Liegeradstammtisch Hamburg

Hallo Morten,
ja das sind ganz schön stolze Preise für ein "Dreirad" :) Aber mein Ziel ist es damit ins Büro zu fahren, ca. 30 min Radweg. Bislang war ich ein schön Wetter-Fahrer, ich hoffe das jetzt mal in den Griff zu bekommen ;-)) und mein Auto, wenn auch Hybrid, immer öfter stehen zu lassen. Ich würde dann auch gerne mal den Bodensee umrunden und ähnliches, stillgelegte Eisenbahnstrecken zum Beispiel. Immer gern den Blick für die schönen Dinge in der Umgebung. Und gerne Vollfederung.
Vom Einstieg her habe ich das Ice bislang am einfachsten bzw. komfortabelsten empfunden. Als Sitz würde ich mich für den Ergo Mesh (oder Ergo Flow) entscheiden (das weiß ich schon mal).

Dank dir erst ein mal für die Denkanstöße, bin gespannt für welches ich mich entscheide
 
Eine Frage an die Velo-Fahrer: euch ist eher wichtig möglichst schnell von A nach B zu kommen und KM zu schaffen?
Primär hatte ich das VM angeschafft, um möglichst fix und wettergeschützt zur Arbeit zu kommen (2x 30km). Das man damit (als Normalsterblicher auf einem Fahrrad) relativ locker die 2 bis 3-fachen Entfernungen für "Tagestouren" zurücklegen kann ist mir dann erst später aufgegangen.

# Marc: hoffe dir ist nichts passiert und dir geht es gut
Danke!
(Wenn Helge sich irgendwann mal meldet, gehts mir noch besser...)
 
Moin Freundinnen und Freunde des schnellen Gartenstuhls,

nachdem unsere Tour zu Himmelfahrt auf Grund der Einschränkungen im Zusammenhang mit der Covid-19 Pandemie ausgefallen ist, und zuletzt vermehrt die Feierabendrunden per VM im Fokus standen, möchte ich Euch nun eine kleine Tour für Lieger und Trikes anbieten:

Termin: Sonntag, der 19.07.'20
Start: Hamburg-Hauptbahnhof, Ausgang Spitaler Strasse
Zeit: ab 10:30 sammeln, Abfahrt um 11 Uhr
Tempo: der/die langsamste bestimmt das Tempo
Den Verlauf der rund 35 Km langen Strecke habe ich mir so überlegt: Runde HH-Hbf - Teufelsbrueck
Beim Anleger in Teufelsbrueck können wir auf die Elbe schauen und danach geht es auf Schleichwegen und durch verschiedene Parks ins Zentrum zurück, um dann in der Nähe vom Stephansplatz die Tour mit einem Eis ausklingen zu lassen.
Wer möchte, kann gerne auch unterwegs dazustossen und/oder nur einen Teilabschnitt mitradeln.
Wir werden an verschiedenen Bahnhöfen der Öffis vorbeikommen, wo sich eine Gelegenheit zum Einstieg bietet.
Nach Absprache können wir weitere Päuschen einflechten, falls Bedarf besteht.

Über eine rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen

VG & bis demnächst
Morten
 

Anhänge

  • Runde HH-Hbf - Teufelsbrueck.gpx
    84,4 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Hi Morten, der Tunnel zwischen Aussen- und Binnenalster ist möglicherweise noch gesperrt weil dort gebaut wird.
Gruß Rolf :)
 
@Radwunschmeister
Gibt es Schätzungen oder Erfahrungen, wie lange die Veranstaltung dauern könnte? Hätte Nachmittags eigentlich noch einen vorher schon abgemachten, könnte aber noch passen. :unsure:
 
N'Abend,

@eRDee, bedankt. Ja, der Tunnel unter der Lombardsbrücke ist noch zu. Aber deswegen fahre ich ja ab Stephansplatz oberirdisch.
@HenriP, rechne mal mit 3-4 h. Erstens wollen wir nicht hetzen und zweitens werden wir, gerade in Parks und an der Kollau bzw. Tarpenbek entlang, nicht allein unterwegs sein. Zur Not könntest Du aber mit dem Lieger auf die Öffis ausweichen, falls es bei Dir zeitlich knapp werdem sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, habe die Zusage, dass mein vorheriger Plan etwas lockerer gesehen werden kann. Will also morgen dabei sein und zum ersten Mal ein paar Forenmitglieder kennen lernen. (y)
 
@Pilgrim Das liest sich etwas kritisch.

Ich sehe doch in deinem Profilbild nicht etwa die StreetMashine, die ich gestern oder vorgestern noch vor meinem Laden anschauen musste?
Wenn ja: Sorry, ich bin nicht so gut im spontanen Kontakt mit Fremden. (Und haste den Kanal noch gut gefunden?) - Und im geplanten Kontakt mit bekannten Menschen kaum besser. :censored:
Wenn nein: Was habe ich bloß falsch gemacht?
 
Was habe ich bloß falsch gemacht?
Nüscht!!!:giggle:
Nein!: Das war nicht meine Streetmachine...:cool: sorry,
Ja: Du solltest ruhig auf Gleichgesinnte zugehen,die freuen sich immer...(y)
Nein: Nix falsch gemacht...bitte keine Komplexe:giggle:

evtl. sieht man sich morgen...auf Morten´s Tour;)

Ahoi,

Dirk
 
Gibt es schon Fotos?
guckst Du....Meister!!!


1595185445220.png
 
War gestern ne schöne Tour mit euch!

liegeradtour-2020-07-19-1.jpg


am Elbanleger Teufelsbrück

liegeradtour-2020-07-19-2.jpg


 
Freut mich auch, dass ich es endlich mal schaffte, dabei zu sein und euch etwas kennen zu lernen. Besonderen Dank natürlich für Organisation und Führung!
 
Ich fahre die Strecke auch oft. Schlimm zu sehen, dass da sowas passiert ist.
War aber irgendwie auch absehbar, da dürfen keine Autos fahren, der Radverkehrsdurchsatz ist dort sehr hoch.
 
Zurück
Oben Unten