Liegeradmitnahme Deutsche Bahn

wie sind denn die Erfahrungen im hohen Norden mit der Mitnahme in Regionalzügen im Rahmen des EUR 9 Angebots (an Wochentagen)? Also z.B. im Raum Hannover - Wilhelmshafen - Bremen? Ist das realistisch oder Glückssache?
(9.-€) Zur Zeit gibt es auf der Strecke Hannover (zwischen Uelzen und) Hamburg Schinenersatzverkehr, keine Fahrradmitnahme möglich. Ansonsten haben fast alle Unternehmer gesagt das am WE die Fahrad mitnahme unmöglich ist. Ich versuch es auch nicht mehr.
 
Wahrscheinlich hast Du Recht. Wie hast Du übrigens meinen Zug entschlüsselt? Ich bin beeindruckt!

Ich hatte mich damals wohl doch nicht gut genug vorbereitet und nicht im Detail vorab gecheckt, wie die Züge aussehen. Ich hatte ja völlig ungewohnterweise ein 1.-Klasse-Ticket und war davon ausgegangen, dass dort dann ohnehin genug Platz sein würde. Im ICE war das auch so.

Mit Abteilwagen, die sogar auch in der 1. Klasse ziemlich gut besucht waren, hatte ich tatsächlich nicht gerechnet. Und als der Zug einmal da war, musste ich dann auch genau dort mein Gepäckmonstrum reinwuchten, wo ich mich am Bahnsteig postiert hatte. Es danach weiter durch den Zug zu schleifen wäre auch komplett unmöglich gewesen. Naja, hat ja funktioniert und dieser Reiseabschnitt war auch nicht mehr ganz so lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten