Liegeradler-Treffen bei der Pedalwelt am 11.u12.September 2010

spreehertie

gewerblich
Beiträge
5.141
Servus Lieger,

ich habe es bisher versäumt der Pedalwelt einen Besuch abzustatten, das ist mir vor kurzem bewußt geworden. Dann kam die Mitteilung, daß Uli leider sein Gelände aufgeben muß.:eek:

Deswegen habe ich mit Uli mal telefoniert und wir sind drauf gekommen, daß man kurz vor Ende am oben genannten Wochenende noch ein gemütliches Wochenende bei der Pedalwelt veranstalten könnte.

Ich habe vor an dem Wochenende, vermutlich schon am Freitag, die Pedalwelt zu besuchen und mir die Ausstellung anzuschauen und die verschiedenen kuriosen Zwei- oder Mehrräder zu testen.

Ich würde mich freuen dort auch einige andere Radler, egal ob liegend oder aufrecht oder auch nur allgemein an Rädern interessiert, dort zu treffen. ;)

Uli schrieb mir, daß es im Ort genügend Zeltplatzflächen und auch Pensionen gibt. Für Verpflegung gibt es auch ausreichend Möglichkeiten.

Wenn das Ausprobieren der vielen Räder irgendwann langweilig wird, könnte man ja auch noch Radltouren in der Gegend machen.

Was haltet ihr davon?

Gruß
Felix:)
 
AW: Liegeradler-Treffen bei der Pedalwelt am 11.u12.September 2010

Servus Lieger,

ich habe es bisher versäumt der Pedalwelt einen Besuch abzustatten, das ist mir vor kurzem bewußt geworden. Dann kam die Mitteilung, daß Uli leider sein Gelände aufgeben muß.:eek:

Deswegen habe ich mit Uli mal telefoniert und wir sind drauf gekommen, daß man kurz vor Ende am oben genannten Wochenende noch ein gemütliches Wochenende bei der Pedalwelt veranstalten könnte.

Felix:)

Idee ist gut, Termin ist schlecht.
Überschneidung mit dem Nürnberger Altstadtrennen, wobei evtl. sogar am Samstag die Radrennbahn am Reichelsdorfer Keller gemietet/ gepachtet/ okkupiert weden könnte.

Gips eine Terminalternative?

Thomas - wäre schön - Neubauer
 
AW: Liegeradler-Treffen bei der Pedalwelt am 11.u12.September 2010

Hallo Thomas,
Idee ist gut, Termin ist schlecht.
Überschneidung mit dem Nürnberger Altstadtrennen,...

Gips eine Terminalternative?

von dem Altstadtrennen habe ich auch schonmal gehört. ;)
Ich hatte mich auch schon mit Roland besprochen und er meinte, daß das Rennen mit dem neuen Kurs etwas unattraktiv geworden ist. Und die Reichelsdorfer Radrennbahn ist auch zu anderen Terminen noch verfügbar.

Außerdem habe ich mit Uli lange hin und her überlegt und bin aufgrund von Urlaubszeiten und dem Termin Ende September, wenn die Pedalwelt das Gelände räumen muß, auf den genannten Termin gekommen.

Vielleicht gibt es ja in Deutschland noch einige Radl-Interessierte, die nicht nach Nürnberg zum Altstadtrennen strömen wollen. Die anderen sind in einem Dilemma und müssen sehen, wie sie da wieder raus kommen. ;)

Ich werde, wie schon geschrieben, den letztmöglichen Termin zum Besuch der vollständigen Pedalwelt nutzten.

Gruß
Felix
 
AW: Liegeradler-Treffen bei der Pedalwelt am 11.u12.September 2010

Hallo,

auch von der "liegerad- und ökomobil-gruppe hannover" hörte ich von Reiseplänen zur Pedalwelt . Aktuelle Informationen zu deren Terminplanung habe ich aber nicht.

Gruß
Martin D.
www.weli.org
 
AW: Liegeradler-Treffen bei der Pedalwelt am 11.u12.September 2010

Hallo Felix,

vom 24.9-27.9. findet das Velomobiltreffen in Hessen statt (auch, wenn*s nicht im Kalender steht). D.h. zwischen Heimbuchenthal und "Gießen" lägen zwei Wochen. Wenn nur eine Woche dazwischen liegen würde, wäre eine Kombi-Tour einfacher.

Ich bin an beidem interessiert und würde versuchen dies zu verbinden - trotz den zwei Wochen Distanz. Kann aber beide Termine noch nicht entgültig zusagen.

vg
Thomas
 
AW: Liegeradler-Treffen bei der Pedalwelt am 11.u12.September 2010

Servus Thomas,
Ich bin an beidem interessiert und würde versuchen dies zu verbinden - trotz den zwei Wochen Distanz. Kann aber beide Termine noch nicht entgültig zusagen.

es war doch etwas schwierig diesen Termin zu finden.
Leider habe ich an dem Wochenende 18.-19.September habe ich meinen Brevet-Saisonabschluß in Osterdorf.

