Liegeradstammtisch Hamburg

Hab mich vorgestern mal wieder verfahren (Abfahrt verpasst)... :rolleyes:

kocc88hlbrandbrucc88cke-2020-12-04.jpg

Das ist aber auch ne blöde Verkehrsführung auf beiden Seiten und im VM ist die Aussicht da oben eher schlecht.
 
Hab mich vorgestern mal wieder verfahren (Abfahrt verpasst)... :rolleyes:
Das ist aber auch ne blöde Verkehrsführung auf beiden Seiten und im VM ist die Aussicht da oben eher schlecht.
Oh ja, ist wirklich ne doofe Ecke. Und das schlimmste: die verpasste Abfahrt darf man auch gar nicht nehmen (man wird auch gerne von den hupenden 40 Tonnern drauf aufmerksam gemacht), sondern man muss weit vorher bereits auf den Radweg (pff), um die Brücke dann unterqueren zu können.
 
wo wolltest Du denn eigentlich hin?
So ungefähr nach... *mit-der-Hand-rumfuchtel* ...Süden?
Oh ja, ist wirklich ne doofe Ecke. Und das schlimmste: die verpasste Abfahrt darf man auch gar nicht nehmen (man wird auch gerne von den hupenden 40 Tonnern drauf aufmerksam gemacht), sondern man muss weit vorher bereits auf den Radweg (pff), um die Brücke dann unterqueren zu können.
Och, die 40-Tonner waren ganz freundlich zum VM. Insgesamt wars weniger anstrengend da rauf als bei dieser Brücke im Sommer :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Marc, Moin zusammen,
So ungefähr nach... *mit-der-Hand-rumfuchtel* ...Süden?
Also für den direkten Weg per VM nach Süden würde ich die Georg-Wilhem-Str. und die Brücke des 17. Juni empfehlen.
Für den Weg in den Südwesten böte sich die Kattwaykbrücke an, wobei man, bedingt durch die derzeit unpassierbare Rethe-Hubbrücke, bis zur Hohe-Schaar-Str. ausweichen muss, um zu dieser zu gelangen.
Für den Weg nach Südosten kann man ab Stillhorn linksseitig den Fußweg entlang der Brücke der A1 nehmen, dass spart ein paar Km im Vergleich zur Elbbrücke in Harburg.

Oh ja, ist wirklich ne doofe Ecke. Und das schlimmste: die verpasste Abfahrt darf man auch gar nicht nehmen (man wird auch gerne von den hupenden 40 Tonnern drauf aufmerksam gemacht), sondern man muss weit vorher bereits auf den Radweg (pff), um die Brücke dann unterqueren zu können.
Die Argentinienbrücke kann man unterqueren, in dem auf den ganz an der Böschung der Rampe gelegenen Radwegen bis zur Wasserkante vorfährt.
Bei den beiden 90°-Kurven um das Wiederlager der Brücke dürfte man allerdings nicht um's Aussteigen herumkommen.
Und um zu dem auf dem Ellerholzweg verlaufenden "Radweg"(=Straße) zu gelangen, muss man erst durch den Fußgängertunnel unter der Ellerholzbrücke. Allein schon mit dem Lieger mühsam, mit dem VM dagegen ein No-Go. Ein Trike ließe sich viell. durch hochkant kippen hindurch tragen.

HTH/Gruß,
Morten
 
Moin,

heute haben sich Steffi, Klompi und ich zu einer Probefahrt getroffen.
Wie man sieht, kann auch so ein gutes altes Quest wie der Klompi noch für leuchtende Augen sorgen. :)
Und nun wünschen wir beide Steffi viel Erfolg bei der (Aus-)Wahl ihres VM. (y)

Gruß, Rolf :)

IMG_9021.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte schon nachfragen wen ich da heute gesehen habe
Welches von den beiden VM's warst du denn – der weiß-blaue Milan, der uns auf dem Kalthofe-Hauptdeich überholt hat, oder das Strada/Quest/… (ich konnte es nicht richtig erkennen) auf dem Auschläger Elbdeich Richtung Sperrwerk?
Gruß, Rolf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er war der Milan, ich war das Quest :D
Da war ja richtig was los heute. Und Morten auch kennengelernt, ein erfolgreicher Tag!
LG Ole
 
Hab mich übrigens heute für euch aufgeopfert und ne "offizielle" VM-Info-Veranstaltung abgehalten. ;)

polizeikontrolle.jpg

 
heute haben sich Steffi, Klompi und ich zu einer Probefahrt getroffen.
hier gibt es auch noch bewegte Bilder zu sehen.
Habe gar nicht gewußt, dass mein Licht so hell und deutlich zu sehen ist.
Bringt doch was, wenn man sein Velomobil mal für 'nen Moment verleiht.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst Du Rolf, wie ist dein Eindruck? Ist der Funke bei Steffi übergesprungen? Ich hatte letzten Mittwoch in der Runde den Eindruck das sie noch schwankt, sich generell mit so einer Dose (also jetzt nicht dein Klompi) also damit unterwegs zu sein...! :unsure: Ich fände es ja nett, noch ne Dame in unserer Mitte...da reißen sich die Herren mal zusammen.
Ahoi,
 
Zurück
Oben Unten