Der Sitz hat den Test bestanden, beim Fahrer muss noch nachgebessert werden.
Erwartungsgemäß bin ich die Runde allein gefahren, bestes Wetter, leere Strassen.
Pünklich um 7.00 Uhr bin ich los, da es keine Ausfahrt sondern eine Trainingseinheit werden sollte, ging es gleich zur Sache. Ich habe versucht den Schnitt um die 35 km /h zuhalten, das hat auch auf dem ersten Teil bis Glückstadt gut funktioniert, das ist der schnellere Abschnitt weil man deutlich weniger abbiegen muss, die Strassen breiten und der Asphalt besser ist. Kurz vor Glückstadt kam leichter Gegenwind auf sodass es zunehmend schwieriger würde das Tempo zuhalten zumal ein paar sachte Steigungen vor Glückstadt zu überwinden sind.
Ortsschild Glückstadt Schnitt genau 35 soweit so gut, das ich in Glückstadt ordentlich speed einbüße war vorhersehbar danach sollte es aber wieder laufen, Glückstadt war Wendepunkt also stand Rückenwind an
. Aaaaaber es lief nicht, im Gegenteil ich baute ab, zu schnell angegangen ? kurze Zeit später in einer Kurve hatte ich so ein schwammiges Gefühl, also rechts ran, Reifen kontrolle! Hinten hatte der Durano ordentlich Luft verloren, 10 min später ging es mit neuen Reifen und neuer Luft weiter. Die kleinen Nebenstrassen kosteten trotzdem etwas speed, der Schnitt lag jetzt bei etwa 34 Km/h weiter durch Elmshorn ohne großen Zeitverlust. Dann rechts Richtung Seester dort fand ein Volkslauf statt also etwas fahrt rausnehmen, ich will ja kein Läufer umfahren für ein paar Zehntel auf dem Tacho.
Kleevendeich ist nächster Abbiegepunkt, hier habe ich mich gegen die ursprüngliche Strecke entschieden und bin die etwas kürzere Variante gefahren weil mein Camelbag nichts mehr zubieten hatte. In Waldenau hat mich dann noch ein Krampf ereilt, in nehme an wegen Flüßigkeitsmangel aber von dort sind es nur 2 Kilometer bis zum Ziel. Nach 112 km war ich wieder am Ausgangspunkt, Schnitt etwas über 33 Km/h ( in Bewegung+ ca 20min Standzeit) jetzt noch 6 Kilometer nach Hause und erstmal viel trinken.
Tom