Stammtisch Liegeradstammtisch Hamburg

Beiträge
616
Ort
20537 Hamburg
Velomobil
Quest
Liegerad
Eigenbau
AW: Liegeradstammtisch Hamburg

Hallo Jana,

ja, am Mittwoch abend in der nächsten Woche ist es wieder soweit.
Ein Freund von Christoph Hipp fährt ein Pino, er ist jedoch i.d.R. nicht auf dem Stammtisch. Vielleicht kann Christoph aber einen Kontakt herstellen. Auf der Aussteller-Liste der Radreisemesse habe ich so auf Anhieb keinen der "üblichen Verdächtigen", sprich Händler von Hase gesehen. Die Messe selbst ist m.M. nach immer einen Besuch wert, da man dort meist viele Vertreter/innen der "liegenden Zunft" antrifft. Für eine Probefahrt empfiehlt sich der Blick auf das Händler-Verzeichnis von Hase, so findest Du z.B. in Altona, Henstedt-Ulzburg oder Uelzen einen Ansprechpartner.
Ich hoffe, Dir damit weitergeholfen zu haben.

Viele Grüsse,

Morten
 
A

Ally

AW: Liegeradstammtisch Hamburg

Hallo Morten,

ja, in Altona werde ich wohl mal vorbei schauen. Uelzen habe ich auch auf dem Plan.
Ich überlege, ob ich nächstes WE nach Bremen zur Rad+Outdoor fahre. Da ist Hase im Ausstellerverzeichnis direkt aufgeführt.

Vielen Dank erstmal.
Jana
 
Beiträge
77
Ort
Hamburg
Trike
Steintrikes Wild One
AW: Liegeradstammtisch Hamburg

Hallo,

Altona ? Da war doch mal das Liegerad Studio, oder ? Das ist letztes Jahr umgezogen.


Dirk
 
Beiträge
616
Ort
20537 Hamburg
Velomobil
Quest
Liegerad
Eigenbau
AW: Liegeradstammtisch Hamburg

Hallo Dirk,

ich meinte auch nicht das Liegeradstudio, sondern den Fahrradladen im gleichen Gebäude (Radhaus im Werkhof).

Gruß,
Morten
 
Beiträge
77
Ort
Hamburg
Trike
Steintrikes Wild One
AW: Liegeradstammtisch Hamburg

Hallo Morten,

achso, machen die auch Liegeräder (Flux und HP Scorpion) ?


Gruß
Dirk
 
Beiträge
616
Ort
20537 Hamburg
Velomobil
Quest
Liegerad
Eigenbau
AW: Liegeradstammtisch Hamburg

Hallo liebe Liegende,

wie bestimmt schon einige von Euch festgestellt haben, fällt der Termin unseres
monatlichen Treffens am 03. Oktober auf einen Feiertag.
Wie mir die anwesende Mitarbeiterin des Café "Sternchance" heute mitteilte, werden sie an dem Tag einen Brunch anbieten und daher zeitig (d.h. früh abends) schliessen.
Deswegen haben wir eine Verschiebung des Stammtischtermins um eine Woche auf den 10.10. um 19 Uhr geprüft und dieser Tag wäre seitens des Café "Sternchance" ok.

Ich hoffe, das dies in Eurem Sinne ist und bitte Euch, sich den neuen Termin schon mal entsprechend vorzumerken.

Kommt zahlreich, auf das es wieder ein entspannter Abend bei Klönschnack und guter Verpflegung wird.

Allzeit gute Fahrt + viele Grüße,

Euer

Morten
 
Beiträge
616
Ort
20537 Hamburg
Velomobil
Quest
Liegerad
Eigenbau
AW: Liegeradstammtisch Hamburg

Hallo liebe Liegende,

ich hoffe, Ihr alle habt Weihnachten gut verbracht und könnt nun den Jahreswechsel entspannt auf Euch zukommen lassen.

