Liegeradstammtisch Hamburg

Moin liebe Liegeradler*innen,

das Liegervirus hat mich nun wohl doch erwischt. Eigentlich sollte ich jetzt in Quarantäne gehen und keine Menschen mit Velomobilen oder Liegerädern treffen. ;) Aber noch hat das die Kanzlerin ja nicht untersagt. :X3:
Nachdem ich bereits die Greenmachine von @rocketscience und gestern das HP Spirit von @MatK probieren durfte (beiden noch einmal herzlichen Dank für den Beitrag zu meiner infektiösen Suche), würde ich nun gern noch einmal auf ein Flux V220 steigen, für den Vergleich zum Spirit.
Hat vielleicht Eine(r) in und um HH ein solches Rad, das sich auf 180 cm mit Innenbeinlänge von ca. 85 cm einstellen lässt, und lässt mich mal probesitzen?
Für das Rad von @Radwunschmeister (der auch nicht ganz unschuldig an meiner Infektion ist ;) ) brauche ich nach seiner eigenen Aussage Plateau-Schuhe, um an die Pedalen zu kommen. Das wird wohl nix.

Danke & Gruß.
 
Ein paar Eindrücke von der heutigen VM-Tour nach Buchholz:

vm-tour-buchholz-6.jpg


vm-tour-buchholz-4.jpg


vm-tour-buchholz-1.jpg


vm-tour-buchholz-5.jpg


vm-tour-buchholz-2.jpg


vm-tour-buchholz-7.jpg


vm-tour-buchholz-8.jpg
 
Ach ja, noch was:
Wer ist uns denn da mit seinem weiß/weinroten Milan entgegen gekommen?
 
Moin, ich wäre Mittwoch auch gerne dabei. Und habt ihr einen Newsletter wo solche Touren wie heute angekündigt werden, oder ist das eher privat gehalten? Mit dem neuen VM würde ich mich freuen andere Hamburger zu treffen und mal zusammen zu fahren. Vielleicht kann man sich die Strecke auch noch anschauen oder jemand stellt den Track dazu rein, ich würde mich sehr freuen. LG Ole
 
Eigentlich werden Touren hier in diesem Thread angekündigt und abgesprochen. Bei dieser lief es (IMO aus keinem besonderen Grund) über PM's.
 
Mit dem neuen VM würde ich mich freuen andere Hamburger zu treffen

Moin OLO97,
Du hast sicher schon gesehen das der Morten hier in diesem Thread, des Öfteren eine kurze Anfrage plus Track zu einer Tour reinsetzt. Meistens sprechen die Leute sich dann untereinander ab, oder geben es weiter. Nicht jeder guckt hier immer rein! :cool:

P.S. bin aus Halstenbek, avec plaisir...
Ahoi,

Dirk
 
Moin Thomas, Moin zusammen,
Moin Morten, habt Ihr am Mittwoch 2.12 wieder Euren Online Stammtisch? Wenn ja, ab wieviel Uhr kann ich mich denn erstmalig unter https://meet.jit.si/liegeradhh dazuschalten? HG Thomas
Ja, werden wir haben. Los geht es i.d.R. so zw. 19 u. 19:30 Uhr. Einfach auf den Link klicken und schauen, wer noch so online ist. Wir sind meist etwa 1/2 Dutzend Leute, die zu unterschiedlichen Zeiten dazustossen.
HTH/Gruß,
Morten
 
Moin Ole, Moin zusammen
Moin, ich wäre Mittwoch auch gerne dabei. Und habt ihr einen Newsletter wo solche Touren wie heute angekündigt werden, oder ist das eher privat gehalten? Mit dem neuen VM würde ich mich freuen andere Hamburger zu treffen und mal zusammen zu fahren. Vielleicht kann man sich die Strecke auch noch anschauen oder jemand stellt den Track dazu rein, ich würde mich sehr freuen. LG Ole
Ihr seid herzlich Willkommen dabei zu sein. Einen Newsletter habe ich bisher noch nicht hinbekommen. Zu dieser Jahreszeit erfolgt die Verabredung zu einer Tour eher kurzfristig per PN, wobei meist die Leute angesprochen werden, die von der Richtung u. Streckenlänge dicht dran sind bzw. zu denen die Tour passen könnte. Ansonsten versuchen wir aber, die anstehenden Touren mit etwas Vorlauf hier im Faden anzukündigen.
So sah die heutige Tour effektiv aus: VM-Tour nach Buchholz i.d.Nh. und retour
Im Anhang noch der (ursprüngliche) Track zum nachfahren. Die "Abkürzung" durch die Industriestrasse in Wilhelmsburg habe ich darin leider nicht rausbekommen. Da steht Ecke Fährstrasse ein "Einfahrt verboten"-Schild m. Zusatz "Radfahrer frei". Das ist bei Gegenverkehr IMHO mit dem VM zu eng.
Gruß,
Morten
 

Anhänge

  • Hamburg - Buchholz idNh - 72.4 km.gpx
    137,9 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Moin, danke für die Rückmeldungen, dann freue ich mich sehr auf Mittwoch und auf die nächste Tourenankündigung :)
Moin OLO97,
Du hast sicher schon gesehen das der Morten hier in diesem Thread, des Öfteren eine kurze Anfrage plus Track zu einer Tour reinsetzt. Meistens sprechen die Leute sich dann untereinander ab, oder geben es weiter. Nicht jeder guckt hier immer rein! :cool:

P.S. bin aus Halstenbek, avec plaisir...
Ahoi,

Dirk
Na dann sind wir ja genau auf der gegenüberliegenden Seite von Hamburg, ich komme aus Kirchwerder. Hervorragende VM-Strecken direkt am Deich, also wenn mal jemand ne Pause machen will :D

LG und bis dann!

PS:Danke für die Route, gute Strecken sind wohl das erste Ziel beim "Einfahren".
 
Moin,

ich hätte da auch noch ein paar Bilder von der gestrigen Tour beizusteuern.
Danke @Radwunschmeister für die Planung und die Reiseleitung. Der Kuchen beim Bäcker war wirklich allererste Sahne (im Sinne des Wortes)! :love:
Dein AHA-Konzept ist allerdings noch nicht ganz ausgereift (temporäre Erblindung), auch wenn der Darth-Vader-Look im VM schon fast nicht mehr zu toppen ist (siehe unten)!

Gruß, Rolf :)

IMG_8995.jpgIMG_8998.JPGIMG_8999.JPGIMG_9001.JPG
 
Zurück
Oben Unten