Vielleicht läßt sich Uli bei genügend Interessenten und dann auch Besuchern auch auf zwei Wochenenden ein. Ich hoffe darauf, daß außer mir noch der eine oder andere an dem oben genannten Wochenende Zeit hat.

Gruß
Felix
 
AW: Liegeradler-Treffen bei der Pedalwelt am 11.u12.September 2010

Ulli hat den Termin bestätigt.

Wonko
 
AW: Liegeradler-Treffen bei der Pedalwelt am 11.u12.September 2010

Wir würden auch kommen und über die Berge von Kahl/Hanau anreisen. Mag sich noch jemand anschließen?

Grüße

Katja
 
AW: Liegeradler-Treffen bei der Pedalwelt am 11.u12.September 2010

Hallo,

würde auch von Aschaffenburg aus anreisen, muss mir aber noch überlegen welche Strecke ich da nehme.
B8 will ich auf jeden Fall nicht fahren.

Gruß

Sebastian
 
AW: Liegeradler-Treffen bei der Pedalwelt am 11.u12.September 2010

Servus Lieger,
Ich würde mich freuen dort auch einige andere Radler, egal ob liegend oder aufrecht oder auch nur allgemein an Rädern interessiert, dort zu treffen. ;)

kurz vor Schluß hole ich das Thema nochmal hoch.
Auch wenn sich die Massen in Nürnberg und Münster treffen werden, werde ich die Gelegenheit nutzten und mit einem Freund am Wochenende die Pedalwelt besuchen.

Gruß
Felix
 
AW: Liegeradler-Treffen bei der Pedalwelt am 11.u12.September 2010

Wir werden auch da sein. Haben uns bei Ulli angemeldet und bei einer Pension in der Nähe. Liegeradtandem steht schon verpackt auf dem Fahrradträger (leider immer eine Aktion von 30 min bis 1 h mit Zerlegen und fixieren).
Eventuell wollen wir am Sonntag noch nach Kinzigtal total. Mal schauen.

Bis morgen abend oder Samstag.

Gruß,
Klaus
 
AW: Liegeradler-Treffen bei der Pedalwelt am 11.u12.September 2010

Ich komme am Samstag mit dem Zug am späten Vormittag nach Aschoffenburg und fahre von dort mit dem Brompton zum Ulli. Ich hoffe, ich treffe die Leute dort an. Nicht, daß die dann auf einer 100km Spazierfahrt sind.
BTW: HannoN kommt auch, aber mit der Stinkkiste.

Ob ich bis zum Sonntag bleibe, ist noch unklar.
 
AW: Liegeradler-Treffen bei der Pedalwelt am 11.u12.September 2010

Ein kleiner Nachtrag:
Wir waren dort. Die kleine Ausfahrt am Samstag haben wir mit sieben Personen bestritten. Bei unserer Rückkehr waren doch noch einige andere da. Insgesamt waren es aber nicht mehr als 12 bis 15 Teilnehmer. Trotzdem war es interessant und gelungen. Das Ende des Pedalmuseums wurde aber nicht eingeläutet. Die jetzigen Räume müssen in den nächsten zwei Wochen geräumt werden, aber die Gemeinde will eine Halle für das Pedalmuseum und noch ein historisches Museum bauen.

Freuen wir uns also auf eine Wiedereröffnung in neuen Räumen. Vielleicht sind dann ja alle Fahrräder zu sehen.

Die Bilder vom Treffen werden gesammelt und auf der Seite www.spezialradtreffen.de oder direkt auf www.pedalwelt.de veröffentlicht.

Gruß,
Klaus
 
AW: Liegeradler-Treffen bei der Pedalwelt am 11.u12.September 2010

Wir waren auch dort. Sogar mit Kind und Kegel. War ein sehr schönes entspanntes Wochenende für uns. Die Bewirtung im Minigolfheim war einfach toll und für uns sehr wichtig: sehr familiär. Unsere Kinder waren dort nicht wegzubekommen.

Viele Grüße bis zur Neueröffnung

Katja
 
AW: Liegeradler-Treffen bei der Pedalwelt am 11.u12.September 2010

.....Das Ende des Pedalmuseums wurde aber nicht eingeläutet......die Gemeinde will eine Halle für das Pedalmuseum und noch ein historisches Museum bauen.

Ja, sowas habe ich schon läuten gehört und mich sehr darüber gefreut. Deshalb bin ich "ruhigeneres Gewissens" bei Kinzigtal Total mitgefahren.
Ich freue mich schon auf das nächste treffen in Ulis neuen Räumen.


Auch bei KT war es sehr schön, unglaublicherweise waren wir dort mit 6 Velomobilen, 4 Trikes und einigen Liegrädern unterwegs.
"Familiär" war dort aber allenfalls das Geschnarche und Gepupse im Matratzenlager :(

Da habt Ihr es bei Uli sicher schöner gehabt.

Bis dann (beim VM-Meeting in Giessen?)

Peter N.
 
Zurück
Oben Unten