Guten Abend,
@MatK und ich haben für den nächsten Stammtisch im Februar am Montag mal die Gastronomie des
Marientaler Tennis- und Hockeyclub Hamburg hinter der Galopprennbahn in Horn getestet. Das Vereinslokal bietet auf kulinarischer Ebene eine Speisekarte, die wöchentlich wechselt, und eine Auswahl an Snacks und Salaten, wie z.B. Currywurst mit Pommes, zu fairen Preisen. Die Auswahl an Bier ist überschaubar (1x Pils, 1x Weizen u. jew. ohne Alkohol) gleiches gilt für die alkoholfreien Heiß- und Kaltgetränke. Der Hauptraum des Lokals verfügt über drei Vierertische, einen langen Tresen mit Hockern, einem Halbrund sowie ein hufeisenförmiges "Separee" mit 10er-Stammtisch.
Letzteren können auch nicht Vereinsmitglieder reservieren.
Von dem Fenster hinter dem Stammtisch hat man einen guten Blick auf den Parkplatz des Vereins sowie auf die zahlreichen am Rand desselbigen gelegenen Fahrradabstellbügel. Die U-Bahnstation Horn kann mit einem ca. 10-15 minütigen Fussmarsch erreichen.
Im Sommer gibt es vor der Gastranomie eine große Terrasse, auf der ebenfalls einige Tische aufgestellt werden.
Am Dienstagabend bin ich bein
Radlertreff des ADFC Hamburg im
Quartier 21 Gasthaus in Barmbek-Nord gewesen. Dieser "tagt" in einer ruhigen Ecke, die mit mehreren aneinander gestellten Einzeltischen flexibel erweiterbar ist. Die Speisekarte bietet eine umfangreiche Auswahl an kleinen und großen Gerichten an, die man tlw. auch noch erweitern kann. Auch einige vegetarische und vegane Gerichte sind zu haben.
Zu Trinken gibt es alleine 5 Sorten Barmbeker Bier, Weizen u. alkoholfreies Bier, eigene Saftkreationen und vieles mehr.
Die Preise sind mittel bis leicht gehoben, die Portionsgrößen ordentlich.
Die nächstgelegene S-Bahn Haltestelle ist Rübenkamp, welche ebenfalls in ca. 10-15 Minuten zu Fuß erreicht werden kann.
DIe Fahrradabstellmöglichkeiten befinden sich im Innenhof, weitere gibt es parallel zur Fuhlsbütteler Straße.
Bitte seht Euch die Lokalitäten mal an und teilt mir bis Ende dieser Woche mit, ob wir in einem der beiden unseren nächsten Stammtisch abhalten wollen, oder ob Ihr andere Vorschläge habt.
Dank & viele Grüße,
Morten