Liegeradstammtisch Hamburg

Moin Morten,

Auf dem Hinweg würde ich mich gerne anschließen. Allerdings möchte ich übernachten und deshalb erst am Sonntag zurückfahren.
Bei "festen Waldwegen" würde ich dann bei Bedarf überlegen, die zu umfahren.

@Olaf, @Schmede, @alleanderen :
Falls noch jemand aus Hamburg kommt würde ich von Lüneburg aus auch evtl. über Seevetal/Buchholz fahren, sonst vermutlich eher über Schneverdingen...

Viele Grüße,
Niklas
 
Moin,
ich fahre allein dorthin. Die Strecke wähle ich spontan nach Lust und Laune. Man sieht sich dann am Treffpunkt

Olaf
 
Hallo @mehneni,
ich fahre mit der Fähre über Hoopte, Stelle, Seevetal usw.
Da ich noch nicht weiß wann ich starte, werde ich alleine fahren.
Man sieht sich im Ziel.
MfG
Dirk
 
Moin Niklas, Moin zusammen,

danke für Euer Interesse. Pardon, das mit den "festen Waldwegen" war bei der alten Strecke in 2018. Die aktuelle Strecke wird zu 100% auf festen Oberflächen (i.d.R. Asphalt) sein. Für eine VM-Strecke würde ich ebenfalls den BRouter bemühen, allerdings nicht unbedingt die Original-Variante, da diese z.T. auf vielbefahrenen Bundesstrassen verläuft, sondern die 1. oder 2. Alternative.
Man sieht sich, spätestens im Ziel.
HTH/Gruß
Morten
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin alle,
@Radwunschmeister und ich haben uns für morgen Abend (Do.), 18:45 Uhr zu einer kleinen beschaulichen Feierabendrunde von ca. 45 km mit dem VM verabredet. Treffpunkt ist in Rothenburgsort am Auschläger Elbdeich der kleine Platz rechts bevor es über das Sperrwerk Richtung Kaltehofe geht. Wer sich spontan anschließen möchte, ist herzlich willkommen.
Wem die Strecke zu kurz erscheint, der kann auch gerne verlängern … :cool:

Herzliche Grüße
Rolf :)

Hier der Routenvorschlag (Ausgangspunkt von meiner Garage)
https://brouter.de/brouter-web/#map...,53.553439&profile=vm-forum-velomobil-schnell

Hier der Treffpunkt markiert:
VM-Treffpunkt.png
 
Moin zusammen,

die Tour gestern Abend war zwar kurz aber ob des guten Wetters, der netten Begleitung und dem leckeren Eis am Ende ein Erlebnis, das zur Wiederholung, gerne auch mit mehr VMs, motiviert. Anbei ein paar Eindrücke davon. Das erwähnte Restaurant heisst übrigens "Papaye".
 

Anhänge

  • Kaltehofe.jpg
    Kaltehofe.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 29
  • Marktplatz Rothenburgsort.jpg
    Marktplatz Rothenburgsort.jpg
    128 KB · Aufrufe: 30
Hi Olaf & weitere Interessenten/-innen
Vielleicht passt es bei mir das nächste mal, wenn wieder ein Tour ansteht.
Du/Ihr seid herzlich eingeladen mitzufahren. Das Tempo gibt der/die langsamste vor.
Der nächste angedachte Termin soll übrigens Dienstag Abend, 30.06.'20, um 18.45 Uhr am selben Start-/Zielort werden.
VG
Morten
 
Ja, war eine schöne Runde ... und für mich newbie auch lang genug. Danke für die nette Gesellschaft ... und den Geheimtipp Eisdiele in Rothenburgsort. :)
Und hier noch ein Bild aus der anderen Perspektive. :cool:

