Liegeradstammtisch Hamburg

Moin zusammen,

ich wäre sehr gerne mitgekommen, habe mir aber vor ein paar Wochen eine Verletzung zugezogen. Ich fahre zwar mittlerweile wieder, aber mehr als meine Arbeitsstrecke (20km einfach) derzeit noch nicht.

Euch aber viel Spaß. Das Wetter scheint optimal: nicht zu warm aber trocken.

Viele Grüße
Stefan
 
Moin Stefan,

danke sehr für Dein Interesse. Du machst das schon richtig, erst Deine Verletzung auszukurieren u. langsam wieder mit Bewegung anzufangen.
Eine Gelegenheit zum gemeinsamen Raddfahren wird sich bestimmt noch mal ergeben.
Alles Gute!

Gruß,
Morten
 
Ich musste leider absagen.
Mein Knie (OP im Januar) hat die Tour aus Kiel zwar nur mit gelegendlichem Grummeln kommentiert, aber hätte heute gern frei.
Zudem braucht die Schaltung im Milan noch ein bisschen Liebe bevor sie über die ganze Bandbreite Spass macht.

Hab mir aber nicht nehmen lassen Morten und Dieter ne gute Fahrt zu wünschen (ok, direkt hinter mir ist der Bäcker ;))

quest-and-evo-ks.jpg
 
Hallo,

findet der Termin am 7.11. statt?
Wie viele treffen sich da so?

Macht es Sinn noch vorbei zu kommen, wenn ich erst gegen 19:45 da sein könnte?

Viele Grüße
Lars
 
Ja, warum soll er nicht stattfinden? Um 19:45 wirst du nicht der letzte sein. Ich werde wohl erst nach acht kommen. ;)
 
Moin liebe Liegende,

hier kommt (m)eine kleine Terminvorschau für November:

- am Mittwoch, dem 07.11.'18 findet ab 19 Uhr wieder unser "Hamburger Liege- und Spezialradstammtisch" im Café "Sternchance" (www.sternchance.de) unter'm Fernsehturm statt.

- am Sonntag, den 11.11.'118 biete ich eine kleine Tour von HH-Hbf. nach Harburg an. Angedacht ist, ein letztes mal mit der Fähre Zollenspieker-Hoopte zu fahren, bevor sich diese in die Winterpause verabschiedet, dann ein (2.) Frühstück o.ä. bei der Bäckerei "Soetebier"(https://soetebackt.de/soetebier-in-winsen-mitte/) zu genießen und anschließend via Ashausen nach Harburg zurück zu radeln. Mein Vorschlag für einen Treffpunkt wäre der Platz vor der Hauptbücherei am Hühnerposten. Treffen dort ab 09:30 Uhr, Abfahrt gegen 10 Uhr. Die Streckenlänge beträgt rund 60 Km, ggf. kann in Winsen/Luhe mit dem Metronom-Regional abgekürzt werden. Als Tempo würde ich 15-22 km/h fahren, je nach Teilnehmer/innen mehr zu dem einen oder anderen Ende hin.
I.d.R. bewegen wir uns auf festen Oberflächen (Asphalt, Betonsteine, kurze Stücke auf Sandwegen.)
Von Harburg könnte man ggf. noch wieder mit dem Rad zum Ausgangspunkt zurückradeln (+15 Km).
Was meint Ihr dazu?

Und natürlich sind hier, wie immer, weitere Veranstaltungshinweise , etc. stets willkommen.

Viele Grüße,
Morten
 
Den Sonntag merk ich mir schon mal vor. Ich komm dann mit dem Trike.
(der 'Bastelkasten' braucht noch ein bisschen... ;))
 
Werde mich gleich auf den Weg machen.

Sollte man schwere Schlößer mitnehmen?
Sind die Räder in Sichtweite?
Ich kenne die Begebenheiten dort leider nicht.

Viele Grüße
Lars
 
Moin,

ich würde gerne den Metronom um 08:57 Uhr ab HH-Hbf. nehmen. Mit Umsteigen in Ülzen wären wir gegen 11:14 Uhr am Hannover Hbf..
Alternativ, für die Leute aus dem Norden, bietet @Radfahrer eine Mitfahrgelegenheit ab Bad Oldesloe an.
 
