Liegeradstammtisch Hamburg

Moin liebe Liegende,

auch wenn der Winter schon mal seine ersten Vorboten geschickt hat, so sollten einen diese nicht vom vergnüglichen radfahren abhalten. All denjenigen, die am übernächsten Samstag (19.11.'16) noch nichts vorhaben, sei die folgende Veranstaltung empfohlen:
https://www.velomobilforum.de/forum...0-4-und-am-29-5-2016.44757/page-7#post-776818
Es wird wieder viele verschiedene VMs u.a. HPVs zu sehen geben, man kann nette Leute treffen u. den ein oder anderen Klönschnack halten. Nicht zu vergessen die Rallye mit spannenden Fragen u. einer unbestechlichen Schiedsrichterin.;)
Die Streckenlänge für die Anreise von HH-Wilhelmsburg nach Visselhövede sind bummelige 82 Km.
Viell. möchte ja der/die ein oder andere z.B. in Harburg, Stelle/Maschen, Jesteburg oder in Schneverdingen dazustossen.

Würd' mich sehr freuen, wenn sich auch aus dem Raum Hamburg und Umgebung ein paar Teilnehmer/innen gemeinsam auf den Weg machen würden.

Viele Grüsse,
Morten
 
Liegeradstammtisch Dezember 2016:

Mir fällt gerade auf, dass es hier noch keinen Hinweis dazu gibt, daher fühle ich mich berufen dem Einen oder der Anderen vielleicht einen Weg zu ersparen.

Der Stammtisch im Dezember findet nicht wie gewohnt am 1. Mittwoch statt, da unsere altgediente Lokation im Hochsicherheitsbereich des OSZE Gipfels liegt und man ihnen aus diesem Grunde nahegelegt hat, den Laden für ein paar Tage zu schließen, da ohnehin keine potentiellen Gäste durchgelassen würden. Haben sie dann auch gemacht.

Wir haben unseren Stammtisch nun auf den 14.12. verlegt. Wie immer ab 19.00 Uhr mit offenem Ende.
 
Diesmal bin ich dran mit dem Hinweis darauf, dass die SternChance lt. Webseiten bis zum 6.1.17 Weihnachtspause macht.

Stammtisch deshalb eine Woche später am 11.1.17.

Bis dahin.

HG C.
 
Moin liebe Liegende,

ein frohes neues Radfahrjahr mit vielen schönen Strecken und frei von Unfällen wünsche ich Euch!
Am gestrigen Stammtisch sind wir zu Acht gewesen und haben hauptsächlichdie über die im letzten Jahr gefahrenen und über die für dieses Jahr geplanten Touren gesprochen.
Dabei wurde der Ruf laut, wieder mal eine "Kuchentour" zu fahren. Analog zu der im Oktober vorletzten Jahres gefahrenen Tour zum "Drive-In Bäcker" in Braak (Braaker Bogen) haben wir uns für kommenden Sonntag auf folgendes geeinigt:

Treffpunkt: Wandsbek Markt, Ostseite, vor der Christuskirche (die grosse mit dem eckigen Turm, d.h. ohne Spitze.)
Wann: Sonntag, 15. Januar 2017; 11:00 Uhr
Und ja, wir haben den Wetterbericht gesehen, darum ist der Trip Richtung Osten nur bis Höhe Papendorf/Siek geplant.
Von der Streckenlänge sollten es ca. 40-50 km werden.
Da der ein oder andere mit dem Trike fahren möchte, wird sich unser Tempo an dem langsamsten Trike orientieren.

Auf Euer zahlreiches Erscheinen freue ich mich.

Viele Grüsse und bis Sonntag,

Morten
 
N'abend,

bei der heutige CM sind auch wieder einige Liege-, Trike- und Faltradfahrer vom Hamburger und vom Elmshorner Liegeradstammtisch dabei gewesen. Die Tour hat uns bis nach Berne geführt, wo es kürzlich einen traurigen Anlass für eine Schweigeminute gegeben hat. Unterwegs wurde spontan, da das Wetter morgen noch gut sein soll, eine etwas flottere Tour für morgen angeregt.
Treffpunkt für alle kurzentschlossenen ist morgen mittag um 12 an der Regenwasserzisterne am Alexandrastieg. Das liegt grob etwa auf Höhe der Zufahrt zu den Norderelbbrücken,
auf der Ostseite, kurz vor der Fußgängerbrücke zum Entenwerder Park. Angedachtes Tempo etwa 20 - 30 Km/h, je nach Übermut. Streckenlänge werden etwa 55 Km, d.h. einmal bis zum Kreisel in Altengamme und wieder retour. Auf dem Rückweg kommen wir sicherlich auch an dem Café vor dem Tatenberger Fährhaus vorbei, wo wir uns auf Wunsch für die restliche Heimfahrt stärken können.

Allzeit gute Fahrt & bis demnächst,

Morten
 
Moin,

hier kommt (m)eine kleine Terminvorschau für den Februar 2017:

- am 01.02. treffen wir uns ab 19 Uhr wieder regulär unterm Fernsehturm zu unserem "Hamburger Liege- und Spezialradstammtisch" im Café "Sternchance".
Die neue Radsaison wirft schon ihre Schatten voraus und so langsam gilt es, den fahrenden Untersatz hierfür fit zu machen bzw. machen zu lassen.
Wie man bei der gestrigen Tour gesehen hat, sind strahlender Sonnenschein und der/die ein oder andere Mitfahrer/in ein probates Mittel, dem
inneren Schweinehund beizukommen und um sich aufs Rad zu setzen. Angedacht wurde dabei, auch mal für eine Runde im Westen der Stadt zu starten.
Hierfür wäre es toll, wenn sich jm. der Ortsansässigen bereit finden würde, die Leute mal mit auf seine bzw. ihre "Hausrunde" mitzunehmen.
U.a. bietet der Stammtisch eine Möglichkeit, sich über soetwas auszutauschen.

