Liegeradstammtisch Hamburg

Bin gerade nicht sicher, ob ich mich missverändlich ausgedrückt habe (weil ich es im verlinkten Beitrag genau erklärt habe): "Ich habe in einem gebuchten Abteil und einem angefragten Apartment noch Platz für weitere Mitreisende", wollte nicht nur erzählen, dass ich für mich selbst einen Platz gebucht habe :D
 
Recht weit draußen. Aber ich habe halt auch verpasst, etwas zu suchen, was mir besser passt. :whistle: Ich muss mal schauen, wie die Bahnbaustelle und meine Gesundheit bis dahin aussehen.
 
Hallo Ihr!
Eigentlich wollte ich mit Metronom und meinem "neuen" schwarzen Zox kommen.
Allerdings bin ich erst um 18Uhr mit dem Umbau "fertig" geworden und
die kurze Probefahrt offenbarte dann doch noch einige Problemstellen :ROFLMAO: :cautious:
Ich wünsche Euch einen schönen Abend, einen guten Appetit und ein gesegnetes Weihnachtsfest!
Liebe Grüße,
MichaelZox EBS.jpg
 
Moin! Ich setze heute auch aus, hatte länger überlegt teilzunehmen. Tatsächlich gibts gerade ein Formtief, das morgen wohl verschwunden ist - zu viel am Ergometer gestrampelt. Ich kann bisher noch nicht einschätzen wieviel für mich gut ist.
Wünsche Allen einen schönen Abend,
das Restaurant kenne ich noch aus meiner Zeit in Wedel. Frohes Fest, guten Beschluß!
..yours in cycling.. Tilman
 
30. Jubiläum von Toxy - fast schon eine kleine Spezialradmesse im Norden? (Thread hier im Forum)

 
Moin! Wie ich gerade von Wolf hörte, soll unser Bistro Chaplin zum Gemüseladen umgebaut werden :oops: - sehr schade - mir hat es dort gut gefallen.
Ich bin nun gespannt, wo wir uns in Zukunft treffen werden, vlt ist auch "Die blaue Blume" am BHF Altona eine Option, wäre für mich jedenfalls gut erreichbar.
 
Moin!

Kennt ihr diese Seite schon?


 
Der nächste Reguläre Termin wäre in knapp einer Woche Mittwoch der 1.1.. Konsens war wohl, diesen Termin zu verschieben? (Mir würde der 1.1. ja gut passen, weil ich da mal frei habe. :D )
vlt ist auch "Die blaue Blume" am BHF Altona eine Option
Will bisher jemand gegen diese Vorschlag widersprechen oder Gegenvorschläge machen? Ich habe es bisher wieder nicht geschafft, mich umzusehen.
 
Moin zusammen,

danke fürs zur Sprache bringen. Auf Grund des Feiertages hatten wir beim letzten Treffen den 08.01.2025 als nächsten Termin besprochen. Alternativ ist noch das "Thämers" am Grossneumarkt vorgeschlagen worden. Ich werde mir beide mal ansehen und Euch dann berichten.
 
N'Abend zusammen,

Ich bin heute nach dem Feierabend mal zu beiden Lokalen hingeradelt. Das "Thämers" (www.thaemers.de) ist eine urige kleine Kneipe mit langer Tradition am Rande des Grossneumarkts in der Hamburger Neustadt gelegen. Die Küche ist einfach und solide, die Preise moderat. Es gibt, abgesehen von Salat und Vorspeisen, nur 1 warmes vegetarisches Gericht. Vom Fass werden 5 Sorten Bier ( Ratsherren und Augustiner) nebst einigen Sorten Flaschenbier, ausgeschenkt. Allerdings sind nur max. 6 Leute an einem Tisch unterzubringen, i.d.R. handelt es sich um Vierertische. Die Möglichkeiten zum Abstellen der Fahrräder sind schräg gegenüber auf der anderen Straßenseite.
Die nächste S- (Stadthausbrücke) oder U-Bahn Station (St.-Pauli) befindet sich in fußläufiger Entfernung.

Die "Blaue Blume" (www.blaue-blume-hamburg.de) gibt es wohl auch schon länger, am neuen Standort an der Harkortstrasse in der "Neuen Mitte Altona" existiert das Lokal seit 2020. Umgeben ist das historische Gebäude von Wohnvierteln und einem Park.
Die Karte bietet eine vielfältige Auswahl an Speisen und Getränken, die Preise für Essen sind eher Mittel bis gehoben, die für Getränke sind mit 4-5 Euro für ein kleines oder mittleres Bier mäßig günstig. Dafür gibt es 8 Sorten vom Fass und zwar alles verschiedene! Der Innenraum ist groß und luftig, 9 Leute gehen an einem Tisch unterzubringen. Noch mehr Leute können alternativ auf Sitzbänken an langen Tafeln parallel zur Wand platziert werden.
Das Gebäude bietet rundherum Abstellmöglichkeiten für Fahrräder (siehe Fotos). Zu erreichen ist das Lokal vom S-Bahnhof Altona zu Fuß oder per Bus.

Bitte schaut Euch das mal an und teilt mit, was Ihr so davon haltet bzw. schlagt gerne weitere Alternativen vor.

Ich müsste den Platz spätestens am 06.01. reservieren.
 

Anhänge

  • 20241227_175653.jpg
    20241227_175653.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 8
  • 20241227_180150.jpg
    20241227_180150.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 8
  • 20241227_185140.jpg
    20241227_185140.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 8
  • 20241227_185247.jpg
    20241227_185247.jpg
    265,1 KB · Aufrufe: 8
  • 20241227_185255.jpg
    20241227_185255.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 8
Zurück
Oben Unten