Ist sinnvoll, denn z.B. auf der Strecke Singen-Konstanz fährt Material der SBB und DB. Ebenso auf der Hochrheinstrecke Basel-Schaffhausen-Singen.Ich interpretiere das als „Liegeradmitnahme in Deutschland“…
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ist sinnvoll, denn z.B. auf der Strecke Singen-Konstanz fährt Material der SBB und DB. Ebenso auf der Hochrheinstrecke Basel-Schaffhausen-Singen.Ich interpretiere das als „Liegeradmitnahme in Deutschland“…
Jep. Ich bin auf der Strecke München-Karlsruhe auch schonmal in einem Österreichischen Wagen gewesen, in dem mein Fahrradplatz der einzige Haken an diesem Wagenende war und wirklich nur für "Norm-Uprights" passte. Ich musste die Hornet die gesamte Fahrt über stützen, damit das Rücklicht nicht abbricht.Ist sinnvoll,
Da es den IC4 noch nicht gibt, schlage ich die Hälfte (IC2, Twindexx) vor, siehe auch
Das ist genau der Haken, an dem ich mein Rad hochkant auf dem Gepäckträger stehend völlig stabil per Spannriemen angebunden hatte, was der Zugbegleiterin nicht gefiel. Und abgesehen von der Passung (und der Position gegenüber der Toilette, falls man den Klappsitz daneben nutzen möchte) ist der Platz eigentlich ganz angenehm, weil man nicht an anderen Rädern vorbeifädeln muss beim Ein- und Ausstieg.
Da es den IC4 noch nicht gibt, schlage ich die Hälfte (IC2, Twindexx) vor, siehe auch
nördlich Hannover Richtung Hamburg fährt Metronom, die haben Radmitnahme z Zt gesperrt:wie sind denn die Erfahrungen im hohen Norden mit der Mitnahme in Regionalzügen im Rahmen des EUR 9 Angebots (an Wochentagen)? Also z.B. im Raum Hannover - Wilhelmshafen - Bremen? Ist das realistisch oder Glückssache?
Ja, tust Du.auch ob ich eine extra Fahrradkarte benötige
Es gibt wie überall Ausnahmen.Fahrradmitnahme scheint in BaWü kostenlos zu sein, wenn ich das hier richtig lese:
Laut dem Link von @jaap1969 wäre auf der konkreten Strecke die Fahrradmitnahme außer in der Zeit zwischen 6 und 9 Uhr kostenlos. Wo bekommt man die kostenlose Fahrradkarte?Ja, tust Du.
Man benötigt einfach keine Karte.Wo bekommt man die kostenlose Fahrradkarte?
Biberach gibt es zweimal in Baden Württemberg.Basel Badischer Bahnhof nach Biberach:
<Loriot>Ach!</Loriot>Man benötigt einfach keine Karte.
Ich glaube, nachdem der Link zur Fahrradmitnahme in meinem Beitrag oben schon fast alles gesagt hat (und die Karte in Deinem Link das noch übersichtlicher dargestellt hat), was man darüber wissen muss, ist das wahrscheinlich der wichtigste Hinweis, der danach noch kam: Meine Aussagen bezogen sich auf Biberach (Baden), während laut Bahn nach Biberach (Riß) ein Interregio-Express genommen wird (obwohl bei "nur Regionalverkehr" Interregios eigentlich ausgeklammert werden sollen), in dem offenbar das 9€-Ticket nicht gilt. Mir ist es nicht gelungen, den IRE aus der Planung heraus zu bekommen. OK, die Frage ist offenbar wieder mal komplexer als ursprünglich angenommen... Aber vielleicht soll's ja auch nach Biberach (Baden) gehen, dann ist es übersichtlich.Biberach gibt es zweimal in Baden Württemberg.
IRE ist Nahverkehr. Hat nichts mit dem damaligen Interregio zu tun.ie bekomme ich jetzt 'raus, ob z.B. der IRE 3 (3049) von Basel nach Friedrichshafen von DB Regio oder DB Fernverkehr betrieben wird? Unter weitere Infos heisst es: "DB Regio AG Baden-Württemberg", also dann DB Regio (?)
Um das noch eben zu korrigieren: Biberach (Baden) hatte ich auf der Bahn-Website nachgeschlagen (Standardeinstellungen), Biberach (Riß) in der Bahn-App, in der ich bei der Suche (von einer vorherigen Buchung) mehrere Personen eingestellt hatte. Das führt offenbar dazu, dass dann kein 9€-Ticket mehr angeboten wird, sondern der Normalpreis entsprechend des dort gültigen Tarifs, auch wenn das teurer ist als die Summe aus mehreren 9€-Tickets.während laut Bahn nach Biberach (Riß) ein Interregio-Express genommen wird (obwohl bei "nur Regionalverkehr" Interregios eigentlich ausgeklammert werden sollen), in dem offenbar das 9€-Ticket nicht gilt.