Liegeradstammtisch Hamburg

Meinst du das hier: https://www.velomobielonderdelen.nl/product/1558000/siliconen-rubber-voetengaten ?
Das wäre auch noch einen Versuch wert. Schade, dass du schon bestellt hast, hätten wir das Porto teilen können.

Anhang anzeigen 227262
Genau, die sind es. Ich hab auch noch ein paar andere Sachen gehabt, nächstes Mal sage ich Bescheid und frage wegen Portoteilung! Die sehen auf jeden Fall so aus wie ich es mir vorstelle, Ob es dann auch so funktioniert...wir werden sehen :)
 
Treffpunkt
vm-tour-altenwerder-20.12.13-1.jpg


erste Pause...
vm-tour-altenwerder-20.12.13-2.jpg


...mit Flickeinlage
vm-tour-altenwerder-20.12.13-3.jpg


Treffen mit @Struthocamelus
vm-tour-altenwerder-20.12.13-4.jpg


zweite Pause auf dem Deich
vm-tour-altenwerder-20.12.13-5.jpg


vm-tour-altenwerder-20.12.13-6.jpg


am Deich entlang
vm-tour-altenwerder-20.12.13-7.jpg


vm-tour-altenwerder-20.12.13-8.jpg


vm-tour-altenwerder-20.12.13-9.jpg
 
Moin liebe Alle,

Tour-Idee: Einmal rund um den Norden Hamburgs

Ich hatte während des letzten Stammtischs wohl schon mal erzählt, dass ich die Idee habe, (bei schönem Wetter und hoffentlich mal wieder längeren Tageslicht) mit dem VM einmal rund um Hamburg zu fahren. Sicher geht das auch mit dem Liegerad, dazu habe ich bisher zu wenig Erfahrung damit. ;)
Die Tour beginnt und endet am alten St. Pauli-Elbtunnel. Der Einfachheit halber bin ich erst einmal nördlich der Elbe geblieben, weil dadurch vorerst das logistische Probleme mit einer westlichen Überquerung der Elbe entfällt. Mein erster Routenvorschlag, möglichst immer schön außerhalb der Stadtgrenzen, wäre das. Schaut bitte einmal drüber rund gebt mir Tipps, wie ich die Strecke in euren jeweiligen "Heimatrevieren" anpassen könnte und sollte, dass sie entspannt(er) zu fahren ist.

Danke im Voraus
Rolf :)
 
Moin Rolf, Moin zusammen,

danke sehr für Deine Mühen. Coole Tagestour. Schön auch zu sehen, dass Du versucht hast, möglichst viele Hamburger Stadteile miteinzubeziehen.
Anstelle der stark befahrenen L224 (ex B75) zw. Ahrensburg und Bargteheide würde ich folgende Alternative vorschlagen:
Einmal Rund um den Norden Hamburgs - Variante Ahrensburg
Der BRouter ist mal wieder unwillig(/-fähig??), was den Verbleib auf Hauptstrassen innerhalb Ahrensburg angeht. Der Routenverlauf der Variante sollte eigentlich Sieker Landstr. - Mannhagener Allee - Woldenhorn - Stormarnstr. lauten. Der "Rest" sieht für mich soweit ok aus.

HTH/Gruß,
Morten
 
Zuletzt bearbeitet:
in euren jeweiligen "Heimatrevieren"
Moin zusammen,

..wenn ich für mein Heimatrevier eine Änderung vorschlagen dürfte. Ich habe die Strecke zwischen Bönningstedt und Appen-Etz etwas Richtung NW gezogen...hab das mal gesnagt, weil ich grad nich weiß wie ich nach dem ändern, deine (klasse) Tour auf der Karte "nicht" versemmel...:rolleyes:
Vermerk: Die Strecke über Halstenbek-Krupunder und Schenefeld ist nicht so beruhigt zu fahren. Vor allem nutzen im Moment sehr viele Autofahrer die Strecke, aufgrund der Baustellensituation...und bei mir vorbei ist´s ruhiger...das kann @SperrmülLRad bestätigen;)

Ahoi,

Dirk
1608213779438.png
 
Moin Dirk, Moin zusammen,
danke sehr für Deinen Änderungsvorschlag.
..wenn ich für mein Heimatrevier eine Änderung vorschlagen dürfte. Ich habe die Strecke zwischen Bönningstedt und Appen-Etz etwas Richtung NW gezogen...hab das mal gesnagt, weil ich grad nich weiß wie ich nach dem ändern, deine (klasse) Tour auf der Karte "nicht" versemmel...:rolleyes:
Meinst Du so:
Einmal Rund um den Norden Hamburgs - mit Varianten inkl. Halstenbek
?
HTH/Gruß,
Morten
 
@Alle:

Schon mal zwischendurch vielen Dank für die Änderungsvorschläge.
Ich denke, dass wir die Tour frühestens im März/April fahren können … bis dahin sind vielleicht auch die Baustellen weg.
Aber wenn wir über Halstenbek fahren, können wir @Pilgrim dann direkt vor der Haustür absetzen.
Das hat auch was! ;)

Gruß, Rolf :)
 
Moin liebe VM- und Liegeradler*innen

das Wochenende steht vor der Tür und damit die Möglichkeit, bei Tageslicht mit dem VM oder dem Lieger (oder sollte ich besser der Lieger*in schreiben? – egal) unterwegs zu sein. Ich biete euch an, am Samstag (denn da soll es lt. Prognose trocken bleiben) einen Teil meiner geplanten Hamburg-Umrundung auszutesten. Es geht rund um den Hamburgs.
Start und Ziel ist der Parkplatz auf der Nordseite des Alten Elbtunnels an den Landungsbrücken. Von dort geht es durch die Stadt Richtung Norden. Anfangs vielleicht nicht so toll, aber je weiter wir nach Norden kommen, umso mehr schöner wird's. Ab Glashütte richten wir die Nase nach Südwesten und rollen weiter über Halstenbek bis Wedel. Von dort dann längs der Elbe wieder zurück zum Elbtunnel. Vielleicht mag auch jemand unterwegs dazustoßen. Feel free!
Wir müssen aufgrund der aktuell geltenden Regeln uns wieder in Zweiergruppen verabreden, aber das haben wir auch am letzten WE hinbekommen. ;)
Also – wer ist dabei?

Hier noch mal zusammengefasst:
Tour am Samstag, 19.12.2020
Treffpunkt: Parkplatz Alter Elbtunnel Nordseite
Abfahrt: 10:30 Uhr
Streckenlänge ca. 73 km
Der/die Langsamste bestimmt wie immer das Tempo

Gruß, Rolf :)

Hier noch mal der BRouter-Link.
Als Anhang die GPX-Datei für die Navigation.

Bildschirmfoto 2020-12-17 um 21.59.05.png
 

Anhänge

  • HH_WilderWestenHHrund-73km.gpx
    134,7 KB · Aufrufe: 12
Moin Rolf,

morgen klappt es leider nicht, aber im Frühjahr hoffe ich bei der kompletten HH Umrundung dabei zu sein.


Viel Spaß morgen
Stefan
 
Zurück
Oben Unten