- am 18.02. um 08 Uhr startet für die sportlich ambitionierten Langstreckenfahrer/innen der 1. Brevet des Jahres vom ARA Münster über 200 km.
Infos und Anmeldung finden sich auf der Webseite des Organisators unter nachstehendem Link: http://www.ara-ms.de/
Wer nicht vorher anreisen kann, dem bietet sich morgens am Veranstaltungstag noch die Option, per DB dorthin zu kommen.
Bei Interesse sprecht mich bitte gerne dazu an.

- am 26.01. findet in der "Hamburger Sporthalle" in der Krochmannstr. 55 von 10 bis 17 Uhr erneut die jährliche ADFC-Radreisemesse statt.
Trotz etwas reduzierterer Platzverhältnisse hat sich wieder eine bunte Mischung von Fahrradherstellern u. -Händlern, Anbieter von Radreisen u. regionalen Tourismusverbänden,
Dienstleistern für und um das Thema Fahrrad sowie eine Schar Reiseradler/innen zusammengefunden, die viel Spass, Informationen und anregende Gespräche zum Thema Radfahren und das Drumherum bieten. Weiteres dazu findet Ihr auch unter dem nachstehenden Link: http://hamburg.adfc.de/freizeit/veranstaltungen/radreise-messe/radreise-messe/#c10379
Dies ist auch eine gute Gelegenheit, sein HPV auszuführen und damit zusätzliche Anknüpfpunkte für das interessierte Publikum zu generieren.

Ich hoffe, daß für den/die oder andere/n etwas dabei ist und wünsche Euch immer genügend Luft in den Reifen.

Man sieht sich.
Gruß,
Morten
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin liebe Liegende,

bei unserem gestrigen Stammtisch haben wir das Dutzend Teilnehmer fast voll gemacht und konnten dabei auch einen Gast aus Elmshorn begrüssen.
Geografisch gesehen waren der Süden und Norden etwas unterrepräsentiert, aber vielleicht finden die Leute von dort, bei wärmeren Temperaturen,
auch (wieder mal) zu uns.
Wie bereits angekündigt, soll nun eine Tour im Westen der Stadt starten. Dazu haben wir uns für diesen Sonntag, sofern es nicht Hunde und Katzen regnet,
für 10:30 Uhr an der Giraffe vor Hagenbecks Tierpark (Ecke Koppelstr./Lokstedter Grenzstr.) verabredet.
Geplant ist eine Tour Richtung Nordwesten, max. bis Höhe Elmshorn, und evtl. am Arboretum in Ellerhoop vorbei. Geplante Streckenlänge sind ca. 50-60 Km
bei einem moderatem Tempo, sodaß Mann/Frau auch mit dem Trike oder Sesselrad mithalten kann. Ggf. kann auf Wunsch auch für Kaffee u. Kuchen eingekehrt
werden; ob davor, dabei oder danach wäre noch zu diskutieren.

Also, das Rädchen hergenommen und entstaubt, um am Sonntag dabei zu sein.

Auf Euer zahlreiches Erscheinen freue ich mich.
Grüsse+bis bald,
Morten
 
Danke Jungs für die nette Ausfahrt, hat Spass gemacht.
Besonderen Dank an Gunther der sich die Arbeit gemacht hat uns einen schönen Weg rauszusuchen.

bis zum nächsten mal

Tom
 
Hallo,

In, Um und Rundherum, um Hamburg gibt es demnächst 2 Events:
1) Fruehjahrsbegegnung2017
am 18.03.2017
Sind immer interessante Strecken meist gen Osten (Schalsee etc.) also alles drin von Emu's bis schmaler Pfad und hervorragende Aussicht. Gar nicht so wenige Höhenmeter wie man annehmen könnte. Grundsätzlich VM geeignet......

2) 200er Brevet vom ARA-Hamburg
am 25.03.2017
Auch durch interessante schöne Gegenden.Immer ohne Fiesemantenten geeignet für 2-3 Räder.

Ich plane beide mitzufahren.
(Gibt Punkte noch im Winterpokal)
Sollten aber Wetterkapriolen losgehen kneif ich diesmal doch.

Wer kommt wie (LR, VM, Trike) mit?
Ich hoffe ja immer wieder mal auf eine Trike-Rotte...
 
Hallo,


1) Fruehjahrsbegegnung2017
am 18.03.2017
Sind immer interessante Strecken meist gen Osten (Schalsee etc.) also alles drin von Emu's bis schmaler Pfad und hervorragende Aussicht. Gar nicht so wenige Höhenmeter wie man annehmen könnte. Grundsätzlich VM geeignet......

Wer kommt wie (LR, VM, Trike) mit?

....subjektiv magelt es mir zwar noch an Fitness, beim letzten Liegeradstammtisch wurde mir jedoch unmissverständlich klar gemacht, dass man 200 km eigentlich immer schafft - jetzt bin ich sehr gespannt ob das stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten