Liegeradstammtisch Hamburg

Wird sein. Werde da sein.
Komme dann frisch vom Pinion-Umbau bei Toxy. :)
Austragungsort habe ich vergessen und hatte ich noch nicht im Kalender markiert, stand irgendwo bisschen weiter oben als vom letzten Monat übrig gebliebene Option, oder?

Im Rahmen einer Dreharbeit zum Thema Verkehrssicherheit wird der NDR wohl auch die nächste Critical Mass in Lübeck besuchen. Die CM Lübeck ist immer etwas schwach, für mehr Präsenz könnten dort zusätzliche Teilnehmer durchaus was gutes sein.
4.4., 18Uhr zwischen Bismarckdenkmal und Lindenplatz.

Gab's schon Überlegungen für die Fahrt zum Toxy/Trimobil Jubiläum in Kellinghusen am Sonntag? Ein Sammelpunkt im Norden mit Zubringern z.B. vom Haupfbahnhof/Hühnerposten? Ich gucke gleich wahrscheinlich auf einer Zugfahrt mal bisschen in die Routenplaner, aber ich habe keine lokale Kenntniss, vor allem über etwaige Sperrungen.

Ich werde wohl mit dem Transporter von Uetersen aus fahren, für eine Radtour fühle ich mich noch nicht fit genug. 1 Platz wäre bei mir frei.

Hallo liebe Hamburger Jungs und Mädels und umgebende!

Wir suchen noch UnterstützerInnen für unser Rekordevent am 28. und 29.06.2025.
und weiter geht es:
Die aktuellen Vorbereitungen laufen, auch wenn man davon nicht so viel mitbekommt. Die vorangemeldeten Personen werden in den nächsten Tagen angeschrieben und für die offizielle Anmeldung aufgfeordert. Im Anmeldeprozess werden dann auch noch einmal die Pflichten der Rekordaspirat*innen sowie weitere Infos aufgeführt.
Die Videoaufdokumentation sowie Übertragung wird aktuell noch auf ihre technische Umsaetzbarkeit geprüft. Nach Möglichkeit solle es eine Liveübertragung geben und genauso einen verfolgbaren Liveticker, welcher die aktuelle Fahrt mit dem dem bestehenden Rekorden abgleicht und eine Farbskala aufzeigt, wo die einzelen Personen liegen.

Wir benötigen immer noch Unterstützung in Form von Women-/Manpower für verschiedenste Aufgaben! Bitte meldet euch per PN bei mir.

Es geht hauptsächlich darum, eine oder mehrere Schichten die Strecke zu beobachten und darauf zu achten, dass keiner der FahrerInnen quatsch macht und alles den Regeln folgte. (Hauptsächlich ausreichend Abstand nach vorne und zur Seite zum nächsten Fahrzeug)

Wer uns unterstützen kann und möchte meldet sich bitte entweder bei mir oder @HoSe.

Danke. :)

N'Abend miteinander,

nachdem es uns beim letzten gemeinsamen Treffen in den Norden der Stadt gezogen hat, habe ich für den kommenden Stammtisch eine Lokalität mehr in der südlichen Hälfte der Stadt ausgesucht:
Honigfabrik Wilhelmsburg
Den Tisch für den Stammtisch am kommenden Mittwoch, den 02.04. habe ich ab 19 Uhr dort auf meinen Vornamen reserviert.

ACHTUNG: es gibt abends kein Fachpersonal mehr in der Küche, daher beschränkt sich die Auswahl an Essen auf 1-2 Gerichte (Chilli sin oder con Carne, Pasta Bolo) oder einen kleinen "Snack", zB. in Form von Frikadellen oder Kuchen. An Getränken gibt es Bier (Pils), Weizen, Limonaden, Säfte u. Tee/Kaffee.
Die Anreise mit Öffis geht am besten von der S-Bahn Haltestelle Veddel und ab da weiter mit dem Metrobus der Linie 13 bis zum Stübenplatz.
Von dort sind es nochmal ca. 5-10 Minuten zu Fuß bis zur Industriestraße.
Das Lokal ist max. bis 22 Uhr geöffnet, daher wird um zeitnahes Erscheinen gebeten.
Über Eure rege Teilnahme freue ich mich.

P.S. Ich bin danach nochmal am ehemaligen Lokal "Chaplin" vorbei gefahren. Der dortige Umbau schreitet zügig voran und die neuen Inhaber, mit denen ich mich kurz unterhalten habe, haben viel für den neuen Laden geplant. So soll es u.a. ein reichhaltiges Angebot an frischem Obst, Gemüse und Fleisch geben. Letzteres kann auch vor Ort als warmes Gericht zubereitet werden. Anbei noch ein Foto vom jetzigen Zustand.

Viele Grüße,
Morten

Anhänge

• 20250326_185036.jpg
    20250326_185036.jpg
    223,5 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Den Tisch […] habe ich […] reserviert.
Besten Dank für abermaliges Kümmern. :giggle:

Das Lokal ist max. bis 22 Uhr geöffnet, daher wird um zeitnahes Erscheinen gebeten.
Steht sonst noch jemand bereit, sich schon früher einzufinden?

Ich kann nicht versprechen, wie rege ich sein werde, aber die Teilnahme ist wieder fest eingeplant! ;)

Hallo zusammen,
Besten Dank für abermaliges Kümmern. :giggle:
Bitte schön, gern geschehen.
Steht sonst noch jemand bereit, sich schon früher einzufinden?
Ja, ich plane zw. 18:30 u. 19:00 Uhr da zu sein.
Ich kann nicht versprechen, wie rege ich sein werde, aber die Teilnahme ist wieder fest eingeplant! ;)
Sehr gut! Wer kommt noch?
@Frischgestrichen , @blue_lassie , etc.,
Was ist mit Euch bzw. der Harburger Fraktion oder den Leuten aus dem Süden wie z.B. @Flying_dutchman / @diesch ?

Laut heutigem Telefonat mit dem Café "Pause" soll es, an Stelle von Pasta, als zweites Gericht wohl noch eine Suppe geben.
Wem der Sinn nach etwas "substanziellerem" steht, dürfte alternativ vorweg in einer der Lokalitäten im Vogelhüttendeich oder der Veringstrasse fündig werden.

Guten Abend zusammen,

auf der Suche nach einem Lokal für unser nächstes Treffen im Mai (07.05.) bin ich erneut in Barmbek fündig geworden,:
T.R.U.D.E. Restaurant Bar Café
Dieses Lokal befindet sich am Platz hinter dem Museum der Arbeit (Maurienstraße 13-15, 22305 Hamburg) und bietet, neben dem bereits aus dem Q21-Gasthaus bekannten Barmbeker Bier, eine breite Auswahl an Speisen und Getränken.
Rund um den Hof gibt es zahlreiche Abstellmöglichkeiten für Ein- und Mehrspurer und der U-/S-Bahnhof Barmbek befindet sich in fussläufiger Entfernung. Ich habe dort ab 19 Uhr einen Tisch auf meinen Nachnahmen für uns reserviert.
Themen, die mir dieses Mal am Herzen liegen, sind u.. das aus Anlass des 40-jährigem Jubiläums des HPV Deutschland e.V. stattfindende Treffen in Bad Münder ( 40 Jahre HPV Treffen ) und unsere Himmelfahrtstour Ende des Monats.

Anhänge

• 20250426_193628.jpg
    20250426_193628.jpg
    486,9 KB · Aufrufe: 8
  • 20250426_194110.jpg
    20250426_194110.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 8
Es möge jemand für mich den Oreo-Flammkuchen probieren. Ich bin ausnahmsweise mal nicht dabei.
(Himmelfahrt werde ich wahrscheinlich auch wieder beim Festival im Nachbardorf bleiben.)

Moin! Ist ein geschichtsträchtiger Ort für mich. Das war mein 2. Wohnzimmer für für 15 Jahre. Ich hatte meinen Arbeitsplatz im 1. Stock des Treppenhauses, später in einer Halle aus Holz daneben, wo heute noch der Baum steht und einen Arbeitsplatz zusätzlich im Freien. Abenteuerliche Zeit, aber gut. Vom Museum war damals kaum etwas zu sehen,
zarte Anfänge / Ideen gab es mit dem Haupthaus eher Ende der 80er.
Insofern für mich ein guter Platz.

Hallo zusammen,
Auch dieses Jahr soll wieder eine kleine gemeinsame Ausfahrt zu Himmelfahrt ( 29.05.2025 ) stattfinden, zu der ich Euch herzlich einlade.
Folgendes habe ich dazu geplant:
- Treffpunkt "Arno-Schmidt-Platz" (vor der Zentralbibliothek am Hühnerposten), nähe HH-Hbf.
- Uhrzeit: 11:00 Treffen, 11:15 Uhr Abfahrt
- Tempo: ca. 15-20 Km/h Liegeräder / Velomobile 30 Km/h (fahren halt vorweg)
- Distanz: ca. 26 Km bis zum Ziel
- Ziel: KGV 624 "Gartenfreunde Pollhof e.V." Mitte 21
- Streckenführung: Deichtorhollen, Oberhafenverbindung entlang des Zollkanals, Alexandrastieg, Kaltehofer Hauptdeich, Moorfleeter Hauptdeich, Moorfleeter Deich, Allermöhler Deich, Vorderdeich, Neuengammer Hausdeich, Odemanns Heck, Curslacker Deich, ehem. Bahntrasse RIchtung Norden nach Bergedorf.

- Untergrund ist i.d.R., ausser im Klv., Asphalt in unterschiedlichen Qualitäten, die
Strecke wird hauptsächlich über ruhige Nebenstrassen führen.

Mitzubringen sind:
- alle Arten von HPVs, egal ob aufrecht, sitzend, liegend, stehend, faltend oder mit festem Rahmen; mit 1,2,3 oder
mehr Rädern;
- Getränke und Grillgut, Salat(e), Kuchen, etc;
- (hoffentlich) Sonnencreme und was sonst noch davor schützt;
- gute Laune und, natürlich,
- Ihr selbst!

Vorhanden:
- Grill, Holzkohle und Anzünder
- Sitzgelegenheiten, Teller, Becher und Besteck

Für weitere Fragen stehe ich Euch hier im Thread oder per PN zur Verfügung / Wer plant zu kommen, kann sich ja mal per PN melden.

Über eine rege Beteiligung würden ich mich sehr freuen.

Viele Grüße,
Dirk

Zurück
Oben Unten