Da das Café "Sternchance" in der ersten Kalenderwoche 2013 noch geschlossen hat, wurde mit dem Betreiber am letzten Stammtisch eine Terminverschiebung auf die Folgewoche vereinbart.

Der Termin für den Liegeradstammtisch ist daher der 09. Januar 2013, wie immer ab 19 Uhr!!

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und freue mich auf Euer zahlreiches Erscheinen.

Allzeit gute Fahrt + viele Grüße,

Euer
Morten Himmel
 
Beiträge
616
Ort
20537 Hamburg
Velomobil
Quest
Liegerad
Eigenbau
AW: Liegeradstammtisch Hamburg

Hallo liebe Liegende,



da auf Grund des Mai-Feiertages das Café Sternchance früher schließt, habe ich mit den Betreibern eine Verschiebung unseres Stammtisch-Termins um eine Woche vereinbart.

Der neue Termin für den Liegeradstammtisch im Mai ist daher der 08.05.2013, wie gewohnt ab 19 Uhr.

Ein wichtiges Thema dort wird sicherlich unser Tour an Himmelfahrt sein.

Auf Euer zahlreiches Erscheinen freue ich mich. Mit etwas Glück können wir vielleicht auch schon draußen sitzen.

Also bis demnächst.

Herzliche Grüße,

Euer
Morten
 
Beiträge
616
Ort
20537 Hamburg
Velomobil
Quest
Liegerad
Eigenbau
AW: Liegeradstammtisch Hamburg

Hallo liebe Liegende,

unsere neue Webseite des Hamburger Liege- und
Spezialradstammtisches ist kürzlich offiziell "online" gegangen und möchte
nun weiter mit Leben gefüllt werden.
Dazu möchten Euch bitten, Euch auf dieser Seite zu registrieren, um
dort Beiträge im Forum, Blog oder Wiki einstellen zu können.
Es gab durchaus einige Stimmen, die ein eigenes Forum als zu lokal
eingeschätzt bzw. auf eine zu geringe Beteiligung als Grund um
soetwas nicht einzurichten verwiesen haben.
Wir möchten dennoch den Versuch wagen, um Euch eine Diskussions
-Plattform zu bieten, in der sowohl regionale als auch überregionale
Themen besprochen werden.

Über eine rege Beteiligung und auf den Austausch mit Euch freuen
wir uns.

Euer Orga-Team

von
www.liegerad-hamburg.de
 
Beiträge
616
Ort
20537 Hamburg
Velomobil
Quest
Liegerad
Eigenbau
Hallo liebe Liegende,

hier ein paar Termin-Hinweise für die kommenden Tage:
- 03.12.2014 Stammtisch der Hamburger Liegeradgruppe
- 13. od. 14.12. 2014 Tour zu einem Weihnachtsmarkt
=> Vorschläge bisher waren Stade und HH-Gänsemarkt.
Als Startpunkt für die Fahrt nach Stade würde sich z.B. den S-Bahnhof Neugraben anbieten.
Hierzu wüsste ich gerne bitte, ob Euch eher der Samstag oder der Sonntag lieber wäre. Falls jmd. auch noch einen Alternativ-Vorschlag hat, immer her damit.
- 14.01.2015 Stammtisch der Hamburger Liegeradgruppe (das Café "Sternchance" hat in der 1 KW des neuen Jahres noch zu)

Über zahlreiche Rückmeldungen und rege Teilnahme an den o.g. Terminen würde ich mich sehr freuen.

Allzeit gute Fahrt + viele Grüsse,

Euer
Morten
 
Beiträge
616
Ort
20537 Hamburg
Velomobil
Quest
Liegerad
Eigenbau
Moin,

hier noch die Stammtisch-Termine für den Eintrag im Forums-Kalender für 2015 von meiner Seite:
14.01., 04.02., 04.03., 01.04., 06.05., 14.05. Himmelfahrtstour, 03.06.,
01.07., 05.08., 02.09., 07.10., 04.11., 02.12.2015 .

Vielen Dank für eine entsprechende Berücksichtigung.

Gruß,
Morten
 
Beiträge
616
Ort
20537 Hamburg
Velomobil
Quest
Liegerad
Eigenbau
Moin liebe Liegende,

der Blog-Artikel zur Weihnachtsmarktour nach Stade ist nun auf www.liegerad-hamburg.de online.

Bitte besucht möglichst zahlreich unseren 1. Stammtisch im neuen Jahr (14.01.), damit wir die weitere
Zukunft unserer Webpräsenz diskutieren können.

Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest und kommt gut ins neue Jahr.

Euer
Morten
 
Beiträge
616
Ort
20537 Hamburg
Velomobil
Quest
Liegerad
Eigenbau
Moin liebe Liegende,

eine Schneetour die ist lustig, eine Schneetour, die ist schön!
Drum wollen wir uns alle morgen (25.01.) wiedersehen:
Treffen für alle kurzentschlossenen ist um 13 Uhr an der U-Bahn "Hammer Kirche" (Innenseite, an der Veloroute 8).
Es wird eine kurze Ausfahrt via Bobeberger Dünen zum Café "Vierlanden" geben (www.dinkelbackstube.de), wo wir uns aufwärmen und stärken können. Zurück geht es al Elbdeich Richtung S-Rothenburgsort.
Die Streckenlänge werden etwa 40 Km sein, die wir im moderaten Tempo zurücklegen werden.
Also die Spikes aufgezogen und das Trike gesattelt, die Füsse gut verpackt und warme Klamotten an,
dann kann man dem Winter auch schöne Seiten abgewinnen.

Grüsse & bis demnächst,

Morten
 
Beiträge
192
Ort
22159 Hamburg
Trike
ICE Sprint
Schade, leider zu spät gesehen den Beitrag :(
Hatte auch gestern überlegt ne Runde zu triken, hab dann aber doch den Allerwertesten nicht hochgekriegt....
 
Beiträge
616
Ort
20537 Hamburg
Velomobil
Quest
Liegerad
Eigenbau
Moin Kai und Alle, die nicht dabei gewesen sind,

wir haben zu zweit eine nette kleine Runde gedreht, in der Dinkelbäckerei das Kuchenbuffet durchprobiert und
waren schlussendlich nach 45 bzw. 50 Km gegen 18 Uhr wieder zuhause.
In der Regel ging der Untergrund fast überall zu fahren, und wir sind unterwegs kleinen Trupps von MTBlern, Crossern und Reitern/innen begegnet. Die zwischendrin genutzten Strassen waren ansonsten alle frei.
Wir können ja mal auf dem Stammtisch am kommenden Mittwoch in der nächsten Woche (04.03.) sehen,
was wir als nächste Tour auf die Beine bzw. Räder gestellt bekommen. Dann hoffentlich auch mit mehr Vorlaufzeit.
Ideen dazu sind, auch hier über's Forum, gerne willkommen.

Allzeit gute Fahrt + Gruß,
Morten
 
Beiträge
192
Ort
22159 Hamburg
Trike
ICE Sprint
Ne nette, kleine Tour - mit ein der zwei Wochen Vorlaufzeit - wäre schon klasse. Da wäre ich schon gern dabei, und wenn es nicht zu weit und eher gemütlich zugeht, würde auch gern meine Herzdame mitradeln (wir fahren beide ICE Sprint).
Zum Stammtisch würde ich grundsätzlich schon gern kommen, nur sind das von mir aus (Farmsen-Berne) gute 15 km. Das ist zu dieser Jahreszeit per Rad ehrlich gesagt nicht so das Vergnügen, zumal Stadtfahrten ja eh nicht die Hauptdomäne der Trikes sind... Da würd ich dann wohl eher im Sommer mal per Trike auflaufen wollen, was mich zu der Frage führt, ob man sein Radl dort in dem Café auch "im Blick" hat ? Ich bin da vielleicht ein klein bisschen kleinkariert, aber ich hab gute 4 Jahre auf das Teil gespart, und würde mein Trike nicht einfach irgendwo hinstellen wollen, wo ich es nicht im Blick habe... Dazu habe ich da echt zu viel Bammel, das es dann geklaut werden könnte :(:barefoot:. Ist halt mein Schätzchen, und kein Alltagsgefährt...
 
