Liegeradstammtisch Hamburg

So, nach einem Tag Erholung kommen hier ein paar Eindrücke von der "Braaker Kuchenrunde". Die Strecke entsprach mit minimalen Abweichungen der Vorschau bei gpsies - sehr abwechslungsreich und mit einigen Herausforderungen gespickt: stark ondulierte Waldwege, Schlagloch-Slalom, Renntempo (na ja, für mich fühlte es sich jedenfalls streckenweise so an;-) aber die Beine haben zu meiner Verblüffung und Freude durchgehalten). Sogar das Wetter war perfekt geplant. Bei einem Abstecher nach Linau haben wir die dortige Burg (bzw. deren Überreste) besichtigt und auch der nahen Bille-Quelle einen Besuch abgestattet - siehe Bilder. Auf dem Rückweg entpuppte sich der "Backshop" als modernes, vermutlich recht durchsatzstarkes Ausflugscafe, wie erhofft mit leckerem Kuchenangebot. Das war ein würdiger Abschluss der Schönwettersaison!
IMG_0846.jpg IMG_0848.jpg IMG_0851.jpg
 
Moin,

da wir weiterhin bei gutem Wetter einen "goldenen Herbst" erleben dürfen, wurde auf der CM der Ruf nach einem spontanem Ausflug in die Heide geäussert.
Geplant ist bisher folgendes:
Treffen am So, den 01.11.'15 um 11 Uhr an der S-Bahn Station HH-Harburg, Ausgang Neuländer Platz/Post.
Von dort können wir dann an der Seeve entlang z.B. via Hanstedt Richtung Undeloh radeln, um dann in einem kleinen Bogen um Buchholtz wieder Richtung Harburg zurückzukehren.
Für Vorschläge zu einer Einkehr (bei Kaffee und Kuchen o.ä.) bin ich offen.
Die geplante Streckenlänge soll um 50-60 Km bei moderatem Tempo liegen.
Denkt bitte auf jeden Fall daran, Licht am Rad zu haben, da es mittlerweile immer früher dunkel wird.

Auf Eure rege Teilnahme freue ich mich.

Viele Grüsse,
Morten
 
Hallo Dieter,

danke sehr für Deinen Tipp. Wäre auch eine Überlegung wert, da es mit einem kleinen Abstecher von der Route zu erreichen ist. Bis dahin haben wir sicherlich auch schon ausreichend Kalorien umgesetzt, um den Nachschub an selbigen zu rechtfertigen ;).

Viele Grüsse,
Morten
 
Das mit der Herbsttour in die Heide ist eine tolle Idee. (y) Ich komme mit dem Trike, über die Elbbrücken, nach Harburg.
 
Moin Olaf,

schön, daß Du wieder mit dabei sein willst. Ich plane ebenfalls den Weg über die Elbbrücken zu nehmen.
Ich denke, daß ich dort gegen 10:15 Uhr auf der Westseite (stadtauswärts) vorbeikommen werde.
Vielleicht könnte man ja dann ein Stück des Weges zusammen zurücklegen.
Bis demnächst.´
Gruß,
Morten
 
Moin Morten,

ja, wir können uns da treffen. Ich bin um 10:15 Uhr an der Ausfahrt Billhorner Brückenstr/Zweibrückenstr.
Bis nachher.

Gruß Olaf
 
"Ein goldener Herbsttag"
Eine schöne, relaxte Tour unter bunten Bäumen ist zu Ende. Wir waren zu 5. (ein Stück zu 6.) unterwegs. Sonnenschein, milde Temperaturen - ein perfekter Radfahrtag. Es ging über Jesteburg, Handeloh, Wesel und Buchholz wieder nach Harburg zurück. Am Ende hatte ich 88 km auf der Uhr, die anderen mussten ein Stück weiter fahren.

P1040520.JPG
Gruß
Dieter
 
Ja, das war eine schöne Tour durch die herbstliche Natur. Nachdem ich um 19:00 Uhr dann zu Hause war hatte ich 144km auf der Uhr. Da durfte es beim Abendessen nochmal richtig Nachschlag geben.

Gruß Olaf
 
Hat zufällig jemand ein 20 Zoll Vorderrad und/oder ein paar alte Umlenkrollen zu veräußern und möchte sie heute abend mitbringen?
 
Oh, ja! Wenn ich es rechtzeitig aus dem Bett schaffe (immer noch im Nachtschichtmodus), bin ich dabei!
 
Viel Spaß bei der Tour. Ich habe heute Spieltag mit meinem Enkel. Es ist LEGO angesagt.
 
Zurück
Oben Unten