0C2D4F62-EF3F-424A-8C2D-8C87CE4209E4.jpeg
 
Moin zusammen,

ich hoffe, meine Mitfahrer zum Treffen am Mittelpunkt von Niedersachsen haben es alle geschafft trocken zu bleiben und gut wieder nach Hause zu kommen. Bei mir war der Zug in Harburg verreckt, als dort gegen 21:30 Uhr das Unwetter niederging, so daß ich es erst mit dem nachfolgenden RE4 um 22 Uhr zurück zum Hbf. geschafft habe. Insgesamt war es wieder mal eine schöne Tour, bei der man alte und neue Gesichter (wieder)sehen und über die eine oder andere Anekdote quatschen konnte. Ein riesen Dankeschön an die Orga um @hein ein & Co., die diese Veranstaltung, trotz aller wiedrigen Umstände, seit Jahren stemmen und damit unsere Szene um ein buntes Event bereichern.
Nachstehend noch ein paar Impressionen von meiner Seite dazu.
 

Anhänge

  • Pause Langwedel_2.jpg
    Pause Langwedel_2.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 85
  • Umlaufsperre Weserwehr.jpg
    Umlaufsperre Weserwehr.jpg
    115 KB · Aufrufe: 84
  • Dem Unwetter so nah.jpg
    Dem Unwetter so nah.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 89
  • VMs am Mittelpunkt mit Eiswagen.jpg
    VMs am Mittelpunkt mit Eiswagen.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 85
  • Start ROW_1.jpg
    Start ROW_1.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 84
  • Impressionen am Mittelpunkt.jpg
    Impressionen am Mittelpunkt.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 83
  • VMs am Mittelpunkt_2.jpg
    VMs am Mittelpunkt_2.jpg
    198 KB · Aufrufe: 83
  • Weserblick Stromaufwärts.jpg
    Weserblick Stromaufwärts.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 82
  • VMs am Mittelpunkt_1.jpg
    VMs am Mittelpunkt_1.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 81
Hallo zusammen,
auch von mir ein Dankeschön an alle.
Ist immer wieder nett, sich mit anderen Liegeradfahrenden, zu treffen.
Ich bin um 00:30Uhr zuhause gewesen.
Hat nur einmal kurz geregnet zwischendurch aber das war eher eine Erlösung.
bis demnächst
Jens
 
Moin,
hier kommt wieder das Angebot, am Dienstagabend gemeinsam eine kleine Feierabendrunde mit den VM's (vielleicht mit einem Eis am Ende zur Belohnung) zu fahren. Treffpunkt wie beim letzten Mal 18:45 Uhr am Sperrwerk in Rothenburgsort, Strecke z.B. bis Zollenspieker und dann am Deich entlang zurück.
Der/die langsamste bestimmt das Tempo.
Freue mich auf alle, die dabei sind.

Herzliche Grüße und einen schönen Abend
Rolf :cool:

Treffpunkt:
VM-Treffpunkt.png
 
N'Abend zusammen,

in Erwartung weiterer Lockerungen der Corona-Beschränkungen in Hamburg zu morgen und auf Grund der Schliessung der "Sternchance" bis auf weiteres, schlage ich hiermit vor, unser Treffen am Mittwoch, den 01.07.2020, nach draussen in den Lohmühlenpark vor der HAW am Berliner Tor zu verlegen:
Lohmühlenpark auf Google Maps
Die Wetteraussichten für den Nachmittag sehen verhalten optimistisch aus. Vor dem altehrwürdigen Backsteingebäude des Fachbereichs Maschinenbau & Produktion befinden sich lange Steintische mit Bänken aus Rundholz, an denen man tafeln könnte. Alternativ, und um den Abstand zu wahren, könnte man auch auf die dahinter gelegene Grasfläche ausweichen.
In der nahe gelegenen Langen Reihe bzw. Beim Strohhause hat es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, um auch abends noch kurzfristig alle Zutaten für ein Picknick im Freien ergattern zu können.
Was bitte meint Ihr dazu?
VG
Morten
 
Zurück
Oben Unten