenn ich komme möchte ich auch Essen)
Beste Grüße
Nils
 
Zurück
Oben Unten