Gut, ich bin dann gegen halb neun am Hauptbahnhof. Buchen wir ein Niedersachsenticket? Kann ich vor Ort per App machen.
 
Moin,

ok, halb Neun passt. Als Treffpunkt würde ich vor dem Eingang Spitaler Straße vorschlagen. Und ein Niedersachsenticket dürfte die günstigste Variante sein.
 
Moin liebe Liegende,

hier kommt (m)eine kleine Terminvorschau für Dezember:

- am Mittwoch, dem 05.12.'18 findet ab 19 Uhr wieder unser "Hamburger Liege- und Spezialradstammtisch" im Café "Sternchance" (www.sternchance.de) unter'm Fernsehturm statt. Vielleicht hat ja jmd. ein weihnachtliches Foto für unsere Webseite, damit diese der Jahreszeit angepasst werden kann.

- am Samstag, den 08.12.'118 bietet mein Tourenleiterkollege Dietmar Palme wieder seine ADFC-Tour von Harburg zum Weihnachtsmarkt in Lüneburg an. Treffpunkt ist um 11:20 Uhr an der S-Bahn Station Harburg, Ausgang Neuländer Platz. Die Streckenlänge beträgt ca. 56 Km, die Rückfahrt kann entweder per Metronom-Bahn od. auf eigener Achse in Eigenregie erfolgen. Es wird ein Tempo von etwa 17-20 km/h gefahren. Mehr Info könnt Ihr hier finden:
https://www.adfc-tour.de/zeige_tour.php?id=59555
Hieran haben wir schon des öfteren mit dem Lieger oder dem Trike teilgenommen u. es war stets eine nette Veranstaltung.

- für die 20 Uhr Vorstellung des Radreise-Films "Anderswo. Allein in Afrika" von A.N. Pahnke im Abaton Kino gibt es noch Karten, desgleichen für die Vorstellung am 30.12.'18 um 11 Uhr. Vielleicht besteht ja Interesse an einem gemeinsamen Besuch... .

Und natürlich sind hier, wie immer, weitere Veranstaltungshinweise , etc. stets willkommen.

Viele Grüße,
Morten
 
Moin liebe Liegende,

das neue Jahr naht mit großen Schritten und wie wir bei unserem letzten Stammtisch festgestellt haben, macht unsere Lokalität, die "Sternchance", über den Jahreswechsel etwas längeren Urlaub. Der Termin für unseren ersten Stammtisch wird sich daher auf den 16. Januar 2019 verschieben.
Treffen ist dann, wie gehabt, ab 19 Uhr ff. Im Februar wird es dann im üblichen Rythmus, d.h. am 1. Mi im Monat (06.02.2019) weitergehen.

Allzeit gute Fahrt und einen schwungvollen Start ins neue Jahr!

Viele Grüße,
Morten
 
Kennt ihr Maker Fairs? Eines deren Themen ist 'Mobilität'.

Am 26.+27.10.2019 (zwei Wochen nach HH-B) von 10-18 Uhr findet eine Maker Fair in der HAW (Hochschule für angewandte Wissenschaften) in Bergedorf statt. Dort scheint mir ein geeignetes Publikum an leicht 'Verrückten' versammelt zu sein, denen man mal ein Velomobil vorstellen sollte.

Wer von euch hat Lust dort mit ein paar Velomobilen aufzuschlagen?
Vielleicht könnten wir sogar als Aussteller (kostenfrei) einen kleinen Velomobil-Infostand aufziehen?
 
Moin,

ich würde mich eher als einen "User" als einen "Maker" titulieren. Klar könnte man dort mal vorbei fahren, ich würde aber ein Treffen auf mehr Fahrrad-bezogenen Veranstaltungen für zielführender halten.
 
So viele Räder wie @Marc schon eingespeicht hat, ist er definitiv "Maker" :)
Ich denke schon, es gibt da eine signifikante Schnittmenge, die sowas interessieren könnte.
Ich selber kann aber nicht so weit im voraus planen.
 
Zurück
Oben Unten