Liegeradstammtisch Hamburg

Moin Moin,
bin die Neue, heiße Jutta bin schon 58 und wohne in Harburg.
Ich möchte mir ein Trike kaufen und hoffe ein bisschen von euren Erfahrungen profitieren zu können.
Wichtig wäre mir am Tadpole-Trike:
E Antrieb
einfach faltbar
leicht
Federung
möglichst aufrechter Sitz (auch wenn es ein Liegerad ist ;-) ohne das es wie ein Reha-Rad aussieht
sowohl für Stadt- wie auch für Überlandfahrten zu nutzen
Ich habe bereits auf einem Skorpion FS 20, Ice Adventure, Anthrotech, Gekko, Hase Kettwiesel gesessen und bin kurz Probe gefahren
Ein Azub werde ich morgen Probe fahren.
Könnt ihr mir eines empfehlen? Was muss ich noch beachten? Bei den Preisen möchte ich mich schon umfassend informieren.
Danke schonmal
 
Moin Jutta,
Willkommen!

Deine Anforderungen E-Antrieb+Federung gibts eher nicht in leicht. ;)
-einfach faltbar = ist eigentlich nur das Gekko
-leicht und Federung = Velomo (gibts IMO nicht in faltbar, dafür konkurrenzlos leicht)

Wer handelt denn in HH mit Azub?
Gruß
Marc
 
Hallo zusammen,

bei der VM-Runde am Dienstag Abend haben wir mit 4 VMs einen neuen Teilnehmer-Rekord aufgestellt:
VM-Tour 07072020.jpg
Diesmal sind auch alle ohne Probleme mitgekommen und die neue Strecke fand allgemeine Zustimmung. Wer diese gerne noch nachfahren möchte, findet dazu den Track im Anhang.
Weitere Streckenvorschläge & Teilnehmer/-innen sind gerne gesehen.
Gruß
Morten
 

Anhänge

  • Marschlaender Acht.gpx
    91,5 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jutta,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Die genannten Anforderungen an Dein Trike sind anspruchsvoll, aber verständlich.
Schau Dir dazu doch mal das Modell "Ti-Fly 20-E" von Azub an.
Dieses ist relativ leicht, kombiniert die Blattfedertechnik an den Vorderrädern (ähnlich wie bei Velomo) mit einer hydraulischen Hinterradfederung,
es ist faltbar und Du kannst einen elektrischen Tretlagermotor von Shimano einrüsten lassen.
Das gibt Dir bei der Auswahl der Schaltung die grösstmögliche Freiheit.
Zum einlesen hier der Link auf die Seite des Herstellers: Azub Ti-Fly
Eine weitere Beschreibung findet sich hier: Azub Ti-Fly and Ti-Fly X
Ein Test bei Bentrider Online, auch mit Vergleichen zu HP u. ICE, steht hier: AZUB Ti-FLY 26
Einziges Manko daran ist, das Azub (noch) keinen "Hochsitz" so wie z.B. am "Skorpion 20 Plus" von HP Velotechnik anbietet, sprich die Sitzhöhe
am Ti-Fly ist max. ca. 30 cm.
Sicherlich hast Du mit dem Händler Ecstatix in Faßberg geklärt, welche(s) Trike(s) von Azub dort vorhanden sind.
Falls dieses Modell dort nicht steht, lohnt evtl. auch ein Anruf bei "Trike-X-Press" in der Nähe von Detmold oder bei "Hofrad" in Berlin,
siehe die Azub-Händlerkarte
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach Deinem Trike und würde mich freuen, wenn Du uns vom Ergebnis berichtest.
VG
Morten
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jutta,

herzlich willkommen auch von mir. Ich kann dir mit Trikes leider nicht weiterhelfen (dafür gibt es hier ja ganz viele Experten), aber …
… dazu möchte ich dir sagen: Das geht nicht nur dir so. :cool:
Ich habe mir vor kurzem ein VM gekauft und radle nun damit munter in der Gegend rum. Und zu Hause steckt eine Karte hinter dem Spiegel: "Hör niemals auf, neu anzufangen". :)

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung für ein Trike. Ich wünsche dir, dass du eine gute Wahl triffst, denn oft ist, was anfangs groß und wichtig erscheint, im praktischen Einsatz gar nicht mehr so relevant. Dafür lernt man andere Dinge schätzen (oder vermisst sie).
Freue mich darauf, dich mit deinem neuen Gefährt mal bei einem der monatlichen Liegeradstammtische zu treffen.
Herzliche Grüße
Rolf
 
Moin moin,
ein herzliches Dankeschön an die gestrige VM-Feierabend-Crew. Vier tollkühne Männer in ihren rollenden Kisten, die Vierlanden unsicher gemacht haben.
die neue Strecke fand allgemeine Zustimmung.
Mir hat die Strecke so gut gefallen, dass ich sie glatt morgen Abend - zur gewohnten Zeit und vom gewohnten Treffpunkt aus (18:45 Uhr, Sperrwerk Rothenburgsort, siehe Anhang) - noch einmal fahren würde. Vielleicht anders herum? :giggle:
Deshalb wieder die Frage: Wer ist morgen Abend mit am Start?
Gruß Rolf :)

Treffpunkt:
VM-Treffpunkt.png

Und noch zwei Bilder von der gestrigen "Marschländer Acht" der Fanta4: :giggle:
- kurzer Zwischenstopp
- Finisher-Foto am Sperrwerk
PP_Pause.JPG ZielFoto.JPG
 
Moin Moin,
danke für die freundliche Aufnahme und eure Tipps.
Ja, die Trikes sind ganz schön teuer (eure Velos bestimmt auch), aber Berlin wäre mir dann doch zu weit. Ich brauche dann und wann sicher einen Werkstattcheck, da hätte ich schon ganz gerne was in der Nähe. Also aufpumpen kann ich mein Rad oder mal eine Schraube reindrehen, aber Ahnung von Fahrradtechnik habe ich nicht wirklich.
#Rolf: bist du Reinhard May Fan? :)) Das ich zum Stammtisch komme wird wohl noch etwas dauern, gestern im Liegeradstudio wurde von 3 Monaten Lieferzeit gesprochen.
# Morten: danke für die Tipps und Links. Ich werde berichten
Sonnige Grüße
Jutta
 
Ich schätze mal, bei Velomobil-Fahrern ist auch das Fahren von offenen Liegerädern recht verbreitet, hmmh? ;)
 
Müsste im späten Februar bestellt haben, glaube ich. Wie lange es noch dauert, weiß ich noch nicht. Müsste sinst wohl mal die Aussteiger aus dem Wartezimmer fragen, wann sie bestellt hatten. :unsure:
Ich habe Ende Januar bestellt und mein Milan ist letzte Woche bei meinem Händler eingetroffen. Leider muss ich noch bis Ende August arbeiten und kann ihn erst dann abholen...
Lange kann es bei dir dann ja nicht mehr dauern!
 
Zurück
Oben Unten