1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stammtisch Liegeradstammtisch Hamburg

Dieses Thema im Forum "Treffen, Rennen und Veranstaltungen" wurde erstellt von svesom, 13.12.2010.

Kalendereintrag: 11.01.17, 01.02.17, 01.03.17, 05.04.17, 03.05.17, 07.06.17, 05.07.17, 02.08.17, 06.09.17, 04.10.17, 01.11.17, 05.12.17
  1. AntoineH

    AntoineH

    Beiträge:
    1.450
    Alben:
    2
    Ort:
    24111 Kiel
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    Ostrad Adagio
    Zurück aus Stellingen, nach tollem gemeinsamen Rennbahn fahren, nach kurzer Fahrt durch Hamburg, Abendessen mit Petra und Tristan, und Bahnrückreise nach Kiel mit überaus nettem Bahnschaffner, der sogar gut gelaunt die elektrohyraulische Rampe passend ausgefahren hat. So ist es schön!
    Grüße und Danke an alle, die dabei waren!
    Antoine

    PS: Falls noch wer Fotos hat..... (?) ;)
    2017-05-20 Kiel Foto-0054.jpg
     
    Olaf, rdrei, Marc und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Aero

    Aero

    Beiträge:
    9
    Ort:
    Kiel
    Uns hat es sehr viel Spaß gemacht...
    Schöne Grüße
    Achim und Johann
     

    Anhänge:

  3. Schmede

    Schmede

    Beiträge:
    2
    Ort:
    21031 Hamburg
    Velomobil:
    Strada
    Nette Bilder
     
  4. Olaf

    Olaf

    Beiträge:
    63
    Ort:
    Reinbek
    Liegerad:
    Toxy-ZR
    Trike:
    ICE Sprint
    Da hast du ja ein richtig geiles trike zusammengebastelt. Respekt.
     
    Marc gefällt das.
  5. MatK

    MatK

    Beiträge:
    248
    Ort:
    20099 Hamburg
    Liegerad:
    M5 20/20
    Trike:
    HP Gekko
    Wenn es euch nichts ausmacht, würde ich euch gerne an diesem Abend zu mir auf die Dachterasse einladen. Das ist recht zentral, Schmilinskystraße, grünes Tor neben dem Fahrrdladen, ausreichend Fahrradparkplätze auf dem Hof vorhanden. Getränke und Chips bitte selbst mitbringen (Kiosk und Supermarkt in fußläufiger Entfernung), Kaffee und frischen Pepperminttee spendiere ich. Wenn´s regnet passt ihr auch ins Wohnzimmer.

    Liebe Grüße
    Matthias
     
    Goucho, Olaf und Marc gefällt das.
  6. Hein

    Hein

    Beiträge:
    906
    Liegerad:
    HP Streetmachine
    Wann genau fahrt Ihr los? 10:45 Uhr könnte ich schaffen, sonst fahre ich mit der Bahn bis mittlerer Landweg und treffe Euch unterwegs. Könnt Ihr mir eine Handy-Nr. per PM schicken? Felix geht nicht ran! :-/ Danke und bis nachher!
     
  7. tkosi

    tkosi

    Beiträge:
    4.670
    Alben:
    2
    Ort:
    21029 Hamburg
    Velomobil:
    Alleweder A1-A4
    Liegerad:
    Eigenbau
    Trike:
    Performer JC-20
    Sagt mal: Wann seid ihr den Marschenbahndammweg entlanggefahren? War das bei euch auch so ein Spießrutenlauf? Mir hingen die potentiellen (überwiegend minderjährigen) Schnapsleichen schon über 45 grad in den Weg...wenn da überhaupt frei gemacht wurde.
     
  8. Hein

    Hein

    Beiträge:
    906
    Liegerad:
    HP Streetmachine
    Den Marschbahndamm sind wir nur ein kleines Stück (bis kurz hinter den Kleingärten) gefahren. Dank der Voraussicht unseres weisen Führers sind wir ansonsten auf optimalen Zickzackkurs durch die Vierlande gekreuzt und sind nur am Lokomotivspielplatz noch einmal auf metabolisch modifizierte Humanoide getroffen, die aber nicht weiter im Weg waren.

    Das war 12:45 Uhr, was ich als Grundlage für die Hochrechnung des zur Abendstunde zu erwartenden Promillewertes der üblichen Verdächtigen zu den Akten genommen habe.
     
  9. tkosi

    tkosi

    Beiträge:
    4.670
    Alben:
    2
    Ort:
    21029 Hamburg
    Velomobil:
    Alleweder A1-A4
    Liegerad:
    Eigenbau
    Trike:
    Performer JC-20
    Ich war 2,5 Stunden später dran. Da konnte man eigentlich schon nicht mehr dort fahren. Ich kenne den Weg ja nun gut (Er beginnt fast direkt vor meiner Haustür) aber so habe ich ihn zu Himmelfahrt noch nie erlebt. Offensichtlich ist er aus unbekannten Gründen bei der Jugend "Hipp" geworden ..ich hatte einige Bollerwagen mit fast schon Festivalanhänger-Größe dabei..und entsprechender Anzahl schleppfauler leute drumghrum.
    Zwei "superlustige" Scheinangriffe,
    Eine Kotzattacke (Derjenige wollte offensichtlich nur so tun als ob, wurde aber dann vom Würgreiz überwältigt...gottseidank als ich schon knapp vorbei war)
    Und diverse lustige äußerungen .. der üblichen Art, zumeist gelallt vorgetragen.
    Die meiste Zeit durfte ich schieben da die Menschentrauben einfach den Weg nicht freigaben und meine Signale/Rufe von Scooter und Schlimmeren übertönt wurden.
    Aber mir wurden auch mind. 5 Bier angeboten.

    Und leider auch schon viele zerschollene Flaschen auf dem Boden. Die nächsten Tage muss man diesen Weg wohl besser meiden.
     
  10. Hein

    Hein

    Beiträge:
    906
    Liegerad:
    HP Streetmachine
    Klingt echt gruselig ... um die Zeit waren wir auf der anderen Seite der Elbe, und da waren die Vatertagstourer eher dünn gesät und unauffällig (bis auf ihren akustischen Fußabdruck) bis nett. Wir hatten nur etwas Schwierigkeiten, einen netten Grillplatz zu finden - hätten wir nur auf unseren weisen Führer gehört! ;-) Alles schon besetzt und musikalisch beschallt ... wir mußten ganz schön weit fahren, aber dann hatten wir sogar musikalische Beschallung durch eine Nachtigall :) Also ein voller Erfolg!
     
  11. MatK

    MatK

    Beiträge:
    248
    Ort:
    20099 Hamburg
    Liegerad:
    M5 20/20
    Trike:
    HP Gekko
    170525-1511MK-5.jpg
    War wirklich ganz peacig dort - nur aus der Ferne hörte man zeitweise difuses Gelage, dass sich dann jedoch schnell wieder verzog. Die Zeit verging wie im Flug und wir hatten es wirklich nett dort an der Ilmenau.
     
    Marc, rz7a015, rdrei und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Hein

    Hein

    Beiträge:
    906
    Liegerad:
    HP Streetmachine

    Anhänge:

    AndreaO, MatK und Radwunschmeister gefällt das.
  13. Hein

    Hein

    Beiträge:
    906
    Liegerad:
    HP Streetmachine
    Sehr schön! Ich wollte eigentlich noch nach der vollaufgelösten Version des Fotos fragen, damit ich die Gesichter besser erkennen kann, aber irgendwie ist mein Text verlorengegangen :-/

    Für die Tretautofahrer unter uns als Nachtrag zur neuen StVZO:

    "Fahrräder mit einer Breite über 1000 mm müssen nach vorne und hinten gerichtete, paarweise horizontal angebrachte Rückstrahler sowie mindestens zwei weiße Scheinwerfer und zwei rote Schlussleuchten aufweisen, die mit einem seitlichen Abstand von maximal 200 mm paarweise zur Außenkante angebracht sein müssen."

    http://www.velomobilforum.de/forum/...-wird-ueberarbeitet.44738/page-10#post-828719

    Tschüs!

    Hein
     
  14. Radwunschmeister

    Radwunschmeister

    Beiträge:
    382
    Ort:
    20537 Hamburg
    Velomobil:
    Quest
    Moin liebe Liegende,

    hier kommt (m)eine kleine Terminvorschau für den Juni:

    - am Mittwoch, dem 07.06.'17 findet ab 19 Uhr wieder unser "Hamburger Liege- und Spezialradstammtisch" im Café "Sternchance" (www.sternchance.de) unter'm Fernsehturm statt.
    Wenn dann das Wetter so gut wird, wie heute, können wir wieder draussen auf der Terasse sitzen und bei einem kühlen Getränk über alle möglichen Themen schnacken.

    - wer nicht bereits zu der vom 09. bis zum 11.06.'17 stattfindenden HPV-WM in Mannheim fährt (http://www.hpv-wm-2017.de/index.php/de/), für den bietet sich am 11.06.'17
    bei unseren liegenden Freunden in Lübeck deren Jubiläumstreffen mit gemeinsamer Tour als Veranstaltungstipp an:
    http://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/5-jahre-liegeradgruppe-luebeck-11-06-17.47069/

    - am Sonntag, dem 18.06.'17 startet wieder die "Hamburger Fahrradsternfahrt" mit zahlreichen Einstiegsmöglichkeiten und Routen. Mein Vorschlag wäre, sich am zentral gelegenen
    "Gerhard-Hauptmann- Platz" zu treffen. Weiteres dazu in dem entsprechenden Diskussionsfaden hier im Forum: http://www.velomobilforum.de/forum/...g-2017-mobil-ohne-auto-tag.48158/#post-829141

    - am 24.06.'17 veranstaltet der Audax Club Schleswig-Holstein v. 2000 e.V. wieder seinen "Brevet entlang der Elbe".
    Start ist um 8 Uhr wieder in Ahrensburg, bevor es auf die rund 600 Km lange Strecke Richtung Nauen (b. Berlin) und wieder retour geht.
    Weitere Infos dazu könnt Ihr hier finden: http://www.audaxclub-sh.de/node/709

    Über Eure rege Teilnahme freue ich mich.

    Dank+viele Grüße,
    Morten
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2017
  15. MatK

    MatK

    Beiträge:
    248
    Ort:
    20099 Hamburg
    Liegerad:
    M5 20/20
    Trike:
    HP Gekko
    Wer könnte so etwas wollen?(n)
     
  16. Marc

    Marc

    Beiträge:
    1.029
    Ort:
    Hamburg
    Liegerad:
    Sonstiges
    Trike:
    ICE Vortex
    Falls es die Hamburger (und Umgebung) noch nicht mitbekommen haben:
    Arto Joutsimäki ist mit seinem Acus Velomobil (und zwei weiteren Trikefahrern) ab morgen auf Deutschlandtour.
    Ich wollte sie gegen 12:00 in Ratzeburg treffen und bis Lauenburg / Artlenburg begleiten.

    Hat noch jemand Zeit und Lust mitzukommen?
     
  17. schpochtsfreund

    schpochtsfreund

    Beiträge:
    366
    Ort:
    22880 Wedel
    Velomobil:
    Velayo
    Liegerad:
    Raptobike Mid Racer
    Hatte ich mitbekommen, muss aber leider arbeiten... Viel Spaß!
     
    Marc gefällt das.
  18. Marc

    Marc

    Beiträge:
    1.029
    Ort:
    Hamburg
    Liegerad:
    Sonstiges
    Trike:
    ICE Vortex
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2017
    Hein und Skipper gefällt das.
  19. AndreaO

    AndreaO

    Beiträge:
    42
    Ort:
    22081 Hamburg
    Liegerad:
    Challenge Fujin
    Sehr gerne, natürlich macht's uns nix aus ;-)
    Vielen Dank für Dein Angebot.
    Vielleicht schaff ich noch was zu backen.
     
    Marc und Olaf gefällt das.
  20. Olaf

    Olaf

    Beiträge:
    63
    Ort:
    Reinbek
    Liegerad:
    Toxy-ZR
    Trike:
    ICE Sprint
    Vielen Dank für die Einladung. Ich komme gern. Das Wetter sieht bis dahin recht freundlich aus.