Liegeradkleidung

E

E-Fluxx

Hallo!

Auf meinem Liegerad nutze ich 'normale' Rad-/Laufkleidung.
D.h. Kurz-/Langarm-Radtrikots und lange/kurze Radlerhosen, allerdings ohne Einsatz (Laufhosen)

Blöd ist bei den Trikots, dass die zwei/drei Taschen hinten sind. Bei drei Taschen kann ich bei meiner Liege wenigstens die beiden äußeren nutzen. Bei zwei Taschen geht oft nichts und ich würde auf dem Inhalt liegen.

Nun bin ich auf der Suche nach speziellen Trikots, die die Taschen vorn haben.

Im Internet stieß ich über die Bildersuche von Google auf zwei Adressen:
ace-shop.com wo ich genau ein (1) Trikot fand
und
pinterest.com, wo es eine größere Auswahl gibt, man sich aber anmelden muss um die Trikots betrachten zu
können. Irgendwie finde ich das seltsam.

Alles andere, was ich fand sind Beschreibungen, was man am Besten auf dem Liegerad trägt, aber nicht meinen Vorstellungen entspricht.

Ich suche Lang-/Kurzarm-Trikots + Regen-/Winter-Jacken mit den Taschen vorne.

Kann mir hier jemand Internetadressen von entsprechenden Shops nennen, wo man sich nach Liegeradkleidung umschauen kann, ohne sich vorher anmelden zu müssen?
 
Danke, für deine Antwort.
Leider sagt mir dir nichts, sorry
 
Hallo,

Regen-/Winter-Jacken mit den Taschen vorne.

Ich verwende "ganz normale" Jacken z.B. von VauDe, die haben Reissverschlusstaschen an den üblichen Positionen seitlich vorne. Dazwischen wären Taschen eher hinderlich, weil dort meine inkorporierten Nahrungsvorräte sitzen. ;)
Diese Taschen reichen für Handy usw.
Wer keinen Bauchträgt, kann ja auch eine Bauchtasche verwenden.

Gruß, Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme einfach Klamotten mit 3 hinteren Taschen und erfreue mich der beiden seitlichen nutzbaren Taschen. Ich finde sie dort angenehmer als vorn auf dem Bauch. Die vordere Taschenposition führt dazu, dass der Inhalt ständig von den sich bewegenden Oberschenkeln bewegt wird. Das nervt mich auf die Dauer.

Normale Jackentaschen (oder auch Hosentaschen) finde ich beim Liegerad unbenutzbar; man muss zwanghaft daran denken, sie sicher zu verschließen, weil sich der Inhalt sonst gern bodenwärts bewegt. Während der Fahrt etwas in die Tasche zu stecken oder zu entnehmen, klappt damit quasi gar nicht.
 
Golfhosen geben Bewegungsfreiheit und haben oft Hosentaschen mit Reissverschluß, warum auch immer.

Reißverschlüsse lassen sich ja auch in Hosen- oder Jackentaschen einnähen.
 
Regen-/Winter-Jacken
Jede Jacke, welche für Rucksackträger ("Outdoor") konzipiert ist, sollte da gehen: Rücken (Rucksack) und unterer Teil (Rucksack-Hüftgurt) sind da taschenfrei und die Taschen befinden sich auf dem Bauch oder vor der Brust. Verfügt die Jacke zudem über keinen (oder einen verkürzten) Reissverschluss, läuft auch kaum Wasser hinein: Ich selbst habe gute Erfahrungen mit der/dem "Montane Minimus 777 Pull-On Anorak" gemacht.
 
Hallo,

man muss zwanghaft daran denken, sie sicher zu verschließen, weil sich der Inhalt sonst gern bodenwärts bewegt. Während der Fahrt etwas in die Tasche zu stecken oder zu entnehmen, klappt damit quasi gar nicht.

Mal abgesehen davon, dass es bei mir keine Zwangsstörung, sondern ein Automatismus ist, Reissverschlusstaschen immer zu verschließen, habe ich überhaupt keine Probleme damit, an den Inhalt während der Fahrt heranzukommen (ich kann sogar einzelne Papiertaschentücher aus dem Zehnerpack entnehmen, ohne letzteren aus der Tasche zu holen) und ihn wieder zu verstauen.

Gruß, Klaus
 
Zurück
Oben Unten