Liegeradstammtisch Hamburg

Beiträge
249
Unsere Feierabendrunde gestern begann zu dritt – @Schmede, @Radwunschmeister & me vom Treffpunkt ab Sperrwerk Rothenburgsort. Leider war für @Schmede die Tour schon nach wenigen Kilometern zu Ende, denn wiederholte Kettenklemmer erforderten erst Reparaturen und am Ende entschied er sich, Richtung Zuhause aufzubrechen … Ich hoffe, du bist gut angekommen. :unsure:
@Radwunschmeister und ich sind dann unter dem grauen Himmel hindurch bis Zollenspieker und dann am Deich entlang zurückgefahren.
Mir hat die Runde gefallen. Danke an die beiden anderen. Und @Schmede: Es gibt sicher ein nächstes Mal. :cool: (y)

Einen wundervollen Mittwoch und vielleicht bis heute Abend beim Stammtisch.
Rolf

20200630_Zollenspieker_Morten.JPG
Zwei Quest beim Querparken auf dem P Zollenspieker
 
Beiträge
45
Ich bin noch bis zum Eichbaumsee gekommen, dann ging nichts mehr, habe das Velomobiel bei einer Bekannten im Garten abgestellt und hole es nachher mit dem Auto ab.
Reparatur am Wochenende und dann geht es weiter.
Gruß
Dirk
 
Beiträge
249
Nach dem Wolkenbruch wieder zu Hause. Einen Dank an die heutige Stammtisch-Crew. War schön mit euch – bei Sonne, Wolken, Wind und Regen. Und was für welchem! :eek:
Hier noch schnell der Link zur elastischen Wäscheleine, von der ich euch erzählt habe:
Die ist sogar noch günstiger, als ich dachte.

Herzliche Grüße und bis bald!
Rolf :)
 
Beiträge
1.502
Für stille Mitleser: Hat die Wäscheleine mit Velomobilen zu tun oder hattet ihr da nur über irgendwelchen Kram gequatscht? :D
 
Beiträge
886
Moin,

hier noch ein Bild vom heutigem Stammtisch im Park. Der Treffpunkt hat in Bezug auf den Witterungsschutz tatsächlich noch Optimierungspotential.
Das Thema "Wäscheleine" kam auf, als wir nach dem kräftigen Schauer zwischendurch die Sitzmatten und Schutzhüllen am ausschütteln waren, um das Wasser rauszubekommen. Die von @eRDee vorgeschlagene Lösung hat den Vorteil, ohne Klammern auszukommen. Und ja, ein wenig haben wir auch über Velomobile gesprochen ;).
VG
Morten
 

Anhänge

  • LiRa-Stammtisch 01072020.jpg
    LiRa-Stammtisch 01072020.jpg
    346,2 KB · Aufrufe: 51
Beiträge
293
N'Abend zusammen,

in Erwartung weiterer Lockerungen der Corona-Beschränkungen in Hamburg zu morgen und auf Grund der Schliessung der "Sternchance" bis auf weiteres, schlage ich hiermit vor, unser Treffen am Mittwoch, den 01.07.2020, nach draussen in den Lohmühlenpark vor der HAW am Berliner Tor zu verlegen....
Einen solchen oder ähnlichen Beitrag habe ich gestern vergeblich gesucht .....seltsam online war ich jedenfalls der Einzige aber niemand kann sagen ich hätte nicht die Stellung gehalten.
 
Beiträge
249
Moinsen,
nachdem ich gestern nicht zum Fahren gekommen bin, werde ich morgen (Dienstag) wieder 18:45 Uhr mit meinem Quest am Treffpunkt Sperrwerk Rothenburgsort (siehe Anhang) sein und mich über jeden freuen, der eine VM-Feierabendrunde mit mir drehen mag. Das Wetter soll zum Abend hin zumindest trocken sein, aus dem Wind müssen wir halt das Beste machen, vielleicht … Rückenwind? :giggle:
Mir schwebt eine Runde über Zollenspieker vor (ist so schön einfach, wenn man das einmal gefahren ist).
Können wir gern vor Ort abstimmen.
Und wie sagte Kapitein Rob so schön zur Wetterfrau: "Wat het weer ook brengt, maak er een mooie dag van!" (Wie das Wetter auch wird, mach einen schönen Tag draus!) ;)

Dann vielleicht bis morgen.
Gruß Rolf :cool:

VM-Treffpunkt.png
 
Beiträge
1.502
Wäre dabei, wenn ich nicht immer abends bis 20Uhr in Büchen arbeite. Irgendwann, wenn ich den MilanSL habe, lege ich mal meinen freien Tag oder Urlaub so, dass ich zum Stammtisch kommen kann. :)
 
Beiträge
1.502
Müsste im späten Februar bestellt haben, glaube ich. Wie lange es noch dauert, weiß ich noch nicht. Müsste sinst wohl mal die Aussteiger aus dem Wartezimmer fragen, wann sie bestellt hatten. :unsure:
 
Oben