Liegeradstammtisch Hamburg

Wenn das Wetter mitspielt bin ich dabei, ich muss meinen neuen Sitz mal auf eine längere Strecke testen damit die endgültige Version dann alle meine Wünsche erfüllt.

Alunauten Grüße
Tom
 
Moin,

so wie es aussieht, bin ich wohl für Sonntag raus, da ich nun, anstatt Samstag, an diesem Tag arbeiten muss.
Euch viel Spaß und gute Fahrt.
Grüße,
Morten
 
Ich komme:D, setze mich aber kurz vor Bremen ab und fahre über Tarmstedt zurück.
 
Mit Blick auf die Uhr ... nein, heute biete ich mich nicht als Wegbegleitung für MatK an und hoffe, es findet sich dieses Jahr noch eine Gelegenheit in gemütlicher Geschwindigkeit.

G20 Gipfel versperrt uns mutmaßlich übrigens am Mittwoch 05. Juli den Weg zum Liegeradstammtisch, da "Sicherheitszonen Messehallen"

Zitat unter FAQ
http://www.polizei.hamburg/g20-fragen-und-antworten-faq,page-3/
...
Am U/S-Bahnhof Sternschanze wird der Zugang Hamburg Messe, Eingang West voraussichtlich von Mittwoch, 5. Juli 2017, Betriebsbeginn, bis Samstag, 8. Juli 2017, Betriebsschluss geschlossen sein.

http://www.polizei.hamburg/g20-fragen-und-antworten-faq,page-5/
"Sicherheitszonen Messehallen"
Sie wird voraussichtlich am Mittwoch, 5. Juli 2017, erste Absperrungen errichten und diese Absperrungen nach dem Ende der Veranstaltung unverzüglich wieder abbauen, voraussichtlich schon am Samstagabend, 8. Juli 2017.
 
Die heutige Ausfahrt war für mich etwas kürzer wie erhofft,
ich muss meinen neuen Sitz mal auf eine längere Strecke testen damit die endgültige Version dann alle meine Wünsche erfüllt.
der Sitz ist leider an einer( von mir erwarteten )Stelle gebrochen sodass ich nach ca. 50 km gemütlich zur Bahn gerollt bin und den Heimweg angetreten haben. Wichtigste Erkenntnis der Sitz ist bequem, das er an einigen Stellen verstärkt werden muss war mir klar und ein kleines Fach möchte ich noch hinter der Rückenlehne einplanen
Die 50 gemeinsamen Kilometer haben mir aber viel Spass gemacht Danke an @MatK und Tobias auf den UP-Forum schade das ich Morten nur auf dem Heimweg vorbei rauschen sah.

Alunauten Grüße
Tom
 
Großartige Tour, meine Beine sind immer noch ganz beeindruckt Lieben Andrea, es hätte deinen Beinen sicherlich auch gefallen, lieber Tom, du hast nicht nur Morten rauschen sehen, sondern auch den Kaffeestopp um nur 800 m verpasst.
 
war schon besser so :confused:.
Die Tour wäre ich gerne zuende gefahren, beim Kaffee kann ich durchaus gegenhalten handgefilterter Kaffee dazu selbstgemachte Mandarinerntorte und zum Abschluß des Tages Bier und Grill.
Jetzt gehe ich los und kaufe neues Bastelmaterial um den Sitz neuaufzubauen:ROFLMAO::ROFLMAO::notworthy:
 
Der neue Sitz ist fertig und will getestet werden deshalb biete ich für morgen eine schnelle Trainingsrunde an.

Treffpunkt: Datumer Str. Ecke Dockenhuder Ch.; Halstenbek bei HH Start : So. 07:00 Uhr.

Es geht nach Glückstadt und zurück die Strecke ist flach und schnell, VM und RR geeignet. Ich möchte einen Schnitt von Ü 30 fahren, keine Einkehr, nur Funktionsstopps ( P...pause :whistle: )insgesamt kommen ca. 100 km zusammen.
Halstenbek, Appen, Klevendeich, Elmshorn, Glückstadt, Kollmar, Elmshorn, Haseldorf, Etz, Halstenbek.

Warum sooooo früh? weil ich Mittags zu Hause sein muss, noch relativ wenig Autos unterwegs sind und ich fahre viel lieber früh wie spät.
WICHIG: gefahren wird nur wenn es trocken ist

Tom
 
Der Sitz hat den Test bestanden, beim Fahrer muss noch nachgebessert werden.

Erwartungsgemäß bin ich die Runde allein gefahren, bestes Wetter, leere Strassen.
Pünklich um 7.00 Uhr bin ich los, da es keine Ausfahrt sondern eine Trainingseinheit werden sollte, ging es gleich zur Sache. Ich habe versucht den Schnitt um die 35 km /h zuhalten, das hat auch auf dem ersten Teil bis Glückstadt gut funktioniert, das ist der schnellere Abschnitt weil man deutlich weniger abbiegen muss, die Strassen breiten und der Asphalt besser ist. Kurz vor Glückstadt kam leichter Gegenwind auf sodass es zunehmend schwieriger würde das Tempo zuhalten zumal ein paar sachte Steigungen vor Glückstadt zu überwinden sind.
Ortsschild Glückstadt Schnitt genau 35 soweit so gut, das ich in Glückstadt ordentlich speed einbüße war vorhersehbar danach sollte es aber wieder laufen, Glückstadt war Wendepunkt also stand Rückenwind an:D. Aaaaaber es lief nicht, im Gegenteil ich baute ab, zu schnell angegangen ? kurze Zeit später in einer Kurve hatte ich so ein schwammiges Gefühl, also rechts ran, Reifen kontrolle! Hinten hatte der Durano ordentlich Luft verloren, 10 min später ging es mit neuen Reifen und neuer Luft weiter. Die kleinen Nebenstrassen kosteten trotzdem etwas speed, der Schnitt lag jetzt bei etwa 34 Km/h weiter durch Elmshorn ohne großen Zeitverlust. Dann rechts Richtung Seester dort fand ein Volkslauf statt also etwas fahrt rausnehmen, ich will ja kein Läufer umfahren für ein paar Zehntel auf dem Tacho.
Kleevendeich ist nächster Abbiegepunkt, hier habe ich mich gegen die ursprüngliche Strecke entschieden und bin die etwas kürzere Variante gefahren weil mein Camelbag nichts mehr zubieten hatte. In Waldenau hat mich dann noch ein Krampf ereilt, in nehme an wegen Flüßigkeitsmangel aber von dort sind es nur 2 Kilometer bis zum Ziel. Nach 112 km war ich wieder am Ausgangspunkt, Schnitt etwas über 33 Km/h ( in Bewegung+ ca 20min Standzeit) jetzt noch 6 Kilometer nach Hause und erstmal viel trinken.


Tom
 
Freunde/innen der italienischen Oper, Jünger(innen) des guten Geschmackes, mit anderen Worten liebe Liegende
- wir täten gerne mal wieder eine Vatertagsrunde drehen tun.
Wie in jedem Jahr, soll es auch dieses Jahr ein, nein das Highlight im Hamburger Liegeradjahr werden.
Verantwortlich für das Gelingen seit Ihr!
Damit es Euch nicht gar so schwer fällt, haben wir ein wenig vorgedacht, und zwar so:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=cgwonoeqdlmmdjuc

Des Weiteren schlagen wir vor, uns umundzu 10:00 Uhr 30 an der Hochwasserschutzanlage am Stadtdeich zu treffen (Parkplätze in der Nähe vorhanden, siehe Track).
Mitzubringen sind: muskelkraftbetiebenes Fahrzeug, Speis und Trank, Sonnenschutz und Sitzgelegenheit. Ein Picknick ist angedacht bei der Mündung der Luhe in die Ilmenau. (oder so)
Wenn wir dann (endlich) fertig sind geht es zurück zur S-Bahn nach Harburg. Für eine Weiterfahrt zum Startpunkt sind 15 weitere Kilometer zu kalkulieren.

Anmerkung1: die Fähre Zollenspieker-Hopte kostet 2,5 € pro Nase incl. Radl
Anmerkung2: wir machen es gemächlich
Anmerkung3: wir wünschen rege Teilnahme

Morten&Matthias&...
 
Vom Bahnradkoordinator kam heute nochmal die Bestätigung, dass unserem Termin morgen (Eintreffen ab 11 Uhr, Fahren ab 12 Uhr) nichts entgegen steht. Vor 12 Uhr fahren noch Skater im Innenfeld und daher ist die Bahn dann noch nicht freigegeben. Ich freue mich auf das Treffen und Fahren!
Grüße,
Antoine
 
Ich wünsche viel Spaß.

Die Kinder sind wieder fit, mein Chef hatte aber einen guten Grund und mir die Entscheidung abgenommen.
Jetzt klebe ich halt Flugzeuge.
 
Hoffendlich hattet ihr Spass!

Ich wollte ja heute auch dabeisein und war schon fast aus der Tür, als der DHL Bote klingelte und "essenzielle Triketeile" anlieferte. :rolleyes:
Da konnt ich dann nicht widerstehen... :whistle:

Tadaa! :sneaky:

nasty-erste-ausfahrt.jpg


:)
 
Zurück
Oben Unten