Liegeradstammtisch Hamburg

Beiträge
29
Hallo! Ich bin gerade mit dem Alpha 7 am Michel gestrandet und komme irgendwie nicht weiter, weil die Kette vorne an der Umlenkrolle sich irgendwie verschoben hat und nicht mehr richtig auf (oder unter) der Umlenkrolle liegt bzw. ein ungesundes Rattern von sich gibt. Hat jemand zufällig einen Tipp, was ich beachten muss? Ich habe wohl etwas ungünstig geschaltet :(
Das sich schon erledigt ;-)
 
Beiträge
143
Moin, will jemand einen Velomobil-Kalender von Fritz haben? Bis jetzt sind @Schaltnix und ich die einzigen in Hamburg. Wenn ja, dann @Schaltnixanschreiben. im übrigen, ich bin auf dem Cover. ;)
 
Beiträge
1.021
Moin zusammen,

zur Erinnerung, morgen Abend ist es wieder so weit:
-wir treffen uns ab 19 Uhr zu unserem monatlichen Stammtisch. Ich habe uns dafür erneut einen Tisch im Café "Pause" in der HoFa in HH-Wilhelmsburg reserviert. Die Wetterprognose für morgen ist ganz ok. Bedenkt aber, daß es mittlerweile abends recht frisch werden kann.
In den Innenräumen gilt 3G.
Viele Grüße & bis demnächst
Morten
 
Beiträge
1.021
N'Abend zusammen,

@eRDee und ich sind am Sonntag eine kleine Kuchentour zum "Drive-In" Bäcker in Braak gefahren und haben uns auf dem Rückweg das Amadeus
in Barmbek als möglichen Treffpunkt für unseren Liegeradstammtisch angesehen. Jetzt wo die Tage wieder kürzer werden und die Temperaturen nicht mehr zum draußen sitzen einladen benötigen wir m.M. nach ein geräumiges Restaurant o.ä., wo man bequem mit mehreren Leuten an einem Tisch sitzen, gut essen und trinken kann und auch die Räder möglichst im Blick hat. Rolf hat dazu ein paar Fotos gemacht, die er Euch hier sicherlich gerne zeigen wird. Die Erreichbarkeit mit Öffies ist durch den nahen S-/U-Bahn Knotenpunkt Barmbek gegeben, dieser liegt ca. 5 Min. Fußweg entfernt. Die Speisekarte ist recht umfangreich und bietet auch vegetarische u. vegane Gerichte an. Geöffnet ist bis 24 Uhr.
Was meint Ihr dazu bitte?

Dank & Gruß
Morten
 
Beiträge
598
Gut erreichbar ist es allemal (jedenfalls für uns Nordelbische). Wobei mir einfällt, dass ich den Stammtisch unbedingt wieder in den Kalender eintragen muss. Die letzten Male habe ich ih verpasst, obwohl ich die Honigfabrik ganz gut finde.
 
Beiträge
2.186
Erreichbarkeit per Zug+Fahrrad ist für mich etwas besser, rein Zug ein ganzes Stückchen besser. Per Velomobil… War gerade so schön, zur HoFa die flache Strecke an der Elbe gefunden zu haben. :LOL:
Screenshot_20211019-201524.png

Aber eine Speisenkarte, die für schwierige Esser immer was passendes zu bieten hat, ist mir einiges Wert. :censored:

Ich mochte es an der HoFa und könnte noch etwas draußen aushalten, nur dass das Essen bald schnell kalt wird. (Ist drinnen sitzen in der HoFa doof? Liest sich oben irgendwie so, überrascht mich.) Aber vielleicht ist es im Amadeus ja auch nett.
 
Beiträge
273
Moin Lieger*innen!
Die Kuchentour war eine recht angenehm gemütliche, ein wundervoller Sonntagsspaziergang, nur eben – im Liegen. Merci Morten für die Streckenführung! :)
Ich ergänze mal noch die Bilder, die ich vom Amadeus und seinem Umfeld gemacht habe.
Davor ist derzeit noch ein Biergarten, der vielleicht Anfang November schon eingemottet ist. Dann könnte man unsere wertvollen Fahrzeuge u.U. dort abstellen.
Ansonsten gibt es nur wenige Schritte entfernt Fahrradbügel und direkt neben dem Amadeus, auf dem Fußweg in der Diesterwegstr., Platz zum Parken, den man von den Tischen, die Morten zu reservieren gedenkt, einsehen könnte.
Alles in allem keine ganz schlechten Bedingungen zuzüglich zur reichhaltigen Karte.

Gruß, Rolf :)
 

Anhänge

  • Morten und das Amadeus.jpg
    Morten und das Amadeus.jpg
    293,5 KB · Aufrufe: 26
  • Amadeus-Vorplatz.jpg
    Amadeus-Vorplatz.jpg
    262,4 KB · Aufrufe: 23
  • Fahrradbügel in der unmittelbarer Nähe.jpg
    Fahrradbügel in der unmittelbarer Nähe.jpg
    339,6 KB · Aufrufe: 21
  • Lieger-Parkplatz im Blickfeld.jpg
    Lieger-Parkplatz im Blickfeld.jpg
    313,4 KB · Aufrufe: 23
Beiträge
1.021
N'Abend liebe Liegende,

ich habe heute die Tische Nr. 1-9 im "Amadeus" ab 19 Uhr für unseren Stammtisch am 03.11. reserviert.
Über Euer zahlreiches Erscheinen würde ich mich freuen.
Grüße
Morten
 
Beiträge
2.186
ich habe heute die Tische Nr. 1-9 im "Amadeus" ab 19 Uhr für unseren Stammtisch
Puh. Hättest du den Satz nicht anders aufbauen können? Ich fachte bis dahin erstmal, ich hätte heute einen Stammtisch verpasst! o_O - Allerdings sieht es bei mir auf dem frisch erstellten Arbeitsplan für nächste Woche leider auch ziemlich schlecht aus.
:cautious:
 
Beiträge
18
Moin Morten,
ich komme gerne dazu, habe aber davor Dienst am EDT - wird ca. 22h werden. Das Lokal ist in der Nähe.
 
Oben Unten