Liegeradstammtisch Hamburg

Moin,
Das war nur die lange Runde am Sonntag. Unter der Woche geben wir uns auch mit 50 Km zufrieden.
Ausserdem nimmt man die Entfernungen im VM anders wahr.
Aber ich wurde schon darauf angespochen, ob ich wieder eine kurze Tour für Trikes&Lieger anbieten könnte.
Hierzu sind Zielvorschläge immer willkommen.
 
Ich werd die nächste Zeit nicht bei den Touren mitfahren können. Mir ist am So an einer roten Ampel ein PKW hinten in das VM gefahren. :cry:
 
Oh shit .... schlimm?
Am VM ist das Heck an ein paar Stellen gerissen. Boden und Radkasten sind aber noch ok*. Sitz und Kopfstütze haben den Stoß gut weitergegeben, aber die Kiste hat es beim Aufprall halt mindestens 1,5m nach vorn geschossen.

*bei nem WAW wäre jetzt, neben der Schäden an hinteren Verkleidung, mindestens das Hinterrad Schrott. Zum Glück hat der Milan ein ziemlich "hartes" Heck.
 
Der Fahrer hat sich entschuldigt und mehrmals nachgefragt wie es mir geht. Netter Kerl. Es ist an einer extrem blöden Kreuzung passiert.
Hab übrigens die Polizei gerufen um den Unfall aufnehmen zu lassen. Damit gibts ein Aktenzeichen für die Versicherung. Anwalt ist auch schon kontaktiert. Mal schauen wann Räderwerk wegen dem Schadengutachten antwortet.
 
Ich werd die nächste Zeit nicht bei den Touren mitfahren können. Mir ist am So an einer roten Ampel ein PKW hinten in das VM gefahren. :cry:
Mensch Marc, was für ein Sch… :eek:
Drücke dir die Daumen, dass dir dabei nix passiert ist und dass die Reparaturen fix in die Gänge kommen und du bald wieder einen heilen weißen Flitzer hast. (y)
Hat dich der Autofahrer schlicht übersehen, trotz all deiner sehr guten Beleuchtung? :unsure:

Gruß Rolf
 
@Radwunschmeister und ich sind gestern über Zollenspieker eine Abendrunde im Regen gefahren. Viel hätte nicht gefehlt, und ich hätte ein Paddel rausgeholt, das Spritzverdeck war ja schon drauf. ;)
Wasser, Wasser, Wasser und auf dem Fährparkplatz dann das:
IMG_8450.JPG
Hmm … ???
Nach 52 km und ersten Ansätzen von Kiemen hinter den Ohren stelle ich mein Quest wieder in die trockene Garage und radle so schnell ich kann nach Hause. War so aber auch mal schön, härtet so schön ab! :cool:

Ich werde nächsten Dienstag wieder fahren, ab morgen bin ich (mit WoMo) in den Niederlanden unterwegs, u.a. auch bei velomobiel.nl. Mal sehen, ob ich mal eine kleine Runde in einem QV drehen kann.

Grüße
Rolf :)
 
Moin,
mal ein kleiner Zwischenbericht. Gar nicht so einfach die Entscheidung.
Auf einem Skorpion FS 20, Ice Adventure, Anthrotech, Gekko, Hase Kettwiesel habe ich gesessen. Mit einem Azub hatte ich letztes WE eine längere Probefahrt, mit einem Ice Adventure kann ich am Samstag fahren. Danach sollte ich mal zu einer Entscheidung kommen.
Eine Frage an die Velo-Fahrer: euch ist eher wichtig möglichst schnell von A nach B zu kommen und KM zu schaffen?

# Marc: hoffe dir ist nichts passiert und dir geht es gut
 
Vei mir soll es mit dem Velomobil um das schnelle und effiziente Überwinden von Strecken gehen. Den Wetterschutz nehme ich dann auch dankend an. Aber wenn ich erstmal den Milan habe, werde ich bestimmt auch einige Ziele nur anfahren, um zu fahren. ;)
 
Moin,

ich z.B. fahre gerne auch längere Strecken aus eigener Kraft. Das kann gemütlich mit dem Sesselrad sein, oder eben flott mit dem VM.
Es kommt auch immer darauf an, warum ich diese Strecke fahre, wo diese entlang führt und ob ich dabei allein oder mit mehreren zusammen unterwegs bin. Gemeinsam Erfahrungen machen bedeutet für mich einfach mehr Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jutta,
...Mit einem Azub hatte ich letztes WE eine längere Probefahrt, mit einem Ice Adventure kann ich am Samstag fahren. Danach sollte ich mal zu einer Entscheidung kommen.
Möglichst viele Modelle unter realistischen Bedingungen Probe zu fahren ist bei solch einer Invesition schon mal der richtige Ansatz.
Welches Trike von Azub hattest Du in Faßberg ausprobiert?
Das ICE "Adventure" ist ein recht guter Allrounder, ähnlich ist diesem z.B. das "Skorpion FX" mit "ErgoMesh"-Spannsitz von HP Velotechnik.
Für die Entscheidungsfindung empfehle ich, Dir auch zu folgenden Punkten Gedanken zu machen:
-auf was für Untergründen bin ich unterwegs, bzw. brauche ich unbedingt eine Vollfederung ja/nein?
-was für ein Streckenprofil habe ich (bei der Ortsangabe "Harburg" würde ich z.B. auf ein möglichst breites Übersetzungsspektrum achten)
-wie ist mein persönliches Sicherheitsempfinden bzw. wie ist die Übersicht auf dem jeweiligen Modell für mich?
-kann ich von dem Trike bequem aufstehen?
-wie leicht kann es angehoben bzw. untergebracht werden?
-bei welchen Witterungsbedingungen bzw. zu welcher Tages-/Nachtzeit werde ich damit unterwegs sein?
-was bin ich bereit bzw. was kann ich maximal ausgeben?

Weiterhin viele aufschlussreiche Erkenntnisse & viel Vergnügen beim Probefahren.
Grüße
Morten
 
oh man,Leute...ick bin so uffjereeckt wa!!! Morgen in der frühe fahre ich Richtung Holland zu DRYMER und morgen Abend ist mein HILGO dann in Halstenbek...ich schenk mir erstmal noch einen Whisky ein;)

yiiiehaaaa
 
Zurück
Oben Unten