Beiträge
616
Ort
20537 Hamburg
Velomobil
Quest
Liegerad
Eigenbau
Moin Kai und alle weiteren Interessenten/innen,

bei so hohen Ansprüchen an die Sicherheit solltest Du in der Tat im Sommer kommen, wenn wir auf der Aussenterasse sitzen können. Ansonsten finden sich im Innenhof des Cafés genügend feste Gegenstände, an denen man sein geliebtes 2- oder Mehrrad anbinden kann. Ein Bild dazu findet Ihr auf der neuen HP des Stammtisches.

Die nächste Tour wurde am gestrigen Stammtisch besprochen:
- Treffen am Sonntag 08.02.2015 um 12 Uhr an der Kreuzung beim Wasserturm in HH-Rothenburgsort
- eine Schleife im gemässigtem Tempo durch die Vier- und Marschlande (max. 60 Km)
- anschliessende Einkehr in dem Café hinter dem Tatenberger Fährhaus

Über zahlreiches Erscheinen würden wir uns freuen.
Allzeit gute Fahrt + viele Grüsse,
Morten
 
  • Like
Reaktionen: Jan
Beiträge
616
Ort
20537 Hamburg
Velomobil
Quest
Liegerad
Eigenbau
Moin liebe Liegende,

abgesehen davon, daß morgen wieder mal unser monatliches Treffen stattfindet, möchte ich Euch noch auf
zwei weitere Veranstaltungen aufmerksam machen, die eventuell für Euch von Interesse sind:

- Messe Rad und Outdoor in Bremen am 07. + 08. März (www.rad-outdoor.de).
Dort sind u.a. die Firmen Hase + Flévelo mit einem Stand vertreten und man trifft häufig auch bekannte Vertreter
der Liegeradler/innen aus Bremen, Oldenburg und "Umzu".

- am 15.03. leite ich eine ADFC-Tour mit dem Titel "Sachsenwald und Elbufer" von Aumühle via Tesperhude nach Bergedorf. Treffen ist um 11 Uhr an der S-Bahn Station in Aumühle. Die gewählte Wegstrecke ist, nicht zu schmale Reifen vorausgesetzt, auch mit Liegern oder Trikes befahrbar. Weitere Info gibt es unter www.adfc.hamburg.de =>
Radtouren.

Ich würde mich sehr freuen, möglichst viele von Euch bei der einen oder anderen Veranstaltung begrüssen zu können.

Gerne könnt Ihr in diesem Faden auch eigene Vorschläge zu Touren, Veranstaltungen, Anmerkungen, Anfragen oder Kritik loswerden. Denn dieser Faden ist für Euch da, und Ihr seid es, die diesen mit Leben füllen.

Allzeit gute Fahrt + viele Grüsse

Morten
 
  • Like
Reaktionen: Jan
Beiträge
2.137
Ort
22529 Hamburg
Trike
KMX Cobra
Fährt vom Stammtisch eigentlich jemand beim Hamburg ride bei den cyclassics mit? Ich wollte heute eigentlich mal vorbeikommen, habe jetzt aber doch einen anderen Termin.
 
K

knaecke

Sonntagstour am 8.3.15

Moinsen liebe Leute,
der Frühling soll ausbrechen und ich möchte am Sonntag eine längere Runde durch den Hafen, Harburg, Rosengarten und Francop drehen. Geschwindigkeit 20-22 km/h. Kommt jemand mit? Treffpunkt wären die Elbbrücken so gegen 10Uhr.
Grüße
 
Oben