Stammtisch Liegeradstammtisch Hamburg

Beiträge
3.627
Ort
22043 Hamburg
Velomobil
Milan
Trike
ICE Vortex
@HenriP Ja, wirklich schade das du gestern nicht dabei sein konntest. Wie gehts dir heute?

Ich lade die Bilder nicht hier ins Forum hoch, sondern verlinke sie aus meinem Blog.
 
Beiträge
717
Ort
20537 Hamburg
Velomobil
Quest
Liegerad
Eigenbau
Moin liebe Liegende,

um trotz der Einschränkungen in Folge der Covid-19 Pandemie unser Miteinander zu pflegen, möchte ich unseren Stammtisch morgen Abend wieder virtuell stattfinden lassen: LieRa-Stammtisch Hamburg virtuell
Am besten geht die Teilnahme mit den Browsern Chrome und IE, die neueste Version von FF zickt (zumindest bei mir) etwas, was die Einbindung der Kamera angeht. Für Smartphones gibt es die entsprechenden Apps.

Dann hatte ich mit Günther S. noch über eine Tour für Lieger & Trikes gesprochen, wozu ich Euch gerne folgende Strecke vorschlagen möchte:
Tour Norderstedt - Heidmoor - Barmstedt - Halstenbek
Ich habe mich bemüht, diese weitestgehend auf asphaltierten Wirtschaftswegen entlang zu führen. Nur am "Wolnysee" in Borstel-Hohenraden, zwischen Pinnau und Wiesenweg, sind etwa 150 m Betonspur-Doppelbahn zu bewältigen. Aber der Platz daneben reicht auch für breite Trikes aus.
Evtl. hat ja jm. von den lokal Ansässigen (@SperrmülLRad, @Pilgrim) hierfür Verbesserungsvorschläge, über die wir diskutieren können.

Über eine rege Teilnahme würde ich mich freuen.
Viele Grüße & bleibt gesund,
Morten

P.S.: hier auch noch (m)ein Streckenvorschlag und ein paar Impressionen zu einer Tour durch den Landkreis Harburg:
Tour durch den Landkreis Harburg
Wem das "aussen rum" Fahren um die Harburger Berge zu lang ist, kann diese z.B. durch das Seevetal abkürzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
717
Ort
20537 Hamburg
Velomobil
Quest
Liegerad
Eigenbau
Hallo Dirk, Hallo zusammen,
Wann soll die Tour den starten?
Danke sehr für Deine Rückmeldung. Sobald die Corona-Richtlinien wieder gelockert worden sind?
Ansonsten steht es jedem frei, die Tour alleine od. zu zweit nachzufahren.

Nachtrag....also dieses Stück fand ich heftiger....:LOL:
Kennst Du die Oberflächenverhältnisse der "Kadener Allee"? (Die Strecke geht nicht auf, sondern parallel zur Autobahn).
@mytoxy und ich sind nach dem Treffen bei @Puffin in Kollmar mit dem VM den Fuß-/Radweg entlang der Kadener Str./Chaussee Richtung Henstedt-Ulzburg gefahren und ich bin für eine Alternative dazu offen.

Danke für weitere Kommentare.
Viele Grüße,
Morten
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
717
Ort
20537 Hamburg
Velomobil
Quest
Liegerad
Eigenbau
N'Abend Dirk, N'Abend zusammen,

danke sehr auch für Deine Rückmeldung. Ich konnte jetzt Günther S. für einen Start ab Halstenbek und eine Vereinskameradin von mir zur Mitfahrt ab Norderstedt motivieren. Falls Du das Team im Südwesten verstärken möchtest, melde Dich mal bitte bei Günther. Seine Kontaktdaten habe ich Dir bereits per PN geschickt.
Dank & Gruß,
Morten
 
Beiträge
717
Ort
20537 Hamburg
Velomobil
Quest
Liegerad
Eigenbau
Hallo Marc,

Anja und ich planen, um 13 Uhr an der U-Norderstedt Mitte zu starten. Treffpunkt ist die kleine Fläche westlich des Ausgangs, wo die Busse abfahren:
1604792774025.png

Gruß,
Morten
 
Beiträge
515
Ort
22880 Wedel
Velomobil
DF
Liegerad
Raptobike Mid Racer
Ah, dass das heute stattfindet, war mir vorher nicht klar. Klappt leider nicht. Ich wünsche Euch viel Spaß und postet mal ein paar Bilder.
 
Beiträge
717
Ort
20537 Hamburg
Velomobil
Quest
Liegerad
Eigenbau
Moin Dirk,

habe Günther Bescheid gesagt. Er macht sich nur noch kurz frisch und sich dann auf den Weg zu Dir. Er sollte so in einer 1/2 bis 3/4 h bei Euch aufschlagen.
Gruß,
Morten

P.S.: @Marc, fahre so in 20 Min. bei mir los... .
 
Beiträge
717
Ort
20537 Hamburg
Velomobil
Quest
Liegerad
Eigenbau
Moin zusammen,

danke sehr an alle Mitfahrende/n für die schöne gemeinsame Tour und für die geteilten Erfahrungen.
Ich habe diese entsprechend berücksichtigt und die Streckenführung nochmal wie folgt angepasst:
Tour Norderstedt - Heidmoor - Barmstedt - Halstenbek - neu
Anbei auch noch ein paar Fotos von unterwegs.
Grüße,
Morten
 

Anhänge

Oben